Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Externen Header per PHP includen  (Read 5498 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Externen Header per PHP includen
« on: September 26, 2007, 11:40:49 pm »

Moin,

ich habe da mal eine Frage. Wie stelle ich es am besten an das ich einen externen Header in die Galerie einfüge? Wenn ich den --> include "./header.php"; <--- Befehl in der theme.php einfüge setzt er den externen Header ganz nach Oben. Ich will ihn aber in dem Bereich haben was ich im Anhang rot markiert habe.

Greetz Bull
« Last Edit: October 03, 2007, 10:51:34 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Externen Header per PHP includen
« Reply #1 on: September 27, 2007, 08:28:05 am »

Bearbeite themes/dein_theme/template.html und bewege den Platzhalter {CUSTOM_HEADER} an die entsprechende Stelle.
Logged

Bull

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
Re: Externen Header per PHP includen
« Reply #2 on: October 02, 2007, 09:51:25 pm »

Habe nun herausgefunden wie das mit dem Header includen geht. Aber nun habe ich da wieder ein anderes Problem womit mir niemand helfen kann.

http://www.pk-server.de/V2/header.php

Diese Datei habe ich in meinen Header includet und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function query_first() on a non-object in /kunden/93128_23554/webseiten/V2/acp/lib/functions.php on line 1409

Aber dabei könnt Ihr mir ja nicht helfen wegen Woltlab und Bridge und so ;)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Externen Header per PHP includen
« Reply #3 on: October 03, 2007, 10:51:24 am »

Das ist eine Fehlermeldung, die nichts mit Coppermine zu tun hat. Ich befürchte aber, dass Du versuchts etwas zu tun, was nicht gehen kann: dynamische Daten aus Deinem Forum in den Header zu packen ist keine gute Idee, da diese Dateien den Datei-Header verändern (z.B. Cookies setzen/lesen), obwohl der Datei-Header schon verarbeitet wurde. Mal so zur Info: in dem custom include kannst Du PHP ausführen, aber nicht jeden beliebigen Code. Wenn Dein Custom Header weitere Datein includen soll, dann wird es kitzlig.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.03 seconds with 19 queries.