Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12  (Read 11554 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« on: September 03, 2007, 12:05:33 pm »

Hallo

Ich würde gerne meine Coppermine 1.4.9 auf 1.4.12 Upgraden.
Ich habe in meiner Coppermine über 4000 Bilder und möchte die nicht nochmal alle hochladen.
Eine Datenbank Aktuallisation habe ich schon gemacht. Jedoch habe ich schwirigkeiten mit dem phpinfo. Wenn ich da rauf Klick sagt es mir DAS:


Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



Ich muss aber auch sagen das mein Host und meine Datenbank bei der Telekom sind.

Ich habe eine DATENBANK und dann dieses MySQL sepperat.

Kann mir bitte da wer helfen? Denn auf dem anderen "netten" Forum wurde ich gebannt und nach einem "Karma Zwerg" verwiesen...

« Last Edit: September 23, 2007, 11:23:44 am by GauGau »
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #1 on: September 05, 2007, 01:40:33 am »

Ehm, das sind ja drei Wünsche diverse Probleme auf einmal, wenn ich das richtig verstehe.

Ein paar Fragen zum Verständnis:
1. läuft deine Gallery noch? oder nicht?
2. läuft sie als 1.4.9 oder 1.4.12?
3. der Internal Server taucht wann auf? Bei der phpinfo-Seite in den CPG-Admin-Tools?
4. Ist das nen Dedicated Server, den Du selbst administrierst oder nen einfaches Webhosting (Shared Server)?

Wenn Frage 4 mit "Webhosting" zu beantworten ist, sollest Du Kontakt mit dem freundlichen Support der Telekomiker aufnehmen. Einen Internal Server Error hat IMO nicht viel mit dem Update von CPG zu tun, sollte jedoch sinnvollerweise vorher beseitigt werden.

Grundsätzlich könnte uns hier helfen, mal einen Blick auf deine Gallery werfen zu dürfen. Nen Link wär ggf. praktisch.

Quote
Ich habe eine DATENBANK und dann dieses MySQL sepperat.
Hmmm. Kleine Konfusion bei den Begrifflichkeiten?

MySQL ist eine Datenbanksprache bzw. die Art der Datenbank, die vermutlich auf deinem Webhost läuft.
phpMyAdmin ist ein Tool, um diese Datenbanken unabhängig von einer Anwendung wie CPG anschauen und bearbeiten zu können.

Mir ist nicht klar, was "separat" in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung haben könnte...

Quote
Ich habe in meiner Coppermine über 4000 Bilder und möchte die nicht nochmal alle hochladen.
Je nachdem, wieviel von deiner 1.4.9er noch laufen, stehen die Chancen dafür gut.
Logged

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #2 on: September 05, 2007, 01:32:11 pm »

So das ist eine sehr Komplizierte Sache.

Link zu meiner Galerie:

http://vindieselonline.homepage.t-online.de/cpg149/login.php

Dort muss man sich Leider Registrieren aus Gründen die nun hier nicht hingehören....


Mache ich einen FTP Upload, Landen alle Dateien erst mal dahin:

Datenbank:
(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.photobucket.com%2Falbums%2Fy41%2Fwilliowen%2FImage174.gif&hash=af8b08e9ba3f3741d672394d1addc6c9e0cc7869)


Anschließend sind die dann in meiner MySQL Datenbank ( Fragt mich aber nicht wie das geht):

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.photobucket.com%2Falbums%2Fy41%2Fwilliowen%2FImage175.gif&hash=6ede80d7510f56cc36ec726a2cb93b7d844fd4d5)

und

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.photobucket.com%2Falbums%2Fy41%2Fwilliowen%2FImage176.gif&hash=71897c0ce11b65df62b9c6a120c5739587b4a45b)


Irgendwas rumfummeln möchte ich da nicht, da ich echt 0 Lust habe alle 4000 Bilder wieder hoch zu laden.

Auch habe ich das bei dem Upgrade meines Forums mal gemacht, und da hatte ich sonderbare Zeichen drin und konnte nichts mehr Verwalten....


