Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Auf einem System werden nicht alle Bilder angezeigt  (Read 3885 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SarDuri

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
  • foto.zisler.net
    • Engadin - St. Moritz:Fotos und Bilder aus dem Engadin
Auf einem System werden nicht alle Bilder angezeigt
« on: December 05, 2007, 12:24:15 am »

Hallo Forum.
Ich habe keine Ahnung ob jemand hier weiter weiss. Ich kann auch fast nicht glauben, dass mein Problem wirklich in Coppermine die Ursache hat. Aber interessieren dürfte euch das Trotdem:
Ein Kollege hat mir gemeldet, dass er in meiner Bildergalerie nicht alle Bilder angezeigt bekommt. Bei Gewissen Feldern könne er nur dank der Schrift "x mal angesehen & [titel]" erkennen, dass hier ein Thumbnail sein müsste. Heute bin ich an seinem PC gesessen. Er hat ein W2K sp4 mit ie 6, wahlweise den neuesten Firefox.
Wenn ich auf eine Coppermine gallerie gehe, zeigt der PC manche thumbnails einfach nicht an. Den PC habe ich geprüft. Er hat zwar keine berauschende Grafikkarte, aber ansonsten ist das System in Ordnung.
Und jetzt kommt es: Wenn ich mir den Quelltext der Seiten anzeigen lasse, wurde bei den fehlenden Thumbnails folgender Code generiert:
Code: [Select]
<a href="displayimage.php?album=54&amp;pos=0"><br /></a>Der IMG - Tag fehlt! Das muss ja wohl so vom Server kommen! Der PC produziert das bei diversen Copperminegallerien, die ich angeschaut habe.
Bei den (wenigen) Bildern die in der Thumbnailansicht jeweils angezeigt werden, ist der Code komplett und richtig.....
Hat irgend jemand hier eine Idee, was hier schief laufen könnte?

Saluti
Duri
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Auf einem System werden nicht alle Bilder angezeigt
« Reply #1 on: December 05, 2007, 01:32:53 am »

Das Problem taucht bisher nur auf dem System von dem Kollegen auf? Oder auch auf anderen Rechnern?

Sind da vll. irgendwelche Filterprogramme installiert? Werbefilter z.B.?

Um welche Seite handelt es sich denn? Die in deinem Profil verlinkte?
Logged

SarDuri

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
  • foto.zisler.net
    • Engadin - St. Moritz:Fotos und Bilder aus dem Engadin
Re: Auf einem System werden nicht alle Bilder angezeigt
« Reply #2 on: December 05, 2007, 08:06:41 am »

Ich kenne kein anderes System mit diesem Fehler. Er hat Northon Internets security, was aber absolut unverdächtig läuft. Ein anderes hätte ich nicht gesehen bzw. kenne keines.
Ja der Effekt wurde auf der seite http://zisler.net/foto erstmals entdeckt. Er tritt aber auch unter http://foto.cormixt.ch oder bei http://curdinperl.ch/foto auf.
Hmm Wie könnte ein Filterprogramm drauf kommen, gewisse (die meisten) Fotos herauszufiltern, und andere drin zu lassen?......
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Auf einem System werden nicht alle Bilder angezeigt
« Reply #3 on: December 05, 2007, 09:06:20 am »

Er hat Northon Internets security
Da haben wir es doch schon: das genannte Programm zieht sich durch das gesamte Forum wie eine Eiterbeule. Es pfuscht an Stellen herum, an denen es nicht pfuschen sollte. Mein einziger Ratschlag ist: weg mit der Schwachsinns-Applikation (Pseudo-Sicherheit). Was Lieschen Müller braucht ist ein Virenscanner, einen vernünftigen Browser und ein aktuelles Betriebssystem. Was es nicht braucht ist ein Pfusch-Programm wie "Norton Internet Security", das seine gierigen Pfoten auf Dinge legt, die es nichts angeht. Das Schrott-Programm sagt dem Endanwender nichtmal, dass es an den Eingeweiden der Kommunikation zwischen Client und Server pfuscht.
Logged

SarDuri

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
  • foto.zisler.net
    • Engadin - St. Moritz:Fotos und Bilder aus dem Engadin
Re: Auf einem System werden nicht alle Bilder angezeigt
« Reply #4 on: December 06, 2007, 08:02:16 am »

Dankeschön.
Ich werde folglich mal versuchen den Missetäter auszuschalten. Ich werde das Ergebnis dann hier bekannt geben. Vorerst ist der Kollege aber für ein paar Tage weg.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.