Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: zuletzt angesehen Seite  (Read 2956 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
[Solved]: zuletzt angesehen Seite
« on: March 05, 2008, 10:43:10 am »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die "Am meisten angesehen" Seite zu einer neuen "zuletzt angesehen" Seite umzubauen - oder dies sonst irgendwie zu realisieren?
Gedanke dahinter ist der, dass es mich interessiert, für welche Bilder sich meine Besucher aktuell interessieren, um dann in dem Bereich gezielt neue Bilder nachzulegen. Ich habe ca 30 000Bilder im Archiv, welche darauf warten online zu gehen - nur leider nicht so viel Zeit. Deshalb möchte ich zuerst die Bilder hochstellen die von Interesse sind. So grob nach Album würde mir auch reichen.
Auf der Startseite sehe ich zwar, dass z.B. eben wieder jemand 50 Bilder betrachtet hat, aber welche - sehe ich nirgends - es sei denn ich wüsste die bisherigen Klick pro Bild auswendig.
An der Stelle der DB wo sich die Klicks gemerkt werden, werden dort auch die Zeitpunkte dazu gemerkt?
So dass man das wieder abfragen könnte?

Im Idealfall wüsste ich dann von welchem Nutzer (IP) welche Bilder wann angesehen wurden? Die IP selbst brauche ich nicht - könnte man nur zum Gruppieren verwenden, um rauszubekommen welche Klicks alle zu Einem gehören.

PS: ich bin kein Programmierer - ein einfaches "Ja das geht" reicht für mich deshalb leider nicht :'(
« Last Edit: March 06, 2008, 12:34:15 pm by fwe77 »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: zuletzt angesehen Seite
« Reply #1 on: March 06, 2008, 10:10:32 am »

ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese funktion ist doch in cpg eingebaut: thumbnails.php?album=lasthits
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: zuletzt angesehen Seite
« Reply #2 on: March 06, 2008, 10:25:53 am »

hm.. ich kann meinen beitrag oben nicht editieren..

also wenn ich dein anliegen richtig verstanden habe, dann willst du sehen, welche bilder zuletzt angesehen wurden und auch die uhrzeit dazu wissen.. genau das macht der parameter "lasthits".. http://www.velvet-photos.de/thumbnails.php?album=lasthits
wenn du als admin angemeldet bist, siehst du auch noch die ip der person, die es zuletzt angesehen hat.. genau das wird naemlich in der tabelle "pictures" in den spalten "mtime" und "lasthit_ip" gespeichert

ist es das, was du gesucht hast?
Logged

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Re: zuletzt angesehen Seite
« Reply #3 on: March 06, 2008, 10:33:40 am »

Genau das ist es was ich gesucht habe - DANKE!

Kann geschlossen werden.

PS: Nur als Moderator, Contributor, Translator etc. darf man seine Beiträge editieren. Das wurde gesperrt, da die Funktion zu oft missbraucht wurde und bestimmte Threads völlig unleserlich und unverständlich wurden durch nachträgliche Änderungen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.