Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Menü-Optionen entfernen  (Read 3630 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nointerest

  • Translator
  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 91
    • Karateschule Okinawa (Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Auerbach)
Menü-Optionen entfernen
« on: January 03, 2008, 12:31:56 am »

Hallo,

ich habe mir nun Coppermine für eine zweite Homepage ausgesucht und bin dabei ein Theme zu kreiren.

Ich habe schon einiges geschafft (worauf ich auch stolz bin - habe das noch nie in dem Ausmaß gemacht), nun habe ich folgende Frage:

Ich möchte einige Menü-Optionen entfernen:
Startseite ::   Meine Galerie ::   Admin-Modus ::   Datei hochladen ::   Abmelden [Silke]
Alben-Liste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche


Hier möchte ich entfernen: Neueste Uploads, Neueste Kommentare, Meine Favoriten,

Ich habe selbst versucht die theme.php zu bearbeiten - komme da aber nicht weiter. Die Infos der sample-theme.php haben mich zwar auf eine Spur geführt - aber ich kriege da ne Fehlermeldung (daher habe ich die Änderung rückgängig gemacht).

Das habe ich versucht aus dem Sample zu benutzen:
Quote
// HTML template for sub_menu
$template_sub_menu = $template_sys_menu;

if (!defined('THEME_HAS_NO_SYS_MENU_BUTTONS')) {

  // HTML template for template sys_menu spacer
  $template_sys_menu_spacer ="::";

  // HTML template for template sys_menu buttons
  $template_sys_menu_button = <<<EOT
  <!-- BEGIN {BLOCK_ID} -->
        <a href="{HREF_TGT}" title="{HREF_TITLE}">{HREF_LNK}</a> {SPACER}
  <!-- END {BLOCK_ID} -->

Ich weiß nicht ob das bereits eine zweite Frage ist oder ob das direkt zu dieser Sache gehört: Ich würde die Optionen "Startseite" und "Anmelden/Abmelden" in die selbe Zeile bringen wie Albenliste usw.
Falls sich das als "neuer Thread nötig" qualifiziert dann bitte sagen - dann eröffne ich den.

Ich habe einen Style namens "magicwoman" als Grundlage verwendet und dabei inzwischen einiges verändert (in der Template.html und style.css). Mit der theme.php komme ich nicht klar.

Ich muß dazu sagen dass ich kein PHP kann - ich habe alle Änderungen hm, über Suchen/Ersetzen usw. verändert (mit Hilfe des Web-Developer-Tools für Firefox). Wenn ich einen Codebereich lese dann kann ich mir in etwa denken was damit gemeint ist - aber das langt nun leider nicht mehr aus.

Ich füge die Theme-Dateien zur Sicherheit mal diesem Post bei.

Die Galerie ist hier:
http://www.bilderparkplatz.de/cpg/

Version ist 1.4.14.
« Last Edit: January 04, 2008, 06:33:18 pm by Joachim Müller »
Logged

nointerest

  • Translator
  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 91
    • Karateschule Okinawa (Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Auerbach)
Re: Menü-Optionen entfernen
« Reply #1 on: January 03, 2008, 01:00:42 am »

Sorry - hab auf Englisch gesucht und mir da das Hirn nach richtigen Suchbegriffen zermartert - und dabei hab ich vergessen auch mal nach deutschen Begriffen zu suchen. Das Gute lag wohl irgendwie zu nahe *gg*.

Ich habe http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=37567.0  gefunden und teilweise erfolgreich angewendet.

Die veränderte (aktuelle) theme.php füge ich hier ein:

Quote
<?php
/*************************
  Coppermine Photo Gallery
  ************************
  Copyright (c) 2003-2006 Coppermine Dev Team
  v1.1 originally written by Gregory DEMAR

  This program is free software; you can redistribute it and/or modify
  it under the terms of the GNU General Public License as published by
  the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
  (at your option) any later version.
  ********************************************
  Coppermine version: 1.4.5
  $Source: /cvsroot/coppermine/stable/themes/classic/theme.php,v $
  $Revision: 1.16 $
  $Author: gaugau $
  $Date: 2006/03/02 08:25:15 $
**********************************************/

// ------------------------------------------------------------------------- //
// This theme has all CORE items removed                                     //
// ------------------------------------------------------------------------- //
// define('THEME_IS_XHTML10_TRANSITIONAL',1);

// Added for custom sub_menu
$template_sub_menu = <<<EOT
<!-- BEGIN custom_link -->
     <a href="{CUSTOM_LNK_TGT}" title="{CUSTOM_LNK_TITLE}">{CUSTOM_LNK_LNK}</a>
<!-- END custom_link -->

<!-- BEGIN album_list -->
     <a href="{ALB_LIST_TGT}" title="{ALB_LIST_TITLE}">{ALB_LIST_LNK}</a>
<!-- END album_list -->
<a href="{TOPN_TGT}">{TOPN_LNK}</a>
<a href="{TOPRATED_TGT}">{TOPRATED_LNK}</a>
<a href="{SEARCH_TGT}">{SEARCH_LNK}</a>

