Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Bilder mit transparenter GIF überlegen  (Read 3579 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

blue23

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
[Solved]: Bilder mit transparenter GIF überlegen
« on: March 06, 2008, 01:15:37 pm »

Hallo,

Ich probiere jetzt schon einige Zeit lang die Bilder in meiner Galerie mit einer 1x1px großen transparenten Gif zu überlagern um so den Download zu erschweren...
Allerdings hab ich bisher noch nichts geschafft, das auch funktioniert hat, daher hab ich mich nun dazu entschieden mal hier nachzufragen ob nicht eventuell jemand anderes eine bereits bestehende, funktionierende Möglichkeit gefunden hat.

MfG
blue
« Last Edit: March 07, 2008, 12:01:30 am by Joachim Müller »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt

blue23

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Bilder mit transparenter GIF überlegen
« Reply #2 on: March 06, 2008, 10:31:27 pm »

Vielen Dank genau so etwas habe ich gesucht :)

Aber jetzt hätte ich noch eine weitere Frage. Im Moment versuche ich jetzt grad den Ordner in dem die Bilder drinnen sind (../galerie/albums/images/..) per htaccess zu schützen und so nur die Bilder anzeigen zu lassen, wenn man in Coppermine das entsprechende Bild aufruft aber nicht wenn man die direkte URL des Bildes kennt.

Nun habe ich folgendes gefunden:
Code: [Select]
AuthUserFile http://www.seite.de/galerie/albums/images//.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>
Dazu wäre nun ja nötig, dass man das man sich über den Verzeichnisschutz anmeldet um direkt darauf zuzugreifen. Aber der PHP Einzug der Bilder druch Coppermine wird nun ja auch unterbrochen und der Besucher wird aufgefordert sich für den Verzeichnisschutz einzuloggen.


Eine andere Möglichkeit wäre ja gewesen, dass man dies einem Error gleich kommen lässt:
Code: [Select]
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?seite\.de/galerie/albums/images(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://www.seite.de/error.html [R,L]
Nur ist hier jetzt das Problem, dass, da die Seite auf mehreren Bildern aufgebaut ist, auch diese nicht angezeigt werden.



Nun hab ich noch was neues gefunden, dass man bei der 1. gedachten Möglichkeit irgendwie per Bild via Header ausliefern das funktionieren soll, doch da ich leider (noch) nicht ein Profi in Sachen PHP / HTML bin weiß ich leider nicht genau wie das funktionieren soll und es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß blue
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bilder mit transparenter GIF überlegen
« Reply #3 on: March 07, 2008, 12:01:19 am »

Aber jetzt hätte ich noch eine weitere Frage.
Wir haben aber eine strikte "nur eine Frage pro Beitrag"-Regel, deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast. Sperre Thread.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.