Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen  (Read 7142 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« on: November 06, 2007, 08:10:08 am »

Hallo und guten Tag  :),

ich suche eine Modifikation/Erweiterung mit der Besucher/Gäste die Möglichkeit haben, in den “Dateiinformationen“ über ein Kontaktformular eine Kaufanfrage tätigen können, ohne sich anmelden zu müssen.

Hier mal ein Beispiel mit einem Textlink Kaufanfrage senden:http://www.xarto.com/profil/bild/Den_windigen_Tag.865-42.html

Habe das Forum schon durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Kennt jemand solche oder eine ähnliche Erweiterung für die Coppermine? Für Tipps wäre ich natürlich auch sehr dankbar!



Viele Grüße

T.Gauck



Logged

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #1 on: November 07, 2007, 03:06:26 pm »

Dann gibt es eine solche Erweiterung wohl nicht :-[!? Vielleicht kann mir aber jemand bei meinem nächsten Problem mit dem o.g. Vorhaben helfen. Ich würde gern, wenn ein User ein Benutzerdefiniertes Feld für die Dateibeschreibung ausfüllt, hinten dran den Link als Text zum Verkaufsformular haben wollen und wenn das Benutzerdefinierte Feld leer bleibt, der Link dann nicht erscheint.

Kennt da jemand eine solche Abfrage, die ich da einbauen könnte, wenn das Benutzerdefinierte Feld ausgefüllt wird? Oder kennt jemand ein ähnliches Benutzerdefiniertes Feld in einer Erweiterung, wo ich mir es abschauen könnte?

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke!



Gruß

T.Gauck




Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #2 on: November 07, 2007, 03:27:48 pm »

Hast Du etwas Ahnung von php?? Reicht es, wenn ich Dir das grobe Vorgehen beschreibe??

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #3 on: November 08, 2007, 02:38:30 pm »

Hast Du etwas Ahnung von php?? Reicht es, wenn ich Dir das grobe Vorgehen beschreibe??

Hallo Stramm,

erst einmal DANKE für dein Feedback. Wenn du mir das Vorgehen beschreiben könntest, wäre ich bestimmt schon ein Stück weiter. Da ich aber nicht wirklich programmieren kann und wenn du es dir mal soeben aus dem Ärmel schüttel lässt, nehme ich natürlich auch gern gleich deine ganze Hand.

Wenn nicht, nehme ich natürlich auch gern den Angeboten kleinen Finger!  :)




T.Gauck


Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #4 on: November 13, 2007, 11:49:42 am »

bei Gelegenheit werd ich ein kleines Plugin schreiben...

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #5 on: November 15, 2007, 10:23:30 am »

bei Gelegenheit werd ich ein kleines Plugin schreiben...


Hallo Stramm,

hört sich ja toll an! Was genau kann denn dein geplantes kleines Plugin dann?

Und wo finde ich dieses dann am schnellsten auf eurer Webseite?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


Gruß

T.Gauck
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #6 on: November 15, 2007, 10:27:34 am »

es kann, worum Du gebeten hast (siehe Bsp Link von Dir oben). Unter dem Intermediate Image wird ein Link gesetzt (Kaufanfrage senden). Bei Klick öffnet sich ein Popup mit einem Formular, das vom User ausgefüllt werden muss und dann dem Admin gesendet wird.

Das Plugin kommt in diesen Thread. Ist ja auch dafür

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #7 on: November 15, 2007, 10:44:32 am »

Hallo Stramm,

dürfte ich dich mal wegen dem Plugin per PM anschreiben?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #8 on: November 15, 2007, 12:46:03 pm »

kannst Du nicht öffentlich schreiben?

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #9 on: November 21, 2007, 01:06:59 pm »

es kann, worum Du gebeten hast (siehe Bsp Link von Dir oben). Unter dem Intermediate Image wird ein Link gesetzt (Kaufanfrage senden). Bei Klick öffnet sich ein Popup mit einem Formular, das vom User ausgefüllt werden muss und dann dem Admin gesendet wird.

Das Plugin kommt in diesen Thread. Ist ja auch dafür

Hallo Stramm,

ich wollte erst einen Link zur Konkurrenz posten, was aber nicht mehr nötig ist. Meine Frage zu deinem Plugin. Ich wollte die Galerie gern mit einem abgespeckten PN-Modul erweitern und wollte gerne, dass die Kaufanfragen dann im  PN-Modul der User landen. Als Alternative wäre auch ein Auslesen der E-Mailadressen per USER-ID denkbar und die Kaufanfragen landen im Pop der User. ???

