Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Link zurück auf die Übersichtsthumbnails nicht möglich?  (Read 2304 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Link zurück auf die Übersichtsthumbnails nicht möglich?
« on: December 03, 2007, 12:09:08 am »

Hallo Allerseits,

fast alle meine Fragen sind nun gelöst (oder nur schwer lösbar  :())

Eine bleibt aber noch, dann kann ich damit durchstarten, coppermine auch in der Praxis einzusetzen.

Beispiel: Das Album hat 100 Bilder
Die Thumbnails sind so eingestellt (ich werde große Thumbnails verwenden, 450 Pixel breit), dass 10 Zeilen dargestellt werden, also 20 Thumbnails pro Seite

Automatisch werden unten rechts dann die Links 1, 2, 3, 4 und 5 zu den 5 Thumbnailsgalerien dargestellt.

Ich bin nun bei Galerie 3, Bilder 41 - 60. Ich klicke Bild 45 groß, dann über die Einzelbilder bis Bild 50 weiter. Der Linkpfad über dem Bild endet beim Album. Ich komme nun somit nicht mehr direkt zurück auf Galerie 3.

5 Mal die Zurücktaste drücken ist nun wirklich keine Lösung, somit bleibt wohl nur, zurück zum Album zu gehen, dann wieder rechts unten auf die 3 und dann weiter. Gibt es eine Lösung, damit für diese Fälle im Linkpfad automatisch nach dem Album die 3 (oder Thumbnailübersicht 3 oder so) hinterlegt wird

Ich sehe auch keine Einstellmöglichkeit.

Wer hat eine Idee?

Danke
Transeurope (Christian S)
« Last Edit: December 04, 2007, 07:54:20 am by GauGau »
Logged

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Link zurück auf die Übersichtsthumbnails nicht möglich?
« Reply #1 on: December 03, 2007, 08:50:25 pm »

Hallo,

jetzt habe ich rein zufällig gefunden, dass es den Link zurück auf die Thumbnailseite schon gibt, und zwar links oberhalb des Bildes.

Meine Anfrage ist somit gelöst, auch wenn es m.E. (da Linkstruktur) für den Besucher leichter zu finden wäre, wenn rechts neben dem Albumnamen im Linkpfad direkt der Link zur z.B. Thumbnailgalerie 3 gesetzt wäre. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, und da diese Menüpunkt ist ja Theme unabhängig sind, werden sich die Programmierer schon was dabei gedacht haben (und zudem mehr Ahnung als ich von Layout und Style haben)

Grüße
Transeurope (Christian S)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.