Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wunsch - Kommentare an User  (Read 6574 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Maddin

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Wunsch - Kommentare an User
« on: August 21, 2007, 05:35:30 pm »

Hallo,

vorweg, ich habe gesucht und gefunden und ich weiss dass die Entwickler so denken:
Wir (die Coppermine-Entwickler) reagieren extrem pikiert bei Nachfragen nach Mods, die noch mehr eMails ins Internet pumpen. (SPAM)

Allerdings sehe ich das nicht als Spam. Bei uns dürfen nur registrierte Nutzer kommentieren, also gibts auch keinen SPAM. Auch die Ansicht das die Funktion nur für Newbies gut ist und eine Last für Profis kann ich schwer nachvollziehen. Jedes Forum nutzt diese Funktion, sinnlos ist sie nur, wenn ich mich eh jeden Tag durch jeden Beitrag arbeite, weil ich vielleicht admin oder mod bin.

Wir nutzen CPG für einen Fotoclub und eine Kommentarbenachrichtigung per Email an den User wäre sehr hilfreich. Bei der fotocommunity wird das z.B. auch so gehandhabt, ich finds gut.

Auch auf Gefahr hin mich bei den Entwicklern unbeliebt zu machen, würde ich mich freuen, wenn die Entwickler darüber mal nachdenken. Man kann es ja standardmässig deaktivieren oder nur gestatten, wenn Kommentare registrierten Usern möglich ist.

Ich weiss auch, dass es Möglichkeiten geben soll über einen hack dies zu aktivieren. Doch in etlichen dateien und der DB Änderungen zu machen um dann nach Wochen zu erkennen, das etwas anderes nicht mehr funktioniert ist nicht so jedermann Sache. Ausserdem ist es bei einem Update eh wieder weg.

Danke fürs Lesen werte Entwickler
Die CPG ist schon ein tolles Script

Gruss Martin
http://www.fotoclub-vorpommern.de
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wunsch - Kommentare an User
« Reply #2 on: August 22, 2007, 11:04:10 am »

Wir (die Coppermine-Entwickler) reagieren extrem pikiert bei Nachfragen nach Mods, die noch mehr eMails ins Internet pumpen. (SPAM)
Das ist korrekt. Bedeutet aber doch nur, dass wir keine solchen Mods entwickeln oder in Coppermine integrieren. Das hält Dich aber doch nicht davon ab, eine solche Funktionalität nachzurüsten, also was soll's?
Logged

Maddin

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Wunsch - Kommentare an User
« Reply #3 on: August 22, 2007, 01:52:55 pm »

Den Fakt an sich habe ich schon verstanden. Schade das ihr Euch da so sperrt, denn die Funktion ist nun mal super. Letztendlich ist es auch Sinn und Zweck von Emails, dass wenn ich es !wünsche! über eine Aktualisierung benachrichtigt werde. 

Ich schau ja auch nicht viertelstündlich ins Forum ob da eine Antwort kam, sondern warte auf die Email. Ein Forum ohne diese Funktion würde sich nie durchsetzen. Und leider sind die Erweiterungen nicht so einfach für jedermann zu installieren. Und welcher Otto-Normal-User spielt da schon gerne an so einem umfangreichen Script herum?

Vielleicht gibt es ja mal Alternativen die diese Funktion unterstützen. Ich bin ja nicht der einzige der sich das wünscht.

Trotzdem danke für die Antwort
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Wunsch - Kommentare an User
« Reply #4 on: August 30, 2007, 07:11:48 am »

Mehr als den Link zu dieser Funktionalität posten kann ich nicht. Warum liest Du Dir das nicht durch.

Maddin

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Wunsch - Kommentare an User
« Reply #5 on: August 30, 2007, 09:38:43 am »

Hallo Stramm,

ich habe es mir sogar mehrmals durchgelesen, da mein English nicht so gut ist, habe ich es sogar durch einen Translator laufen lassen. Ich bin mir nur noch unsicher, da ich nicht weiss, wie es sich da bei einem neuen CPG Update verhält. Funktioniert das dann immernoch oder bekomme ich vielleicht etliche Fehler und schiesse mir dann meine Gallery ab? Ich werds mal einfach testen.

Gruss Martin
Logged

IrrerIvan

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 182
Re: Wunsch - Kommentare an User
« Reply #6 on: September 01, 2007, 07:53:32 pm »

Hallo Maddin,
also wir verwenden CPG inkl. des Mod von Stramm und die Userbenachrichtigung bei eingehenden Kommentaren funktioniert einwandfrei.
Wir verwenden CPG als Applikation für einen Reisefoto Com.
Daher kann ich Dir diesen Mod nur empfehlen.

Gruß
Logged

Maddin

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Wunsch - Kommentare an User
« Reply #7 on: September 01, 2007, 11:12:58 pm »

Also ich habe es jetzt installiert und muss ehrlich sagen dass ich wirklich von der Installation und den Features begeistert bin.

Dank an Stramm.

Entgegen den anderen Hacks oder Mods oder Erweiterungen die dieses Feature bieten sollen wo man noch Änderungen an der db etc. machen muss war wirklich alles ganz einfach.

Mal schauen wie es sich bei einem Update verhält ;-)

Gruss Martin
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.