Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: "0 Uploads waren erfolgreich"  (Read 10277 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
[Solved]: "0 Uploads waren erfolgreich"
« on: February 14, 2008, 10:02:07 pm »

Einen wunderschönene Guten Tag!

Ich habe für Freunde einen Server Umzug vollzogen, cpg war auch dabei und leider kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus.
Nun, die Gallerie läuft, das ist alles wunderbar, aber mann kann nichts uploaden.

Also wenn man auf "Datei hochladen" klickt, eine Datei auswählt (oder mehrere) und dann auf "weiter" klickt erscheint im nächsten Fenster immer "0 Uploads waren erfolgreich".
Auch nachdem ich das befolgt habe, was das Troubleshooting empfielt, erhalte ich keine Fehlermeldung. Nur das kein upload erfolgreich war.

Die max. upload größe steht auf 1024 kb und wurde nicht überschriften. Auch upload_max_filesize hat einen wert, der groß genug ist.

Habe per Suche nicht finden können, was mir helfen konnte.

Die Gallerie ist viel besucht und ich hoffe ich kann das schnell lösen, spätestens am we müssen neue fotos hoch, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir möglichst schnell helfen könnt...

lg
« Last Edit: February 25, 2008, 08:36:39 am by Joachim Müller »
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #1 on: February 14, 2008, 10:04:14 pm »


Sorry, habe den edit button nicht gefunden (gibts nicht?!)


Alle benötigten CHMOD Rechte stehen auf 777.

/include
/albums
/albums/edit
/albums/userpics
Logged

NitroRules

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 101
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #2 on: February 14, 2008, 10:39:14 pm »

Mach mal genau das, was in der Doku steht bei Problemen im Upload. Hier die Deutsche Version:

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=40997.0

Anders wird man Dir denke ich mal nicht helfen, da die erfahrenen Leute es leid sind immer das selbe zu sagen.

PS: Editfunktion wurde in diesem Forum wegen Missbrauch vor langer Zeit abgeschaltet...
Logged
Florian

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #3 on: February 15, 2008, 01:23:51 pm »


Ja ich kann das ja verstehen, war selber lange in einem grafik forum tätig, ist klar, dass einem das auf den Sack geht.
Aber genau da liegt ja mein Problem, ich habe es genauso gemacht.
Und es kommt keine Fehlermeldung...

Nur was mich stutzig macht, bei max. anzahl von uri feldern, kann ich keine 0 auswählen, geht nur von 1 - 10
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #4 on: February 15, 2008, 07:11:27 pm »

Aber genau da liegt ja mein Problem, ich habe es genauso gemacht.
Hast Du nicht. Zitat:
  • den Link zu deiner Coppermine-Gallerie
  • einen Test-User-Account (OHNE Admin-Rechte! MIT Upload-Rechten!)
Du hast weder das eine noch das andere gepostet. Wie sollen wir Dir helfen? Sollen wir den Fehler weg-meditieren? :D
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #5 on: February 16, 2008, 09:29:52 pm »

oh verdammt, du hast recht. >.<


Benutzername: test
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #6 on: February 16, 2008, 09:31:05 pm »

oh verdammt du hast Recht...  :-\

Benutzername: test
Passwort: test123

http://pixxen.de/v1/cpg

(vorrigen beitrag bitte löschen, aus versehen zu früh gepostet)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #7 on: February 17, 2008, 02:59:06 am »

Du benutzt cpg1.3.3. Diese Version ist antik und wird schon seit langem nicht mehr supported. Upgrade!
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #8 on: February 20, 2008, 03:39:51 pm »

Sorry, das ist jetzt warscheinlich echt ein bisschen peinlich, aber ich finde einfach nichts über ein update.
Wo kriege ich die Sachen her oder bin ich blind / blöd?!

Btw. Ist es möglich, eine ganz neue Version auf nem neuen Server zuinstallieren und dann mit alten bilder, usern und kommentaren in die neu installierte cpg zu wandern?!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #9 on: February 20, 2008, 03:48:44 pm »

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #10 on: February 20, 2008, 05:28:32 pm »

ja, aber ich finde die dateien nicht die ich brauche... <.<

Unter Downloads sind keine Upgrade datein, nur stable.
Deswegen frage ich ja (und es wäre mir fast lieber) ob man nicht einfach die neuste version neu installiert und bilder etc. rüber...?!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #11 on: February 20, 2008, 06:20:08 pm »

