Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Debug-Modus nicht einstellbar - Provider verhindert das, Fehlermeldung bei Uplo  (Read 6088 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Birgit62

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 11
    • www.birgits-info-hobbyseiten.de

Hallo, hier ist Birgit62,

habe versucht den Debug-Modus unter Einstellungen einzustellen, aber das geht nicht, da Provider das blockt.
Habe trotz ebenfalls richtiger Angaben unter Einstellungen - Bereich erweiterte Einstellungen für Bilder und Thumbs -
ständig die Fehlermeldung: O Uploads erfolgreich, verbotene Dateiendung/ Erweiterung.
Arbeite mit der aktuellsten Coppermine-Version
Merkwürdig: Mit der alten Version hatte ich keine Uploadprobleme.
Provider hat auch unter php.ini den Schalter register-globales auf off gestellt. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Was kann ich tun, damit das Problem behoben werden kann?

Link zu meiner Homepage: www.birgits-info-hobbyseiten.de/cpg1410/login.php

Testnutzer muss sich selbst anmelden und registrieren als normaler Nutzer.
Habe Nutzer Test angelegt, mit Passwort Cpn1410.  Ob die Anmeldung klappt weiß ich jetzt nicht, da
große Probleme meinen Server beim Provider (T-Online) zu erreichen. Arbeitet schleppend. Versuche es später noch einmal.

Viele Grüße
Birgit62


« Last Edit: October 20, 2007, 01:47:51 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

habe versucht den Debug-Modus unter Einstellungen einzustellen, aber das geht nicht, da Provider das blockt.
Das kann nicht sein - wie sollte er das blocken?

Arbeite mit der aktuellsten Coppermine-Version
Das tust Du nicht. Du benutzt cpg1.4.10. Aktuellste Version ist aber cpg1.4.13

Provider hat auch unter php.ini den Schalter register-globales auf off gestellt. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Brauchst Du auch nicht - gute PHP-Skripte benötigen kein Register Globals. Coppermine jedenfalls benötigt es nicht. Hat es auch noch nie benötigt - in keiner Version, die je veröffentlicht wurde. Wie kommst Du darauf, dass das ein Problem sein könnte?



Testnutzer muss sich selbst anmelden und registrieren als normaler Nutzer.
Mit Sicherheit werden wir nicht durch den Registrierungsprozess gehen, um Dich supporten zu können. Das würde bedeuten, dass sich die Supporter hier bei Hunderten von Seiten anmelden müssten.

Habe Nutzer Test angelegt, mit Passwort Cpn1410.  Ob die Anmeldung klappt weiß ich jetzt nicht, da große Probleme meinen Server beim Provider (T-Online) zu erreichen. Arbeitet schleppend. Versuche es später noch einmal.
Genau - melde Dich nochmal, wenn Du überprüfen konntest, dass das Testbenutzerkonto funktioniert. WIr haben nämlich keine Lust, unsere Zeit mit Rätseln zu verbringen, die wir nicht lösen können.
Logged

Birgit62

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 11
    • www.birgits-info-hobbyseiten.de

Das kann nicht sein - wie sollte er das blocken?
Das tust Du nicht. Du benutzt cpg1.4.10. Aktuellste Version ist aber cpg1.4.13
Brauchst Du auch nicht - gute PHP-Skripte benötigen kein Register Globals. Coppermine jedenfalls benötigt es nicht. Hat es auch noch nie benötigt - in keiner Version, die je veröffentlicht wurde. Wie kommst Du darauf, dass das ein Problem sein könnte?


Mit Sicherheit werden wir nicht durch den Registrierungsprozess gehen, um Dich supporten zu können. Das würde bedeuten, dass sich die Supporter hier bei Hunderten von Seiten anmelden müssten.
Genau - melde Dich nochmal, wenn Du überprüfen konntest, dass das Testbenutzerkonto funktioniert. WIr haben nämlich keine Lust, unsere Zeit mit Rätseln zu verbringen, die wir nicht lösen können.

