Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Batch Funktion nimmt nicht jeden Ordner (Meldung: Keine neuen Dateien gefunden)  (Read 5393 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jaffne

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2

Ich versteh das nicht, ich habe Ordner auf dem FTP und wenn ich auf Batch-Hinzufügen gehe habe ich auch schon einige Ordner verlinkt aber bei machen Ordnern kommt wenn ich oben Rechts (s-Bild) auf O.K. die Meldung Keine neuen Bilder gefunden, ich versteh das nicht?

Hier nutzen ja einige die Galerie von Coppermine, vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

[edit] Hotlink durch Attachement ersetzt [/edit]
« Last Edit: December 21, 2007, 05:48:26 pm by GauGau »
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404

Hier nutzen ja einige die Galerie von Coppermine
Davon kannst du ausgehen  ;) Willkommen im CPG-Forum!

Quote
vielleicht kann mir ja jemand Helfen
Das wäre jetzt wild guessing, woran es liegen könnte.
Der upload einzelner Bilder über "Datei hochladen" (http-upload) funktioniert?

Schau Dir bitte zunächst einmal die FAQ "Upload Troubleshooting (dt. Version) an und gehe die dort empfohlenen Schritte durch. Das hilft hier möglicherweise weiter, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Besonders nen Link zu deiner Gallery wäre nützlich, ein Blick darauf sagt evtl mehr als vieles Nachfragen.

Ansonsten ein paar Tips aus dem internationalen Teil des Forums:
* der Fehler soll auch schon aufgetaucht sein, wenn der Pfadname zu den Bildern besondere Zeichen enthalten hat. Muß kein Problem sein, kann aber. Punkte in Ordnernamen sollen z.b. nicht so populär sein
* die Pfadangabe ist recht lang. schau mal, ob du mit weniger tief verschachtelten Ordnern was erreichen kannst (ggf. testweise kürzere Ordnernamen wählen, wo es noch geht)
* schau, ob die Besitzrechte an den Dateien korrekt sind, also das CPG die angezeigten Dateien auch benutzen kann/darf (Stichwort: CHOWN). Das findest du über dein FTP-Programm heraus. Ändern kannst du es vermutlich nur, wenn du root-Zugriff auf den Server hat

Soviel erstmal, vll hilft das ja schon.



Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Ownership (CHOWN) lässt sich i.d.R. nicht per FTP-Applikation auslesen, aber die Rechte (CHMOD).
Logged

jaffne

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2


* der Fehler soll auch schon aufgetaucht sein, wenn der Pfadname zu den Bildern besondere Zeichen enthalten hat. Muß kein Problem sein, kann aber. Punkte in Ordnernamen sollen z.b. nicht so populär sein

Das wars. Ist natürlich Doof wenn Bilder nach Datum abgelegt wurden/werden sollten. Hab es jetzt im FTP mit _ anstatt den Punkt getrennt und es geht.

Dank dir

Dann noch eine Frage, woher bekomme ich den Hardwired Theme ? > http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/index.php?theme=hardwired

Unter Downloads/Themes ist er nicht aufgelistet?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Das wars. Ist natürlich Doof wenn Bilder nach Datum abgelegt wurden/werden sollten. Hab es jetzt im FTP mit _ anstatt den Punkt getrennt und es geht.
Dann benutze das internationale Schema JJJJ-MM-TT!

Dann noch eine Frage
Wir haben eine strikte "nur eine Frage pro Beitrag"-Regel, deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast. Markiere Beitrag als "solved" und sperre ihn.


woher bekomme ich den Hardwired Theme ? > http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/index.php?theme=hardwired

Unter Downloads/Themes ist er nicht aufgelistet?
Natürlich nicht - Hardwired ist ein Standard-Theme, das bereits im Coppermine-Paket enthalten ist. Gehst Du http://deine-seite.de/dein_coppermine_verzeichnis/index.php?theme=hardwired
Steht auch so in der Doku - bitte in Zukunft erst lesen, dann fragen: Themes that come with Coppermine
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404

etwas OT:

Ownership (CHOWN) lässt sich i.d.R. nicht per FTP-Applikation auslesen, aber die Rechte (CHMOD).

Nicht? Filezilla zeigt z.B. Besitzer und Gruppen an. Andern kann man's damit aber nicht.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Kommt auf das Setup Deines Webservers an. In der Regel kannst Du Dich schon auf die Anzeige der "Permission properties" in Deinem FTP-Client (egal welcher) nicht verlassen - die werden schon bei den meisten Webhostern (Server-Setups) falsch angezeigt. Beim Ownership sieht es meist ganz zappenduster aus. Da man nicht mit Gewissheit sagen kann, ob das, was man da angezeigt bekommt auch der Realität entspricht rate ich dazu, sich in keinster Weise drauf zu verlassen. Eigentlich gibt es nicht mal einen vagen Anhaltspunkt, weil es so selten funktionert.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.