Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [1.4.14] Schlagwortliste bleibt leer  (Read 3322 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

berlindave

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
[1.4.14] Schlagwortliste bleibt leer
« on: November 26, 2007, 09:49:58 pm »

Hallo Experten,

beim Testen von CPG (1.4.14 - Bridging mit phpBB 2.0.22) ist mir folgendes Problem aufgefallen:

Obwohl verschiedene Benutzer bereits mehrere Bilder hochgeladen und mit Schlagworten versehen haben, bleibt die Schlagwortliste leer.

Nach dem Hochladen von Bildern, hat man die Möglichkeit, Stichworte einzugeben. Links neben dem Eingabefeld gibt es einen Link "von Liste einfügen". Klickt man diesen Link an, so öffnet sich ein PopUp. Hier wird aber stets "Leider keine Schlagworte verfügbar!" angezeigt.

Woran kann das liegen? Und wie könnte ich das ändern?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
« Last Edit: November 29, 2007, 09:02:57 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: [1.4.14] Schlagwortliste bleibt leer
« Reply #1 on: November 27, 2007, 07:54:18 am »

Poste einen Link und ein Testbenutzerkonto bitte.
Logged

berlindave

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: [1.4.14] Schlagwortliste bleibt leer
« Reply #2 on: November 27, 2007, 08:10:26 am »

Ok:

http://www.wildensteiner-singkreis.de/coppermine/

Zugangsdaten .htaccess:
Benutzer:'wskgalerie'
Passwort: 'betatest23'

Testbenutzer:
Benutzer:'dummy1'
Passwort: 'wsktest'

Für Deine Bemühungen vielen Dank im Voraus!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: [1.4.14] Schlagwortliste bleibt leer
« Reply #3 on: November 27, 2007, 06:25:10 pm »

Oh, das sind ja paranoide Zugangseinstellungen - doppelte Passwortsicherheit... Gibt's bei Euch auf der Seite die Privatnummer von Gotthilf Fischer oder warum die Geheimniskrämerei? ::)

Naja, egal - ich hab mal einen Blick darauf geworfen und kann bestätigen, dass da für den Nicht-Admin "dummy1" kein Keyword zum Anklicken da ist. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass Du das mal als Admin probieren musst, um ein Dialogfeld herbeizuzaubern, mit dem Du ddie Keyword-Liste neu initialisieren kannst (ich hab das Feature selbst nicht programmiert und benutze es auch auf meiner persönlichen Galerie nicht, daher tappe ich ein bißchen im Trüben).
Logged

berlindave

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: [1.4.14] Schlagwortliste bleibt leer
« Reply #4 on: November 28, 2007, 05:29:44 pm »

Danke, dass Du einen Blick drauf geworfen hast!

Tatsächlich erscheint in dem PopUp, wenn man im Admin-Modus ist, ein Link "Wörterbuch aktualisieren". Das Anklicken desselben führte letzlich zum Erfolg! Danke!

Merkwürdig, dass man diese Liste immer von Hand aktualisieren muss – auf der Suche-Seite wird sie automatisch aktualisiert. Aber ok, mit dieser Einschränkung kann ich leben.

P.S. Die "Hochsicherheitszone" ist, wenn man "Klienten" zwischen 10 und 40 Jahren hat, die gerne an allem rumspielen, was nicht vor dem allgemeinen Zugriff geschützt ist, notwendig. Nach der Tespphase wird der .htaccess-Passwortschutz natürlich wieder entfernt.  ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.