Hallo, hier ist wieder die Birgit62
Danke für Eure schnelle Reaktion.  Habe Testnutzer einrichten können, die Anmeldung klappte, aber es kam keine Schaltfläche "Dateien hochladen".
Dann habe ich noch einmal geprüft, die Sache mit dem Debug-Modus und versucht, ihn unter Einstellungen einzustellen.
Sofort erhielt ich die Fehlermeldung:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Seitdem habe ich keinen Zugriff über meine Webseite auf das Programm, muss es deinstallieren und neu einrichten. sonst geht der Fehler nicht weg.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der vorherigen Coppermine Version erlebt. Auch ist am Server der Debug-Modus selbst auf off gestelllt. Daher dachte ich, der Debug-Modus wird vom Provider geblockt.

Register-globals hat Einfluss beim Übermitteln von Formulardaten (eigegebene Kundendaten) und ich dachte, auch auf die Schreibrechte  (Uploads) auf den Server, die ich ja nur für meinen Webspace, nicht auf dem Server selbst, habe. 

Bitte seid nicht so streng mit mir. Ich bin kein Programmierer und bin ratlos und kann nur die Dinge so verstehen, wie es ein Anfänger eben kann.  Auch habe ich nicht die Absicht unnötig  Experten, wie Euch, die Zeit zu stehlen.

Ich ärgere mich sehr so dumm gewesen zu sein, noch einmal die Schaltfläche zum Debug-Modus anzuklicken. Nun habe ich Lehrgeld gezahlt und das Vergnügen meine Arbeit von Monaten von vorn aufzurollen, zumal nun auch schon wieder eine neue Version von Coppermine bereit steht, was ich bis jetzt nicht wußte. und das bedeutet auch das Gleiche.

Oder sollte ich eine Neuinstallation besser lassen und prüfen, ob der Provider der Falsche ist?   

Danke
Viele Grüße Birgit 62
 >:(
Logged

Birgit62

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 11
    • www.birgits-info-hobbyseiten.de

Das kann nicht sein - wie sollte er das blocken?
Das tust Du nicht. Du benutzt cpg1.4.10. Aktuellste Version ist aber cpg1.4.13
Brauchst Du auch nicht - gute PHP-Skripte benötigen kein Register Globals. Coppermine jedenfalls benötigt es nicht. Hat es auch noch nie benötigt - in keiner Version, die je veröffentlicht wurde. Wie kommst Du darauf, dass das ein Problem sein könnte?


Mit Sicherheit werden wir nicht durch den Registrierungsprozess gehen, um Dich supporten zu können. Das würde bedeuten, dass sich die Supporter hier bei Hunderten von Seiten anmelden müssten.
Genau - melde Dich nochmal, wenn Du überprüfen konntest, dass das Testbenutzerkonto funktioniert. WIr haben nämlich keine Lust, unsere Zeit mit Rätseln zu verbringen, die wir nicht lösen können.

Hallo hier ist noch einmal die Birgit62,

es ist so eben ein Wunder geschehen. Es ist mir gelungen über die Datenbank die verunglückte debugeinstellung rückgängig zu machen und so ist der Programmzugang wieder frei.
Gott sei Dank!

Gruß
Birgit 62



Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Dann habe ich noch einmal geprüft, die Sache mit dem Debug-Modus und versucht, ihn unter Einstellungen einzustellen.
Sofort erhielt ich die Fehlermeldung:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Dann tue doch genau das, was die Meldung andeutet: kontaktiere den Admin Deines Webservers (also Deinen Webhost).

Seitdem habe ich keinen Zugriff über meine Webseite auf das Programm, muss es deinstallieren und neu einrichten. sonst geht der Fehler nicht weg.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der vorherigen Coppermine Version erlebt. Auch ist am Server der Debug-Modus selbst auf off gestelllt. Daher dachte ich, der Debug-Modus wird vom Provider geblockt.
Das ist Mumpitz - installiere nicht neu. Schalte einfach manuell den debug_mode aus. Wie man manuelle den debug_mode ein- und auch wieder ausschaltet wird in http://coppermine-gallery.net/tutorial/debug_mode.php erklärt.