Ist dieses überhaupt technisch machbar und lässt sich dies bei deinem Formular evtl. umleiten oder erweitern? Vielleicht ist es auch sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen, oder sind die Formulardaten sicher versteckt?

Freue mich aber trotz allem auf dein Plugin!  ;)


Viele Grüße

T.Gauck


Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #10 on: November 21, 2007, 01:34:50 pm »

Für PN hat's schon ein Plugin. Benutze doch das. Dann kann ich mir auch das Kaufanfragen Plugin schenken ;)
Ist, denke ich, kein großer Aufwand, die Kaufanfrage zum PN Plugin zu basteln.

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #11 on: November 21, 2007, 01:46:55 pm »

Für PN hat's schon ein Plugin.

Hmm :),

dieses Plugin list dann vermutlich schon mal den user/user id aus, aber wahrscheinlich nicht den Datei bzw. den Bildertitel? Wo finde ich das Plugin denn und wie heisst dieses genau?

Oder ist es im Modpack by Stramm drinn?










Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #12 on: November 21, 2007, 01:48:34 pm »

Im Modpack hat's auch PN. Hab es aber kürzlich pluginisiert... zu finden im Plugins Board

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #13 on: November 21, 2007, 02:34:26 pm »

Im Modpack hat's auch PN. Hab es aber kürzlich pluginisiert... zu finden im Plugins Board

SORRY Stramm,

muss leider noch eine Frage stellen.

In deinem Modpack by Stramm befindet sich auch die Brücke für das smf Forum? Landen dann die oben erwähnten pn´s aus dem Plugin im organalen pn Modul des smf Forums? Sofern man smf und coppermine nutzt!

Da ich die pragmaMX Bridge verwenden möchte und da nur Admin-Nachrichten weitergegeben werden, könnte ich die pragmaMX Bridge evtl. mit dem Bridge Code vom smf erweitern. Ist nur so eine Vermutung und Überlegung auf die SCHNELLE! Wenn meine Vermutung richtig ist, wo könnte ich denn mal in der smf Bridge schauen?

Nun sind meine ganzen Anfänge für mein Vorhaben über den Haufen geworfen und weiss momentan gar nicht wo ich anfangen sollte! :-[

Vielleicht auch einfach coppermine+smf nutzen…. ???






Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #14 on: November 21, 2007, 03:17:13 pm »

Es wird dann nicht die modpack PN Funktion verwendet, sondern auf SMF umgebogen.

PragmaMX wird hier nicht supportet. Keiner von den Devs/ Supportern hier kennt es.

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen
« Reply #15 on: November 25, 2007, 12:37:18 pm »

So, nun hier das kleine Plugin... hat trotzdem einige Zeit gedauert es zu programmieren.

Einfach ins Pluginverzeichnis entpacken, über den Pluginmanager installieren. Willst Du bei einige Alben den 'Kaufanfrage' Link nicht unter dem Intermediate Image anzeigen, dann habe ich etwas vorbereitet. In codebase.php den auskommentierten Codeblock Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Einfach ansehen und schon wirst Du verstehen.

Das meiste ist eh kommentiert und demzufolge leicht anpassbar. Ich hab kein langfile geschrieben. Aller Text ist also 'hardcoded' und falls Du ihn verändern wills, musst Du dies direkt im Code machen. Das Email Template ist im File request_form.php.

Bei der Form validation hab ich mir nicht besonders viel Mühe gegeben. Es wird nur überprüft, ob irgendetwas eingegeben wurde, aber nicht, ob es sich z.B. wirklich um eine Emailadresse handelt. Das Ganze ist über ne kleine Funktion gelöst, so dass Du (falls gewünscht) eine besser Validation leicht einbauen kannst. Fehlen Angaben, dann wird dies dem User durch ein rot hinterlegtes Inputfield angezeigt. Farben sind natürlich anpassbar.

T.Gauck

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 42
Re: Suche eine Erweiterung für Kaufanfragen- herzlichen Dank
« Reply #16 on: January 03, 2008, 01:22:09 pm »

Frohes Neues Jahr ! Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit wünsche ich dem Coppermine Team, verbunden mit einem herzlichen Dank für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit!

Ein zusätzliches Danke an Stramm... für diese Bastelhilfe.





Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 20 queries.