Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Layout Problem mit photo_shop (cart) von Stramm und Theme Chaoticsoul  (Read 4429 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cap

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
    • www.formbox.ch

Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen begeisterter Anwender von Coppermine in der Stramm-Version mit Photo_shop und dem Theme Chaoticsoul.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Herrn Stramm ganz herzlich für seine super arbeiten zu Danken. Es ist absolut genial was sie geschaffen haben!

Ich konnte schon sehr viel selber durch ausprobieren und dank Tipps aus diesem Forum anpassen.

Ein Layoutproblem bekomme ich aber leider nicht selber in Griff. Das Problemkind ist der Warenkorb von Photo_Shop. Er lauft zu breit und verschwindet unter dem Menü. Man kann zwar scrollen, aber das ist nicht so toll.

Würde mich über Hilfe (vielleicht sogar vom Vater von Photo_shop) riesig freuen.

Link: http://www.formbox.ch/coppermine1416/
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Layout Problem mit photo_shop (cart) von Stramm und Theme Chaoticsoul
« Reply #1 on: February 22, 2008, 07:59:57 am »

Zippe doch mal Dein Theme und füge es zu Deinem nächsten Post. Das wird wohl an der pageheader Funktion liegen.

cap

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
    • www.formbox.ch
Re: Layout Problem mit photo_shop (cart) von Stramm und Theme Chaoticsoul
« Reply #2 on: February 22, 2008, 09:12:54 am »

Hallo Stramm, Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.  :)

Beiliegend das Theme Zip.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Layout Problem mit photo_shop (cart) von Stramm und Theme Chaoticsoul
« Reply #3 on: February 22, 2008, 01:52:21 pm »

OK, hier die Auflösung. Der shopping cart benutzt zur übersichtlicheren Darstellung der Kalkulation des Gesamtpreises Trennlinien ( hr ). Das funktioniert soweit gut, bis ein Theme auf die Idee kommt, diese Trennlinien mittels css fix auf eine Breite von 860px zu setzen. Dann benötigt der Table, in dem sich die Trennlinie befindet eben genau diese Breite.

Was kann man nun machen... wahrscheinlich das Einfachste dürfte sein, diese fixe Breitenangabe aus der css zu nehmen. Hab auch nichts Negatives gesehen, das dem widersprechen würde. Falls es doch nicht klappt, dann den hr tags in template.html eine Klasse zuweisen und diese dann in der style.css definieren. Global auf jeden Fall ohne lassen.

cap

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
    • www.formbox.ch
Re: Layout Problem mit photo_shop (cart) von Stramm und Theme Chaoticsoul
« Reply #4 on: February 22, 2008, 02:26:03 pm »

Ich verneige mich... 

...und ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht den Fehler zu finden.

Das bestätigt wieder einmal, kleine Ursache grosse Wirkung.
Habe jetzt die fixe Breiten-Definition von ( hr ) gelöscht. Falls irgendwo neue Probleme auftauchen werde ich die 2. Lösung versuchen und wieder hier berichten.

Vielen herzlichen Dank für die grosse Hilfe.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.