Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Brauche Hilfe bekomme Fehler nach dem Hochladen von Bildern  (Read 3077 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alex17

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Brauche Hilfe bekomme Fehler nach dem Hochladen von Bildern
« on: August 21, 2007, 08:49:47 pm »

Hallo,

ich bin neu, und habe auch gleich ein Problem.

Das Bilder - Hochladen funktioniert noch ohne Probleme, aber wenn ich dem Bild, ein Album und Name usw. zuordnen will, verschwindet die Coppermine 1.4.12 Oberfläche und im Browser (Firefox und IE7) bekomme ich folgende Meldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/Homepage/cpg/include/picmgmt.inc.php on line 273

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Brauche Hilfe bekomme Fehler nach dem Hochladen von Bildern
« Reply #1 on: August 22, 2007, 02:27:05 am »

Weiterhelfen könnte Dir auf jeden Fall Google (oder eine andere Suchmaschine Deines Vertrauens), sicher auch die Boardsuche...

Bei der Lösung könnte hier weiterhelfen, wenn du einen Blick auf das Thema Upload-Troubleshooting wirfst und dessen Hinweise zunächst einmal ausprobierst.

Quote
aber wenn ich dem Bild, ein Album und Name usw. zuordnen will, verschwindet die Coppermine
Ich vermute mal, der Schwund setzt erst ein, NACHDEM du die Zuordnugen abgeschickt hast...

Die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles:
30 Sekunden erlaubt der Server dem php-Skript, die Daten zu verarbeiten. Wenn der Server zu überlastet, die hochgeladene Datei zu groß oder die relative Mondfeuchtigkeit zu hoch ist, bricht der Server die Ausführung ab.

Weiterhelfen könnte ggf. eine Anfrage bei deinem Hoster, ob die Zeit von 30 auf z.B. 60 oder 90 Sekunden hochsetzbar ist.

Mir und andereren hier würde evtl. ein Link zu deiner Gallery weiterhelfen und nen Non-Admin-Testzugang, um mal auszuprobieren, unter welchen Umständen der Fehler auftritt.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 20 queries.