Danke für eure Hilfe


Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #3 on: September 05, 2007, 02:13:46 pm »

Du wirfst eine Großzahl von nicht zusammengehörenden Dingen in einen Topf. FTP-uploads haben nichts mit der Datenbank zu tun. Deine Probleme/Verständnisfragen mit/zu der Benutzung von phpMyAdmin sind nicht Thema dieses Forums. Die Benutzung eines solchen Tools ist blutigen Laien nicht empfohlen. Solange Du nicht verstehst, was eine Datenbank ist solltest Du nicht mit Datenbank-Tools herumhantieren. Wer nicht weiss, wie ein Streichholz funktioniert sollte keinen Lehrgang als Pyrotechniker buchen und auch bestimmt nicht mit Benzin spielen.

http://vindieselonline.homepage.t-online.de/cpg149/login.php

Dort muss man sich Leider Registrieren aus Gründen die nun hier nicht hingehören....
Das interessiert uns nicht die Bohne - wir werden bestimmt nicht durch die Registrierungs-Prozedur gehen, nur um Dir helfen zu können. Wenn Du unsere Hilfe willst, dann stelle uns einen nicht-administrativen Testbenutzer zur Verfügung.

Mache ich einen FTP Upload, Landen alle Dateien erst mal dahin:
Das ist Quatsch mit Soße. Die Natur von FTP ("File Transfer Protocoll") ist, dass man Dateien (und Ordner) von einem Rechner auf einen anderen übertragen kann. Im vorliegenden Fall eine Übertragung von Deinem Client auf den Webserver. Dazu benutzt man eine FTP-Software (z.B. FileZilla) und nicht das Web-Interface des Webhosts (in Deinem Fall der sogenannte "Dateimanager" von T-Online) - sonst ist es halt auch kein FTP, sondern ein HTTP-Upload. Bei der Benutzung von FTP kann man das Zielverzeichnis wählen. Ich befürchte, bei Dir hapert es an den ganz banalen Grundlagen - wähle als Zielverzeichnis Deiner FTP-Uploads das Verzeichnis /Homepageverzeichnis/gallery/albums/ und alles sollte in Butter sein.
Ganz ehrlich: bei Dir fehlt es an den Grundlagen - wir können nicht jeden Anfänger an der Hand nehmen und in eben diese Grundlagen einweisen. Dazu gibt es bessere Quellen (einfach mal nach Anfänger-Tutorials googlen). Komm wieder hierher zurück, wenn Du das notwendige Basiswissen drauf hast.

http://vindieselonline.homepage.t-online.de/cpg149/login.php
Du hast cpg1.4.9, obwohl die neueste Version zur Zeit cpg1.4.12 ist. Du hängst 3 Versionen zurück. Bei Verwendung der alten Version drohen Sicherheitsrisiken. Ein Update ist absolute Pflicht!

Logged

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #4 on: September 05, 2007, 09:45:56 pm »

Lieber GauGau

danke für deine Belehrungen. Ich habe nie gesagt das ich das Wissen habe... Kann ich mir aber beibringen. Ich kann auf 2 Arten eine Datei in den Dateimanager bringen. a) durch FTP was dann auch geht oder durch den direkten Upload von der Festplatte. Funktioniert aber nicht!!
Ich möchte nur wissen welche Ordner ich nun ersetzen muss/ kann um von 1.4.9 zu 1.4.12 zu kommen ohne das da solche Zeichen kommen > ?"
Oder ich was Kaputt mache...
Mehr will ich echt nicht wissen... Habe es nun schließlich geschafft die 1.4.9 ans laufen zu Bringen...
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #5 on: September 06, 2007, 07:31:05 am »

Benutze ein echtes FTP-Programm anstelle des T-Online Dateimanagers. Hab ich doch schon gesagt:
Dazu benutzt man eine FTP-Software (z.B. FileZilla) und nicht das Web-Interface des Webhosts (in Deinem Fall der sogenannte "Dateimanager" von T-Online) - sonst ist es halt auch kein FTP, sondern ein HTTP-Upload.
Logged

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #6 on: September 06, 2007, 10:29:05 am »

Und welche Dateien kann ich ersetzen? Oder reicht der Upload von Version 1.4.12 komplett???
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #7 on: September 06, 2007, 01:00:24 pm »

Welche Dateien zu ersetzen sind wird doch hinreichend beschrieben in der Upgrade-Doku (und der deutschen Übersetzung davon).

Kann mir bitte da wer helfen? Denn auf dem anderen "netten" Forum wurde ich gebannt und nach einem "Karma Zwerg" verwiesen...
Das wundert mich nicht mehr so ganz. Wenn man verbannt wird und anderswo gleich wieder den Unmut der Supporter auf sich zieht, dann sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und das eigene Verhalten überdenken, findest Du nicht? Deine "Vita" in "dem anderen Forum" liest sich ja nun nicht wirklich spannend, sondern eher so, als ob Du dort auch schon reichlich Schabernack getrieben hättest.
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #8 on: September 13, 2007, 02:08:50 am »

Mehr will ich echt nicht wissen... Habe es nun schließlich geschafft die 1.4.9 ans laufen zu Bringen...