Hast Du die Doku gelesen? Es gibt keine Update-Pakete: Du kopierst einfach die Dateien aus dem aktuellsten Paket (zur Zeit cpg1.4.16) über Deine vorhandene Galerie (nachdem Du vorher wie beschrieben ein Backup zur Sicherheit gemacht hast), aktualisierst die Datenbank und alles ist fertig. Es ist wirklich so einfach.
Eine Neu-Installation durchzuführen, Bilder umzukopieren, Datenbank übertragen, Datenbank aktualiseren - das ist doch viel komplizierter und Fehler-anfälliger.
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #12 on: February 20, 2008, 07:08:09 pm »

achso schuldigung ich bin scheinbar echt ein bisschen zu langsam. ;D

Als ich nur gelesen habe, das man das archiv entpacken soll, habe ich mich gefragt, woher ich das haben soll.
Habe dummerweiße nicht weitergelesen und deswegen ist mir nicht aufgefallen das die, die datein aus dem stable paket nehmen.
okay ich probier es mal, danke. :)
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #13 on: February 20, 2008, 09:33:47 pm »

auf eine neues. so ne scheiße.  ::)


Also:

Ich habe das ding geupdatet, scheinbar hat es geklappt.
(muss nur noch an der theme.php weiter rumbasteln, sollte aber soweit von der funktionalität her reichen)

Dann bin ich das Upload Troubleshooting ding nochmal durchgegangen und habe nun zumindest ne fehlermeldung:

Code: [Select]
Es wurde keine Datei hochgeladen!

Wenn Du tatsächlich eine Datei zum Hochladen selektiert hast, überprüfe, ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt...

Datei: /var/kunden/webs/K10485/v1/cpg/db_input.php - Zeile: 311

Damit habe ich dann eure Forensuche gefüttert. Hats auch nicht gebracht.
Einer hat die Lösung nicht gepostet, dann kamen server probs und chmod zur sprache.

Also mein server erlaubt uploads und das max_filesize liegt bei 32M das sollte auch wohl reichen ;D

CHMOD sind alle so wie sie es müssen - laut documentation.

Ich kann mir nun nicht erklären was ich noch falsch gemacht habe oder was auch immer fehlt. ich verzweifel echt an coppermine. :D

Also, bitte helft mir:


Benutzername: test
Passwort: test123

http://pixxen.de/v1/cpg
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #14 on: February 21, 2008, 12:11:00 am »

http://documentation.coppermine-gallery.net/upload_troubleshooting.htm#no_file_uploaded

Tolle Vorbereitung, das mit dem Testbenutzer-Konto hättest Du mal testen sollen bevor Du es hier postest. Ich bekomme
Quote
Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst
Letzte Erinnerung: Doku lesen und genau wie dort beschrieben vorgehen. Ich habe keine Lust mehr auf Deine Vorgehensweise, bei der Du ständig zu faul bist, mal ausnahmsweise fertig zu lesen und was richtig zu machen. Deine Kraftausdrücke sind auch fehl am Platz - so kannst Du gerne mit Deinem Bewährungshelfer plaudern, aber nicht mit mir. Ich bin raus aus diesem Thread.
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #15 on: February 24, 2008, 03:40:51 pm »


Hm, ich habe mich leider nur an das Troubleshooting in diesem Forum gehalten, das übersetzte. Da stand, dass man dann nach Hilfe fragen soll. Die Error Messages habe ich nicht gesehen, weil die in der dt. Übersetzung nicht sind. Ich habe ja extra noch die Boardsuche benutzt...
Wenn jmd. die dt. Fehlermeldungen für mich hat (Denn die sollten nicht sinngemäß übersetzt werden, sondern wirklich so, wie sie auftauchen), dann übersetze ich euch diese Tabelle auch wohl, dann kann die zum dem dt. troubleshooting hier im Forum dazu...
Und das mit dem Testkonto war ja keine Absicht. Entschuldigung. Kann doch mal passieren.
Also deine Kritik wundert mich ein bisschen, ich habe es echt versucht es möglichst gut zu machen, damit ihr mir helfen könnt, aber scheinbar hat es nicht gerreicht.
Ich will euch ja keineswegs nerven oder so, sondern euch freundlich um eure Hilfe bitten und euch so gut es mir möglich ist entgegenkommen.
Welche Kraftausdrücke meinst du nun genau?! Habe keine gefunden, entschuldige mich aber direkt dafür, es war sicherlich nicht meine Absicht, entschuldige meine Ausdrucksweiße.
Deswegen versuche ich es nun noch einmal so detailiert wie möglich, Also:

Es geht um: http://www.pixxen.de/v1/cpg/

Testacc. (funktioniert jetzt, sorry.): Benutzername: test Passwort: test123

Folgendes Problem: Es sind keine Uploads möglich, Fehlermeldung:
Quote
Es wurde keine Datei hochgeladen!

