Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Verschieben von Alben in andere Kategorie  (Read 2928 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kobor

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Verschieben von Alben in andere Kategorie
« on: October 21, 2007, 12:32:54 pm »

Hallo beisammen,

ich möchte meine Coppermine ein wenig umorganisieren.

Sprich anders Kategorisieren, neue Kategorieen anlegen etc. Dabei möcte ich dann aber bereits vorhandene Alben ind eine neu erstellte Kategorie umziehen. Bin bisher noch nicht dahintergestiegen, wie das wohl funktionieren mag.
Bisher habe ich nur herausgefunden, das Album koplett zu löschen und wieder neu anzulegen, aber dabei gehen mir natürlich Kommentare, Anzahl der Aufrufe etc verloren. Gibt es hier noch eine effektivere Vorgehensweise?

(Verschieben Album xy von Kategorie 1 nach Kategorie 2 oder über eine Zuweisung)

Danke schon mal im Voraus

MfG aus Bonn
Kobor
« Last Edit: October 21, 2007, 01:20:20 pm by GauGau »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Verschieben von Alben in andere Kategorie
« Reply #1 on: October 21, 2007, 01:05:58 pm »

Neben dem Album auf den Button 'Einstellungen' klicken. Die 'Album Properties (Einstellungen)' öffnen sich. In der Dropdown Box neben 'Album Kategorie' kann die Kategorie eingestellt werden. Click auf 'Album aktualisieren' übernimmt die Einstellungen.

Steht natürlich auch in der Dokumentation http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#album_prop

Kobor

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Verschieben von Alben in andere Kategorie
« Reply #2 on: October 21, 2007, 01:10:50 pm »

Danke,

habe es gefunden, eigentlich ganz simpel.

Viele Grüße aus Bonn
Kobor
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.014 seconds with 20 queries.