Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kommentarfunktion für registrierte aber nicht eingeloggte User. Möglich?  (Read 2254 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

amadeus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20

Hallo zusammen,

da mein Englisch nicht so besonders ist, poste ich hier.
ich betreibe eine Community basierend auf Servlets mit Forum, Chat Nickpages etc. Es ist KEIN Boardsystem wie Burning Board, SMF, phpBB etc.
Daran angeschlossen ist eine Bildergalerie auf php & mySQL Basis, in der in der Community registrierte User Kommentare zu Bildern abgeben können. (Die User müssen sich nicht einloggen um einen Kommentar schreiben zu können, wenn sie registriert sind , können sie durch Angabe des Usernamens und des Passwortes einen Kommentar verfassen)
Diese Galerie ist nun langsam aufgrund des Umfanges am Ende.

In der Community wird das "online sein", also das einloggen, eines Users in der Datenbank in einem Table festgehalten und über Session ID's weitergegeben. In der Coppermine Galerie wird, wenn ich das richtig verstanden habe, dieses durch ein Cookie geregelt.
Daher scheidet ein einfaches Brigding wohl aus.

Wie kann ich erreichen das bei der Kommentarabgabe in Coppermine der User nicht eingelogt sein muss, sondern lediglich geschaut wird ist der User registriert. Ist er registriert, kann er einen Kommentar abgeben, wenn nicht erscheint die Meldung "Du musst dich registrieren um diese Funktion..."

Vieleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!

amadeus
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.014 seconds with 19 queries.