Wenn Du tatsächlich eine Datei zum Hochladen selektiert hast, überprüfe, ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt...

Datei: /var/kunden/webs/K10485/v1/cpg/db_input.php - Zeile: 311

Was habe ich gemacht?
Die Tabelle mit Fehlermeldungen auf http://documentation.coppermine-gallery.net/upload_troubleshooting.htm durchgegangen und meine Fehlermeldung mit möglichen Ursachen gefunden:


  • check that "file_uploads" is ON.
    Ja ist auf "on".
  • "upload_max_filesize" is something like 2M.
    Sind sogar 32M.
  • "upload_tmp_dir" is a valid directory!
    Local Value: /var/kunden/webs/K10485/.tmp
    Master Value: no value
    Aber es müsste doch reichen, wenn es local gesetzt ist, oder?! Mein Hoster meinte, die setzen das nur Domainabhängig...
  • Make sure to review your file/folder permissions as well.
    Habe sogar testweiße mal einfach alles auf 777 gestellt um den dämlichen Fehler auszuschließen, ich hätte was vergessen, hat NICHTS gebracht.
  • test file "too large".
    Nein 1024kb sind erlaubt, es waren 50kb.
  • Check if there's a problem with HTTP uploads on your server
    Da habe ich ein extra upload script auf den Server gepackt (Quelle: http://www.php-space.info/bilder-upload-script/)
    Ist zu finden unter: http://pixxen.de/uploadtest/upload.php (Könnt ihr auch testen, keine Rechte für euch nötig, aber keine Fehlermeldung, nur als Test, dass mit dem Serverupload was nicht stimmen kann.)
    Und da bekomme ich auch Fehler, also scheint da irgendwo das Problem zu liegen.
    Ich habe dem Hoster bescheid gesagt, der weiß sich aber auch gerade nicht zu helfen, denn laut phpinfo stimmt ja auch alles, hat jmd. von euch vllt. eine Idee, wo noch ein Fehler liegen könnte?!

Ich hoffe diesmal habe ich nichts vergessen. Entschuldigt die Umstände. Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #16 on: February 24, 2008, 04:44:35 pm »

Hi,

also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht Dein Upload Skript (unabhängig von CPG) ebenfalls nicht, oder? Wenn dem so sei, liegt das Problem definitiv auf Seiten des Hosters. Also absolut kein Coppermine Problem.

Ich denke das in diesem Fall Dein Hoster der richtigen Ansprechpartner ist!

Gruß. Frank.
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #17 on: February 24, 2008, 06:30:02 pm »

Ja richtig, zu der Schlussfolgerung kam ich eben auch.

Aber ich hatte gehofft, das jemandem hier, dass Problem bekannt ist und weiß woran es auf Seiten des Hosters liegen könnte, denn der weiß gerade auch nicht weiter. =/

Schade, hätte ja sein können, ich meine ein Versuch war es wert. :)

Danke.
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #18 on: February 24, 2008, 07:02:15 pm »

Quote from: allibert
Aber ich hatte gehofft, das jemandem hier, dass Problem bekannt ist und weiß woran es auf Seiten des Hosters liegen könnte, denn der weiß gerade auch nicht weiter. =/
In dem Forum geht es ausschließlich um Coppermine, aber es gibt bestimmt das eine oder andere Forum da draußen, welches sich mit Hosting beschäftigt. Dort bist Du viel besser aufgehoben! Solltest Du noch ein Problem mit CPG haben, kannst Du dies hier gerne posten. Bei der Gelegenheit würde ich Dir auch empfehlen mal nach einem neuen Hoster Ausschau zu halten. Anhand der Server Logs sollte man das Problem nämlich sehr schnell finden können.

Gruß. Frank.
Logged

allibert

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: "0 Uploads waren erfolgreich"
« Reply #19 on: February 24, 2008, 09:55:02 pm »

Es ist nun alles geklärt...
Ich habe ohne es zu merken immer mit zwei verschiedenen supportern geredet. :D
Und da gab es missverständnisse. Deswegen lief da was schief.

Dann hat einer das tmp dir nochmal neu erstellt, das wollte scheinbar nicht.

Nun läuft alles, danke.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.037 seconds with 20 queries.