Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Lizenzrechte von coppermine?  (Read 3134 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Lizenzrechte von coppermine?
« on: November 21, 2007, 03:03:51 pm »

Hallo coppermine Team,

da meine anfängliche private Homepage nun auch von anderen genutzt werden kann, muss ich den Speicherplatz für die Mitglieder beschränken. Nun habe ich überlegt, mir einen eigenen Server anzuschaffen um eine angepasste coppermine kostenpflichtig anzubieten.

Verstoße ich hier evtl. gegen Lizenzrechte von coppermine?

Außerdem habe ich Probleme mit diversen Rechtevergaben bei der Coppermineinstallation, was vermutlich an den Servereinstellungen des Hosters liegt. Lässt sich dies bei einem eigenen Server vermeiden und einstellen, da ich die Installation für Mitglieder automatisieren wollte.


Gruß

T.Gauck
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Lizenzrechte von coppermine?
« Reply #1 on: November 21, 2007, 07:26:12 pm »

Du kannst Coppermine nach Belieben verändern und die Änderungen auf Deiner Seite einsetzen (einzige Ausnahme: der "Powered by Coppermine"-Tag muss intakt bleiben, siehe weiter unten). Nur wenn Du die Änderungen weitergibst (also Dein geändertes Paket von Coppermine packst und zum Download anbietest) musst Du Dir Gedanken machen (die entsprechenden Regeln beachten) - Coppermine wird unter der GNU GPL zur Verfügung gestellt, welche dem Paket beiliegt - siehe Dokumentation: Copyright, license and disclaimer. Eine Deutsche Übersetzung findest Du beispielsweise hier: http://www.gnu.de/documents/gpl-3.0.de.html

Zum "Powered by Coppermine"-Footer: es handelt sich dabei um eine Zusatzvereinbarung der Lizenz, unter der Coppermine steht und die im Rahmen der GNU GPL statthaft ist, Details im oben genannten Teil der Doku.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.