Register-globals hat Einfluss beim Übermitteln von Formulardaten (eigegebene Kundendaten)
Wie schon gesagt trifft das nur auf schlecht programmierte PHP-Applikationen zu, aber nicht auf Coppermine. Coppermine läuft problemslos mit register_globals=off.
und ich dachte, auch auf die Schreibrechte  (Uploads) auf den Server, die ich ja nur für meinen Webspace, nicht auf dem Server selbst, habe.
Falsch, das hat nicht das geringste mit den Rechten zu tun. 

Ich bin kein Programmierer
Muss man auch nicht sein, um Coppermine zu nutzen.

Ich ärgere mich sehr so dumm gewesen zu sein, noch einmal die Schaltfläche zum Debug-Modus anzuklicken. Nun habe ich Lehrgeld gezahlt und das Vergnügen meine Arbeit von Monaten von vorn aufzurollen
Wie schon oben erwähnt: nicht neu installieren! Einfach debug_mode wieder manuell abstellen.
zumal nun auch schon wieder eine neue Version von Coppermine bereit steht, was ich bis jetzt nicht wußte. und das bedeutet auch das Gleiche.
Eben nicht: eine neue Version von Coppermine bedeutet nicht, dass man alles wegschmeisst und von vorne beginnt. Es sind detailierte Instruktionen für ein Upgrade vorhanden.

Oder sollte ich eine Neuinstallation besser lassen und prüfen, ob der Provider der Falsche ist?
Wie schon oben erwähnt: wegen des Fehlers "500 internal server error" solltest Du Dich an den Webhost wenden. Wenn die sich weigern Dir zu helfen, dann solltest Du in der Tat nach einem neuen Webhost suchen.
Logged

Birgit62

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 11
    • www.birgits-info-hobbyseiten.de

Dann tue doch genau das, was die Meldung andeutet: kontaktiere den Admin Deines Webservers (also Deinen Webhost).
Das ist Mumpitz - installiere nicht neu. Schalte einfach manuell den debug_mode aus. Wie man manuelle den debug_mode ein- und auch wieder ausschaltet wird in http://coppermine-gallery.net/tutorial/debug_mode.php erklärt.
Wie schon gesagt trifft das nur auf schlecht programmierte PHP-Applikationen zu, aber nicht auf Coppermine. Coppermine läuft problemslos mit register_globals=off.Falsch, das hat nicht das geringste mit den Rechten zu tun. 
Muss man auch nicht sein, um Coppermine zu nutzen.
Wie schon oben erwähnt: nicht neu installieren! Einfach debug_mode wieder manuell abstellen.Eben nicht: eine neue Version von Coppermine bedeutet nicht, dass man alles wegschmeisst und von vorne beginnt. Es sind detailierte Instruktionen für ein Upgrade vorhanden.
Wie schon oben erwähnt: wegen des Fehlers "500 internal server error" solltest Du Dich an den Webhost wenden. Wenn die sich weigern Dir zu helfen, dann solltest Du in der Tat nach einem neuen Webhost suchen.

Hallo, hier ist erneut die Birgit 62,

möchte mich schnell für die Antworten bedanken, melde mich später wieder, wenn die Probleme mit dem Provider klar sind.
Betr. Debug-Modus: Konnte ihn nur über die Datenbank rausnehmen, da die Fehlermeldung einen Zugriff auf die Einstellungen im Programm verhindert hat, zur Zeit Zugriff wieder möglich.

Alles Gute!

Birgit62
 
 
Logged

Birgit62

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 11
    • www.birgits-info-hobbyseiten.de

Hallo, hier ist erneut die Birgit 62,

möchte mich schnell für die Antworten bedanken, melde mich später wieder, wenn die Probleme mit dem Provider klar sind.
Betr. Debug-Modus: Konnte ihn nur über die Datenbank rausnehmen, da die Fehlermeldung einen Zugriff auf die Einstellungen im Programm verhindert hat, zur Zeit Zugriff wieder möglich.

