Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Eingabefeld bei den Alben vergrößern bzw. breiter  (Read 4033 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

photographer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Eingabefeld bei den Alben vergrößern bzw. breiter
« on: August 21, 2007, 10:07:40 pm »

Hallo vielleicht hat das Problem, dass die Eingabespalte kürzer ist als die möglich Textlänge .... kann man die Eingabefelder verbreitern?

[Edit GauGau] Hotlink ersetzt durch Anlage [/Edit]

Besten Dank und lg loisl
« Last Edit: August 23, 2007, 07:01:03 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Eingabefeld bei den Alben vergrößern bzw. breiter
« Reply #1 on: August 22, 2007, 11:09:55 am »

Tipp 1: so viele Alben in einer einzigen Kategorie halte ich für keine gute Idee - das ist unübersichtlich für die Besucher Deiner Seite. Ich empfehle das Erzeugen von Unter-Kategorien und die Aufteilung der Alben auf die Unter-Kategorien.

Tipp 2: bearbeite albmgr.php. Dort kommt verschiedene male das Breite-Attribut (300 Pixel) vor - ändere das, wie Du denkst.
Logged

photographer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Eingabefeld bei den Alben vergrößern bzw. breiter
« Reply #2 on: August 22, 2007, 08:28:32 pm »

Hallo GauGau,

zu TIPP 1.
zu diesem Ergebnis bin ich heute Nacht auch noch gekommen ..... habe nur dieses Jahr bereits über 100 Events und dann wird es sehr unübersichtlich! Habe die Alben nun nach Monaten geteilt! Damit sind es maximal 25 Einträge pro Unter-Kategorie. Das dürfte für die Anwender noch überschaubar sein.

zu Tipp 2.
SUPER :-)
bereits auf 800px verbreitert

neue Frage?
=========
in welcher php-Datei ist die Breitenangabe für
Batch-hinzufügen   -> für die Spalte unter: Wähle ein Verzeichnis

....mein Verzeichnispfad auf den Server ist nämlich zu lange

Danke und einen schönen Abend
lg loisl 
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Eingabefeld bei den Alben vergrößern bzw. breiter
« Reply #3 on: August 23, 2007, 07:00:45 am »

Wir haben eine strikte "nur eine Frage pro Beitrag", deren Einhaltung Du bei Registerung zugestimmt hast. Bitte in Zukunft daran halten. Das Dropdown-Feld in searchnew.php hat keine Breitendeklaration.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.