Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fehlermeldung bei Aufruf Mein Profil Notice line 27: Undefined index: uid  (Read 3330 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tom13086

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9

Hallo Gemeinde,
ich probiere, ein auf webspace frisch installiertes Coppermine 1.4.12 mit Verbindung zu einem ebendort auch installierten MySQL5 lauffähig zu machen. Wenn ich nun als Administrator einen Aufruf für "mein Profil" mache, wechselt zwar die Seite, aber es gibt, bevor weitere Aktionen gestartet werden, eine Fehlermeldung:

Aufruf mein profil durch su

/profile.php
Notice line 27: Undefined index: uid

--------------------------------------------------
USER:
------------------
Array
(
    [ID] => 9b58651ef96735d15fc1f64bdff1eba3
    [am] => 1
    [lang] => german
)

Hat dies schon einmal einer gesehen, daß der Superuser in seiner "uid" ein Problem hat? Und kennt vielleicht eine Möglichkeit, dies abzustellen?

Wäre nett.

Thanks
----------
Details in Anlage
« Last Edit: October 21, 2007, 01:19:43 pm by GauGau »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt

Wenn Du nicht weisst was 'notices' bedeuten, sprich, wenn Du kein Coder bist, solltest Du dies in der Config ausgeschaltet lassen. Bei genauerem Durchlesen fällt Dir auch auf, dass es sich nicht um einen Fehlermeldung handelt sonder um eine 'notice'.

Es wäre auch gut, sich erst mal in der Anleitung durchzulesen, welche Funktionen man da eigentlich ein- bzw ausschaltet.

Du kannst Dir auch sparen, für jeden Aufruf einer Seite solch ein Posting zu machen. Die Antwort ist für alle die gleiche.

tom13086

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9

Guter Hinweis! Die notices sollte man natürlich nur dann einschalten, wenn man sie braucht, also für eine Fehlersuche, und es ist dabei sicher auch müßig, im dem so entstehenden "Wirrwar" das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Schluß jetzt mit diesen schwachsinnigen Postings, in denen Du uns darüber aufklärst, dass im Debug_Mode Informationen angezeigt werden. Wir wissen das - wir haben diese Software entwickelt. Wenn die Informationen im Debug-Mode Dir nichts sagen, dann lass ihn aus.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.