Alles Gute!

Birgit62
 
 

Hallo hier ist wieder die Birgit62, diesmal mit neuen Erkenntnissen:

Zuerst eine kurze Fehlerübersicht Version Cpg1.413, dann die Antwort des Providers vom 02.11.2007:

Nach Zuordnung zum Album erscheint diese Fehlermeldung:

Verzeichnis userpics/10001 konnte nicht angelegt werden! 

Diese Dateien sollen fehlern oder werden nicht gefunden:
/index.php   1.4.13    ?   - ist aktualisiert, wird als alt gemeldet
/edit/index.html    -      - ist vorhanden, wird nicht gefudnen
/edit/no_FTP-uploads_into_this_folder!     - nicht gefunden, da ohne Rufzeichen      -
/edit    n/a   n/a
/edit/index.html    - ist  vorhanden, wird nicht gefunden      -
/userpics/index.php    -   ist vorhanden, wird nicht gefunden, soll fehlen   -
/userpics/no_FTP-uploads_into_this_folder!  - nicht gefunden - Rufzeichen

Probleme: Der  Versionscheck reagiert  nicht,  zeigt immer wieder das gleiche Resultat an. 

Die Dateien  no_FTP-uploads_into_this_folder!  werden vom Server nicht mit dem Rufzeichen akzeptiert.
Das heißt: Hochladen nur ohne Rufzeichen, kein Umbenennen mit Rufzeichen möglich.
Statt dessen: Command-Error.
Auskunft vom Provider: Sonderzeichen immer kritisch, werden nicht akzeptiert, da sie Sicherheitsrelevante
Folgen haben können. 
Ergebnis: Coppermine findet die Dateien no_FTP-uploads_into_this_folder! nicht.
Wo kann das in Ccoppermine geändert werden?
Ich finde nicht die Datei, wo diese Dateien eingebunden sind. Denn sonst könnte ich sie  anpassen.

Auch das Verzeichnis edit ist da. Warum es trotzdem fehlen soll, ist  unklar.

Update auf Version Cpg 1.413
Der FTP-Upload der Coppermine-Version lief glatt, da no_FTP-uploads_into_this_folder!  ohne Rufzeichen
übertragen wurde. Sonst wäre auch das gescheitert.  Datenbank kann nur über Exportdatei oder die
Administrationsoberfläche (phpMyAdmin) nach Anmeldung mit Passwort aktualisiert werden. 
Coppermine läuft bis auf die obigen Fehler sonst  normal. Ob Ecard möglich, noch unnklar, da
infolge der Fehler noch nichts geladen.

Die Datenbank aktualisiert sich nicht immer, weil  die Anmeldung mit Passwort
besteht. Erfolgt  zeitweise keine Eingabe, wird die Verbindung automatisch aufgehoben.

Debug-Modus immer noch gleicher Fehler, auch bei phpinfo unter Admin-Werkzeuge.

Ursachenforschung mit Provider ergab:

 Die Fehlermeldung Invernal Server Error weist darauf hin, dass ein cgi-Script  nicht  funktioniert.

Eine Änderung an den Sicherheitseinstellungen oder der Chmod-Einstellungen  seitens des Servers erfolgte nicht.
DieVerwendung von Sonderzeichen in Datei-Namen wie z..B. das ! ist unzulässig und wird vom Server nicht
zugelassen.

Hinweis: Die Probleme betr. Upload  treten erst seit den Versionen Cpg 1.410 und Cpg 1.410 auf. Vorher hatte ich bei der Version Cpg 1.49
diesbezüglich keinen Ärger.
Allerdings bestanden die Probleme mit Debug und den Sonderzeichen auch schon bei der Version Cpg 1.4.9.

Bitte stellen Sie diese Probleme durch eine Scriptprüfung ab.

Danke für eine rasche Hilfe.

Viele Grüße

Birgit62
 







Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.031 seconds with 19 queries.