Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: problem mit admin-werkzeuge!  (Read 6354 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
problem mit admin-werkzeuge!
« on: September 20, 2007, 02:21:14 pm »

moin zusammen,
ich habe gerade aktuelle version (1.4.13) mit dem mod. von stramm (1.4.12.brigde)installiert, und es funzt alles soweit gut.

allerdings kann ich nicht bei: "Thumbnails und/oder Bilder in Zwischengröße aktualisieren"  mit den einstellungen: "Nur die Originale (Wenn Originalkopie vorhanden)""
"Original und normale Bilder (falls originale Kopie vorhanden)"
"Alles: Originale, normale und Thumbs"
aktualisieren, ich bekomme "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

offensichtlich hängt das irgendwie mit der verarbeitung der "Originale" zusammen, denn die anderen optionen gehen und das watermark wird auch aktualisiert bei diesen bildern (thumb, zwischengröße) aktualisiert

hat jemand ne lösung?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: problem mit admin-werkzeuge!
« Reply #1 on: September 20, 2007, 03:11:15 pm »

Link?
Evtl. sind keine 'Originale' (orig_ = Kopie vom fullsized pic) vorhanden? orig_ wird nur erstellt, wenn watermarking = on

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: problem mit admin-werkzeuge!
« Reply #2 on: September 20, 2007, 03:57:19 pm »

hallo,
sorry, link vergessen: http://web42.g4-admin.de/album

orig_xxx sind grundsätzlich da, allerdings hast du teilweise recht, bei einem album gibt es nur ein einziges original
Logged

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: problem mit admin-werkzeuge!
« Reply #3 on: September 20, 2007, 05:58:57 pm »

so, ich nochmal,
das scheint ein bug zu sein!
der fehler tritt dann auf, wenn ich ALLE ALBEN aktualisieren lassen will - in meinem falle sind es nur 2.
in einem album sind aber keine Org_xx images bzw nur ein einziges.
wähle ich jedoch das album, wo es zu jedem "normal" auch ein orig_  gibt, klappt es tadellos!

grundsätzlich nicht das problem, weil ich zukünftig alle bilder auf die selbe original-größe setze, aber wäre es nicht praktischer, wenn man das popup bei der zwischengröße auf originalgröße nicht automatisch deaktivieren könnte, wenn es sowieso nicht größer ist?

oder kann man irgendwo global das popup deaktivieren und ich depp habs noch nicht gefunden?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: problem mit admin-werkzeuge!
« Reply #4 on: September 20, 2007, 06:18:10 pm »

Ich kann Dein Problem (das mit den admin tools) nicht replizieren. Allerdings habe ich 'timeouts' schon erlebt, wenn der Server
a) mit der Anzahl der gleichzeitig zu bearbeitenden Bildern nicht klar kam
b) nicht genug Resourcen hat (vgl. sticky thread im upload trouble shooting board)

Einen Zusammenhang orig_ Bilder <-> admin tools kann ich nicht herstellen. Existiert kein orig_ und Du willst trotzdem aus den origs ein fullsized/ intermediate wiederherstellen, dann gibt es 2 Möglichkeiten wie verfahren wird:
a) ist watermarking=off -> nix passiert, abbruch
b) watermarking=on -> fullsized wird mit Präfix orig_ kopiert -> diese Kopie wird dann als backup behandelt und zur Wiederherstellung verwendet.

Für den Rest bitte einen neuen Thread starten

!MAXX!

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: problem mit admin-werkzeuge!
« Reply #5 on: October 11, 2007, 02:57:29 pm »

hallo schäffe :)
also ich habe das problem immernoch! server-timeout kann nicht sein, denn andere alben aktualisiert er ohne probleme.
recourcen sind reichlich vorhanden, ich habe einen eigenen in einem rechenzentrum stehen, da jambelt sons keiner großartig drauf rum.
bei einem album habe ich es geschafft, dass er nur einen teil aktualisiert und mir dann "seite nicht gefunden" schreibt??
es sind immer die selben alben! es ist nie mal hier, mal dort!

ich bin echt ziemlich ratlos, mich wundert, dass sonst keiner das problem hat... ??? ich habe es wie gesagt in zwei unterschiedlichen galerien!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: problem mit admin-werkzeuge!
« Reply #6 on: October 11, 2007, 03:14:20 pm »

resourcen... php settings... memory_limit etc. -> egal ob Du allein im RZ sitzt oder 1000 user am 386er, es kommt darauf an, wie das setup ist -> also den oben von mir angesprochenen thread lesen

besonders mal auf memory_limit schielen, default ist oft 8MB, ist Dein Bildchen aber 1600xirgendwas, dann brauchst Du schnell das doppelte bis 4fache. Fehlermeldung gibt's keine, aber timeouts, 404 und sowas

Also den Ordner mal nach grossen Bildchen durchsuchen (nicht gross in Filesize sonder Dimension x/y/Farbtiefe). Probehalber das gefundene Bildchen entfernen
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.