EOT;
// End Edit for sub_menu

// Added to display flim_strip
function theme_display_film_strip(&$thumb_list, $nbThumb, $album_name, $aid, $cat, $pos, $sort_options, $mode = 'thumb')
{
    global $CONFIG, $THEME_DIR;
    global $template_film_strip, $lang_film_strip;

    static $template = '';
    static $thumb_cell = '';
    static $empty_cell = '';
    static $spacer = '';

    if ((!$template)) {
        $template = $template_film_strip;
        $thumb_cell = template_extract_block($template, 'thumb_cell');
        $empty_cell = template_extract_block($template, 'empty_cell');
    }

    $cat_link = is_numeric($aid) ? '' : '&amp;cat=' . $cat;

    $thumbcols = $CONFIG['thumbcols'];
    $cell_width = ceil(100 / $CONFIG['max_film_strip_items']) . '%';

    $i = 0;
    $thumb_strip = '';
    foreach($thumb_list as $thumb) {
        //modify $new_size for max dimension of thumbnails in filmstrip
        $new_size = 65;
        preg_match('/(?<=width=")[0-9]*/',$thumb['image'],$matches,PREG_OFFSET_CAPTURE);
        $srcWidth=$matches[0][0];
        preg_match('/(?<=height=")[0-9]*/',$thumb['image'],$matches,PREG_OFFSET_CAPTURE);
        $srcHeight=$matches[0][0];
        $ratio = max($srcWidth, $srcHeight) / $new_size;
        $ratio = max($ratio, 1.0);
        $destWidth = (int)($srcWidth / $ratio);
        $destHeight = (int)($srcHeight / $ratio);
        $thumb['image']=preg_replace('/width="[^"]*"/','width="'.$destWidth.'"',$thumb['image']);
        $thumb['image']=preg_replace('/height="[^"]*"/','height="'.$destHeight.'"',$thumb['image']);
        $i++;
        if ($mode == 'thumb') {
            $params = array('{CELL_WIDTH}' => $cell_width,
                '{LINK_TGT}' => "displayimage.php?album=$aid$cat_link&amp;pos={$thumb['pos']}",
                '{THUMB}' => $thumb['image'],
                '{CAPTION}' => $thumb['caption'],
                '{ADMIN_MENU}' => ''
                );
        } else {
            $params = array('{CELL_WIDTH}' => $cell_width,
                '{LINK_TGT}' => "index.php?cat={$thumb['cat']}",
                '{THUMB}' => $thumb['image'],
                '{CAPTION}' => '',
                '{ADMIN_MENU}' => ''
                );
        }
        $thumb_strip .= template_eval($thumb_cell, $params);
    }

    if (defined('THEME_HAS_FILM_STRIP_GRAPHICS')) {
        $tile1 = $THEME_DIR . 'images/tile1.gif';
        $tile2 = $THEME_DIR . 'images/tile2.gif';
    } elseif (defined('THEME_HAS_FILM_STRIP_GRAPHIC')) {
        $tile1=$tile2=$THEME_DIR . 'images/tile.gif';
    } else {
        $tile1=$tile2= 'images/tile.gif';
    }

    $params = array('{THUMB_STRIP}' => $thumb_strip,
        '{COLS}' => $i,
        '{TILE1}' => $tile1,
        '{TILE2}' => $tile2,
        );

    ob_start();
    starttable($CONFIG['picture_table_width']);
    echo template_eval($template, $params);
    endtable();
    $film_strip = ob_get_contents();
    ob_end_clean();

    return $film_strip;
}
?>

Quote
Ich weiß nicht ob das bereits eine zweite Frage ist oder ob das direkt zu dieser Sache gehört: Ich würde die Optionen "Startseite" und "Anmelden/Abmelden" in die selbe Zeile bringen wie Albenliste usw.
Falls sich das als "neuer Thread nötig" qualifiziert dann bitte sagen - dann eröffne ich den.

Das bitte ignorieren - obiger Thread ergab dass es recht schwierig sein soll. Also ich vermute dass da weit mehr nötig ist als ein paar Links umzusortieren - dann lass ich das lieber gleich *gg*.

Nun fehlt mir "nur" noch der Spacer zwischen den einzelnen Punkten. Ich habe ein bisschen rumprobiert, aber nix damit erreicht. Mir wurde dann der Begriff {SPACER} angezeigt (zwischen den einzelnen Punkten). Ich hätte den gerne wie in der oberen (SYS-Menu) Reihe.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

nointerest

  • Translator
  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 91
    • Karateschule Okinawa (Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Auerbach)
Re: Menü-Optionen entfernen
« Reply #3 on: January 04, 2008, 05:34:57 pm »

Thx, arbeite jetzt damit. Ist für mich leichter wenn ich nicht direkt in den Code muß - weniger Fehlergefahr.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.031 seconds with 20 queries.