Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop  (Read 3598 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15

Hallo zusammen,

musste leider vor kurzem die Coppermine neu installieren. Habe natürlich die Datenbank vorher gesichert u. nach der Neuinstallation
von Coppermine den Photoshop 1.3.5. installiert (hatte mir den vorher auf 'ner Testumgebung auch schon angeguckt, habe bisher nur mit
der Vorgängerversion gearbeitet).
Dann habe ich die Daten wieder eingespielt. Hat alles problemlos funktioniert.
Nur habe ich nun in der Photo Shop Konfiguration die Spalte "Shipping" (neben "max. Photos auf CD") nicht mehr?
Die SQL Daten des Shops (archivierte/offene Bestellungen u. Config) basierten noch auf der Vorgänger-Version.
Gibt es eine Möglichkeit die Spalte wieder einzublenden? Die neue Funktion find ich nämlich ganz toll...

Danke schonmal!

LG
Angel01
« Last Edit: October 16, 2007, 05:45:29 pm by GauGau »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop
« Reply #1 on: October 16, 2007, 01:45:07 pm »

Du hast Dich ans Prozeder gehalten??
Quote
Installation and upgrading to 1.3.5:
Installation as usual (described above).
Upgrading: Before you upgrade uninstall the shop plugin (in the plugin manager) but opt not to 'remove the table that was used to store shop data'. Then upload the new version replacing the old one.
In the plugin manager install the shop again. Done. It's important to do so cause sql changed.

Nur wenn Du so vorgehst, werden die tables aktualisiert

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop
« Reply #2 on: October 16, 2007, 03:01:19 pm »

Hi,

ich hab ja komplett alles neu installiert. Erst Coppermine, dann die ganz neue Shop Version u. dann die gesicherten SQL Daten komplett wieder eingespielt.
In der Reihenfolge...
Upgrade ist ja quasi in dem Falle nicht. Dann hätte ich das so gemacht wie unten beschrieben. Habe ich auch vorher gelesen. Nur durch die komplette Neuinstallation war ja nix zum deinstallieren.
Oder muss ich die Tabelle im phpadmin im nachhinein auch nochmal entfernen? (Nur wie komme ich dann wieder an die Bestellungen?)

LG
Angel01

Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop
« Reply #3 on: October 16, 2007, 04:13:14 pm »

Das Plugin sieht sich wohl nicht als neu installiert. Schliesslich war es nie im Plugin table ausgetragen -> der shop table wird nicht aktualisiert. Also der obigen, engl. Anleitung folgen... es ist ein Ipgrade

Laut der engl. Anleitung den Shop deinstallieren (config -> plugin manager)...
die Frage 'Remove the table that was used to store shop data ?' mit 'Nein'-'No' beantworten (default). In diesem Falle werden die Shop Daten nicht gelöscht... dann im plugin manager shop neu installieren

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop
« Reply #4 on: October 16, 2007, 04:21:45 pm »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. *freu* Werd ich dann gleich mal probieren!!

Bin so gespannt...

LG
Angel01

Logged

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop
« Reply #5 on: October 16, 2007, 04:34:42 pm »


...hat geklappt!!!!!!! Vielen vielen Dank!!

Hab da noch eine andere Frage zu der Bestellbestätigungsmail, aber das hat Zeit. Werd ich später mal anfragen. Erstmal das geschafft. :-)

LG
Angel01
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.238 seconds with 19 queries.