Du hast diverse Symptome, die eigentlich nicht zu einem Problem gehören, in deinem Eingangsposting genannt. Da muß man schon mal nachfragen, um nicht aneinander vorbei zu reden.

Quote
Ich kann auf 2 Arten eine Datei in den Dateimanager bringen.
Vergiss den Dateimanager!
Er ist ne Krücke für Leute, die nicht mit FTP umgehen wollen/können und für das, was du vor hast, nicht brauchbar. Natürlich zeigt der Dateimanager dir die Dateien an, die du per FTP hochgeladen hast, an. Wär ja noch schöner, wenn nicht.

Wie GauGau schon schrieb: Filezilla ist nen schönes Tool für FTP.
Unter www.filezilla.de gibt es auch einen netten, kurzen Schnelleinstieg in FTP.

Quote from: GauGau
Schabernack
Das hieße ja, Mutwillen unterstellen. Ich mal hoffen, das Degilwen es wirklich nicht besser weiss, was ja durchaus vorkommen kann (aber nicht so bleiben sollte).  ;)
Logged

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #9 on: September 21, 2007, 10:19:26 pm »

Ich habe dieses Filezilla Teil ... Damit habe ich ja meine jetzige Version hoch geladen. Ich würde nur gern wissen wie ich nun was Austausche oder Ändere?? Es kommt nicht nur in den T com Datenmanager an sondern auch in der Mysql Datenbank. Das verwirrt mich ja  :-[ :'(

Und was der Schabernack betrifft, ich habe Probleme mit der Rechtschreibung und wurde von so einem Mod, der auch wohl nicht Deutsch kann angeblubbert.Muss ich echt nicht haben... ;)

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #10 on: September 22, 2007, 12:47:28 pm »

Ich habe dieses Filezilla Teil ... Damit habe ich ja meine jetzige Version hoch geladen. Ich würde nur gern wissen wie ich nun was Austausche oder Ändere?? Es kommt nicht nur in den T com Datenmanager an sondern auch in der Mysql Datenbank. Das verwirrt mich ja  :-[ :'(
Ich verstehe die Frage nicht. Und das nicht wegen mangelnder Orthographie, sondern einfach nur vom Sinn her nicht. Benutze doch bitte etwas mehr eine technische Ausdrucksweise - mit einem Satz wie "Es kommt nicht nur in den T com Datenmanager an sondern auch in der Mysql Datenbank" kannst Du keine vernünftige Antwort erwarten; was bedeutet "ankommen" in dem Zusammenhang. Wir haben keinerlei Probleme damit, wenn sich Neulinge nicht mit technischen Fachausdrücken auskennen, denn das kann der Neuling durch detailerte Schilderung seiner Vorgehensweise kompensieren.
Also: nochmal die Frage formulieren bitte.
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #11 on: September 22, 2007, 04:51:16 pm »

sondern auch in der Mysql Datenbank.

Ich kann GauGau nur Zustimmen.

Mich verwirrt bei deiner Problemschilderung, was die Datenbank bzw phpmyadmin da überhaupt zu suchen hat.

Falls du nicht zur Sicherheit ein Backup der Datenbank machen willst, brauchst du phpmyadmin überhaupt nicht zum Updaten/Upgraden. Wenn du nicht weisst, was du damit tun sollst, dann Finger weg. Das einzige, was Du der Datenbank gutes tun kannst, ist: nach dem Hochladen der neuen Dateien das update-Script laufen lassen (update.php).

Quote
Ich würde nur gern wissen wie ich nun was Austausche oder Ändere??
Bitte Update-Anleitung nochmal lesen. Da steht alles drin, was du tun musst.
Logged

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #12 on: September 22, 2007, 09:37:04 pm »

Also nun ist was Kompliziert bei Telekom Tecknik zu Erklären.
Ich habe eine Datenbank die Nennt sich Dateimanager und ich habe die Mysql Datenbank.

Lade ich mit Filezilla was in die DATENBANK ist es im DATEIMANAGER und in der MYSQL Datenbank wird es auch angezeigt,wie ihr Anhand der Screenshots seht.

