Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User IP's (registration)  (Read 3009 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

green4gfx

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 14
    • green4gfx
User IP's (registration)
« on: November 30, 2007, 10:48:02 am »

Hoi

also in letzter Zeit hab ich imma wieder Registrationen von gmail un 21cn mit willkürlichen benutzer namen ...
momentan hab ich es einfach so gemacht das die 2 domains (mit vielen anderen) auf meinem server fürn Mail empfang/versand gesperrt sind ...
aba dadurch hören die Registrationen durch diese mails natürlich nich auf ... ich hab nur nich dauernd ein vollen postfach ^^

jetzt sind meine fragen:

1. gibt es ne möglichkeit das bei den Registrierten Usern die IP mit angezeigt wird ?
also wenn man ins User profil geht, das die dann dort mit steht ... wie bei den Uploads halt ... ?


2. gibt es ne möglichkeit wie z.b. bei meinem Server ne Blacklist anzulegen, also das wenn jemand eine gmail mail im mail fald ^^" eingibt,
diese dann von der CPG als ungültig geführt wird ?


wäre schön wenn mir einer da helfen könnte ... hab unter suche nix gefunden ... un wüste jetzt auch so nich genau was ich noch suchen soll ...
Logged
[

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: User IP's (registration)
« Reply #1 on: November 30, 2007, 03:08:38 pm »

Beide Dinge die Du erfragst gibt es nicht "out-of-the-box" - Du müsstest die Features programmieren, wenn Du sie brauchst. Einen ähnlichen Mod gab es mal für das verbannen von bestimmten Domains: "Banning free email providers". Ich halte allerdings das generelle Aussperren von bestimmten Freemail-Domains für zweifelhaft.

Es handelt sich aber mit Sicherheit um Bots, die sich da registrieren wollen - implementiere doch einfach Captcha für die Registrierung.
In der Regel "faken" die Bots ihre IP-Adresse (spoofing), oder sie erhalten dynamische IP-Adressen, oder sie sind Bestandteil eines Bot-Netzwerks, so dass das loggen der IP-Adresse eh wenig Sinn macht.
Logged

green4gfx

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 14
    • green4gfx
Re: User IP's (registration)
« Reply #2 on: November 30, 2007, 08:06:41 pm »

THX ... also hab ma gesucht un das gefunden
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=36319.msg180154#msg180154
nur was mach ich mit dieser codebase.php ? find da nix weiteres zum einbau ...

wäre nett für eine letzte hilfe ^^
Logged
[

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: User IP's (registration)
« Reply #3 on: December 02, 2007, 10:24:39 am »

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.