Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Uploadprobleme  (Read 2610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

docbrown76

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 11
Uploadprobleme
« on: November 25, 2007, 05:45:29 pm »

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem seit dem Umzug auf einen neuen Server. Ist erst jetzt aufgefallen nachdem
sich ein User gemeldet hat. Sonst gibt es keine Probleme.

User die vor dem Umzug schon angemeldet waren, können weiterhin Bilder hochladen, kein Problem.
Quote
Die vorhergehende Datei wurde erfolgreich gesetzt.
Deine Datei wurde erfolgreich hochgeladen.
Sie wird nach der Bestätigung durch den Admin sichtbar sein.

User die sich nach dem Umzug registriert haben, können dies nicht.
Wurde eine Datei ausgewählt, heißt es noch "....1 Upload war erfolgreich,.... jetzt Album auswählen"
Im folgenden wird der Titel eingegeben und eine kurze Beschreibung abgegeben. Ein klick auf "weiter"
bringt dann die Meldung:
Quote
Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.
Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet.

Ich denke es könnte was mit den Rechten zu tun haben, wüsste jetzt aber nicht wo ich anfangen soll.

Hoffe auf Eure Tips.

Gruss Doc
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Uploadprobleme
« Reply #1 on: November 26, 2007, 03:36:07 pm »

Könnte sein... Link ist immer hilfreich.

Wenn Du schon die Rechte als Ursache verdächtigst, dann überprüfe doch mal welche ein Ordner und ein File eines 'alten Users' hat und teile dies mit. Selbiges unternimmst Du mit den Rechten für Dirs/ Files eines 'neuen Users'.

Der Ordner eines Users ist in albums/userpics zu finden, user_id+10000

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Uploadprobleme
« Reply #2 on: November 26, 2007, 06:05:12 pm »

...ansonsten gilt das in Upload troubleshooting auf Deutsch gesagte auch für Dich... ::)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.