Ich hoffe es geklärt zu haben ansonsten bitte per PN melden und er kann sich selber davon Überzeugen was bei TELEDOOF Hompages für ein Kuddel Muddel ist.



Off- Toppic an

Aber was zu einem anderen Support Forum welches ein Herr Sigi (der gütige) betreibt.


From: webmaster@coppermine-galerie.de
To: christine_e
Subject: Re: Willkommen auf - Coppermine-Community für den deutschsprachigen Raum
Date: Sat, 22 Sep 2007 14:27:07 +0200


Degilveen wird es auch nicht unter anderen Nicks gelingen, mein Forum mit Fragen zuzuschütten, die bereits 10-jährige zum Lachen bringen.


Wenn man keine IP lesen kann und Tine69 für mich hält, sollte einfach mal die F... halten. Ich denke GauGau und die Moderatoren können dir meine IP übermitteln. Außerdem nenne ich mich  Degilwen mit w

Deine Beleidigenden Grüße an GauGau werde ich NICHT übermiteln, da GauGau ein Höheres Niveau hat!! Übrigends Schreibt man Der Die Das wird das nächste Wort GROß geschrieben, es heißt der Gütige!

Soviel zum Thema Rechtschreibung lieber Sigi

Off Toppic zu


Sorry musste ich hier mal Los werden, da ich von so einem Gehabe GEGEN Gaugau was habe!!
Logged

Sigi2007

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #13 on: September 23, 2007, 12:10:17 am »

Quote from: Degilwen
Deine Beleidigenden Grüße an GauGau werde ich NICHT übermiteln(...)

Ich darf folgendes klarstellen:

Ich schrieb per Mail an Tine69, die sich für Degilwen ausgab:
Quote
Degilveen wird es auch nicht unter anderen Nicks gelingen, mein Forum mit Fragen zuzuschütten, die bereits 10-jährige zum Lachen bringen. Folge der Empfehlung von GauGau und mache dich erst einmal mit den elementarsten Grundbegriffen der EDV vertraut. Stichwort: Upload, FTP, Dateimanager(?!?!?)
Ohne Gruß
Sigi (der gütige)

Wenn ich GauGau mal wieder etwas zur Kenntnis bringen will, bediene ich mich meines Forums.
Beleidigungen hinter dem Rücken eines Menschen sind mir fremd.

Off-Topic-Klarstellung ohne weitere Fortführung meinerseits hier bei euch im Forum.

Sigi

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #14 on: September 23, 2007, 08:20:13 am »

@Degilwen: die Stimmungsmache gegen Sigfried Linden und das von ihm betriebene Forum gehört nicht in diesen Beitrag (ganz gleich, ob Du es als "off-topic" kenzeichnest oder nicht). Deine Rechnung geht nicht auf: hier über den Support bei coppermine-galerie.de herzuziehen macht es nicht wahrscheinlicher, dass man Dir hier hilft. Wie schon eingangs erwähnt hast Du in dem anderen Forum auch schon eine Spur gezogen, die Dir nicht zur Ehre gereicht. Da würde ich an Deiner Stelle alle "Meta-Diskussionen" sein lassen und zurück zur Sache kommen. Du bist auch hier sehr knapp davor, ignoriert zu werden.
Die Tatsache, dass Du mir ungefragt auch noch eine Kurznachricht zukommen lässt macht es ebenfalls nicht wahrscheinlicher, dass Du hier auf Toleranz hoffen kannst.

Ich habe eine Datenbank die Nennt sich Dateimanager und ich habe die Mysql Datenbank.
Das ist mitnichten so. Dateien, die man per FTP hochlädt sind nicht anschließend in einer Datenbank. Ehrlich nicht. Es wäre jetzt genug des Geredes um den heissen Brei: lade mit Deinem FTP-Programm die in der Upgrade-Anleitung genannten Dateien auf Deinen Webspace hoch. Nachdem Du dieses getan hast, besuchst Du http://vindieselonline.homepage.t-online.de/cpg149/update.php, indem Du darauf klickst, so dass sich diese Adresse in Deinem Browser öffnet. Das ist alles, was bei einem Upgrade zu tun ist. Kein Geschwafel über Datenbanken, Datenmanager, T-Online und andere Foren mehr. Punkt um - das sind einfache Instruktionen, denen Du Folge leisten solltest. Bist Du dazu nicht in der Lage, dann bezahle jemanden dafür, dass er Dein Upgrade fährt.

Dieser Beitrag nähert sich mit grossen Schritten dem Ende zu.

Joachim
Logged

Degilwen

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 21
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #15 on: September 23, 2007, 10:07:00 am »

1. Hat sich Tine 69 NICHT für mich ausgegeben lieber Sigi, bleibe mal bitte bei der Warheit. Du hast es angenommen, weil du hier den fast gleichen Post gelesen hast. Ich habe den selben Screenshot hier gepostet wie Tine69, da sie mit dem problem an mich getreten ist! http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=47070.0

2. Gaugau ich wußte nicht das man bei einer PN erst fragen muss ob man dir schreiben darf.

3. Haltet eure User ,die Hilfe brauchen aus Eurem Krieg und überprüft erst man die IP bevor ihr wen Löscht oder per E-Mail beleidigt lieber Sigi

4. Wenn sich hilfesuchende nicht auf mehreren Support Foren mit Problemen wenden sollen, sollte man nur EIN Forum haben und nicht 2 die gegenseitig Konkurieren. Sigi du hast dieses Forum mir angepriesen, Zitat "Geh zum Karma Zwerg"

Danke für die antwort Gaugau Thread kann geschlossen werden
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrate von Version 1.4.9 zu 1.4.12
« Reply #16 on: September 23, 2007, 11:23:08 am »

1. Hat sich Tine 69 NICHT für mich ausgegeben lieber Sigi, bleibe mal bitte bei der Warheit. Du hast es angenommen, weil du hier den fast gleichen Post gelesen hast. Ich habe den selben Screenshot hier gepostet wie Tine69, da sie mit dem problem an mich getreten ist! http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=47070.0
Ich habe Dir gesagt, dass Deine Diskussion über Dinge, die nicht hierher gehören (und eine mögliche Doppelregistrierung gehört nicht hierher) nichts in diesem Thread verloren hat. Ich habe eindeutig gesagt, dass Du zurück zum ursprünglichen Thema kommen sollst. Das war keine nette Bitte, sondern eine klare Ansage!

2. Gaugau ich wußte nicht das man bei einer PN erst fragen muss ob man dir schreiben darf.
Steht so in den Foren-Regeln, deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast. Steht außerdem in meiner Signatur. Komm also nicht mit so lahmen Ausreden, dass Du es nicht hast wissen können.

3. Haltet eure User ,die Hilfe brauchen aus Eurem Krieg und überprüft erst man die IP bevor ihr wen Löscht oder per E-Mail beleidigt lieber Sigi
Ich führe keine Krieg gegen irgend jemanden. Herr Linden sieht das anders und wird nicht müde, in dem von ihm betriebenen Forum zu agitieren. Ich lasse mich darauf nicht ein und habe auch hier in diesem Beitrag Herrn Linden in keinster Form diffamiert oder angesprochen. Es geht hier auch nicht um einen eventuellen Konflikt, sondern einzig und allein um Dein Fehlverhalten in diesem Forum. Lass also Herrn Linden und seine Seite aus dem Spiel. Du führst Dich hier auf wie die Axt im Walde.

4. Wenn sich hilfesuchende nicht auf mehreren Support Foren mit Problemen wenden sollen, sollte man nur EIN Forum haben und nicht 2 die gegenseitig Konkurieren. Sigi du hast dieses Forum mir angepriesen, Zitat "Geh zum Karma Zwerg"
Darauf hast Du jetzt schon mehrfach hingewiesen. Ist Dir aufgefallen, dass ich darauf nicht eingehe? Kann es dafür möglicherweise einen Grund geben? Ich habe, wie oben dargestellt, keinerlei Interesse, mich auf eine Diskussion mit Herrn Linden einzulassen - meine Beiträge in "seinem" Forum wurden gelöscht, so dass ich nicht belegen kann, dass ich versucht habe, eine sachliche Diskussion zu führen. Dies tut aber nichts zur Sache und wird in diesem Thread mit Sicherheit auch nicht weiter behandelt werden, da dieser Thread geschlossen und gesperrt wird.


Danke für die antwort Gaugau Thread kann geschlossen werden
Das ist sehr grosszügig von Dir, uns die Erlaubnis zu erteilen, diesen Thread zu schliessen. Ich gehe aber noch weiter: Du bist auch in diesem Forum verbannt. Siehe oben: Dein Verhalten hier ist untragbar.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.032 seconds with 19 queries.