Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Batch Add Status Symbole durch Text ersetzen  (Read 4629 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Batch Add Status Symbole durch Text ersetzen
« on: August 21, 2007, 10:27:39 am »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Batch Add Statussymbole durch einfachen Text zu ersetzen?
Seit ich diverse PlugIns verwende oder auch aus irgend einem anderen mir nicht richtig nachvollziehbaren Grund werden die Statussymbole nicht mehr richtig dargestellt - sieht aus als würden die Bilderchen nicht gefunden. Auch ein Rechtsklick mit "Bild anzeigen" hilft nicht weiter.
Ich bekomme leider nicht raus was den Fehler verursacht hat und würde deshalb diesen gern umgehen und mir deshalb einfach OK DP usw. anzeigen lassen - geht das?
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Batch Add Status Symbole durch Text ersetzen
« Reply #1 on: August 21, 2007, 12:26:48 pm »

Mal mit Rechtsklick die "Properties/Eigenschaften" des nicht vorhandenen Bildes anzeigen lassen - das sollte zumindest eine Pfadangabe ergeben, wo CPG das Bild nicht gefunden hat... und vll. auch einen Hinweis darauf, was den Pfad verbogen hat.
Logged

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Re: Batch Add Status Symbole durch Text ersetzen
« Reply #2 on: August 21, 2007, 01:53:55 pm »

Ok hab ich gemacht - hat nur etwas gedauert - Backup machen - RechtsklickMenü raus - Datei löschen - neu hochladen - Batch Add - Backup zurückspielen, damit RK-Menü wieder drin

das MiniVorschaubild wird auch schon nicht angezeigt - nur die Minis zu bereits im Album vorhandenen Bilder werden gezeigt.
Eigenschaften davon Bild1
Dann hinzufügen gedrückt
Statusbildchen Eigenschaften sind Bild2

Übrigens sind es definitiv die PlugIns - wenn ich die komplett deaktiviere geht alles >:(
Schade, dass man die einzelnen PlugIns im PlugInManager nur deinstallieren kann und nicht temporär deaktivieren ohne die zugehörigen tables jedesmal zu verlieren - Punkt auf ToDo-List für 1.5?

Wenn sich der eigentliche Fehler in einem der PlugIns nicht beheben lässt - ich kann das jedenfalls nicht, dann wäre es trotzdem interessant, wie im Eingangspost beschrieben, einen Text für OK oder DP, BP, NA zu haben - das reicht mir ja als Info - ich muss das nicht grafisch als Bildchen haben.
(die Bilder sehen sowieso abgefressen aus bei Darstellung mit meinem IGames-Theme.)
« Last Edit: August 21, 2007, 04:32:56 pm by AlexL »
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Batch Add Status Symbole durch Text ersetzen
« Reply #3 on: August 24, 2007, 09:46:40 am »

Kannst Du es auf ein Plugin eingrenzen?

Bei der Pfadangabe zu dem Mini-Thumb: stimmt denn die Pfadangabe?
(d/2006/12/03/IMG_6212.jpg)

Mir scheint das "d" am Anfang fragwürdig, aber evtl. gehört das ja so...

Außerdem scheint mir bei dem zweiten Eigenschaften-Dialog etwas von dem Dateinamen zu fehlen... Was ist denn das eigentlich für ein Browser? IE5?   ::)

Quote
RechtsklickMenü raus
Nen ordentlicher Browser und in den Javascript-Optionen Rechtsklick-Menü freigeben sollten genügen ;)
Logged

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Re: Batch Add Status Symbole durch Text ersetzen
« Reply #4 on: August 24, 2007, 11:10:35 am »

Quote
Kannst Du es auf ein Plugin eingrenzen?
Ich hab damals als ich das das erste Mal gesehen hab dies auch als Fehler im PlugIn Thread gemeldet - leider weiß ich jetzt nicht mehr genau welches es war - und eine Fehlerbehebung war wohl auch nicht in Sicht, da Ursache unbekannt. (Ich denke es war ein PlugIn von FRANTZ)
Das mit dem Eingrenzen ist leider schwierig, weil man eben keine Plugins einzeln ausknipsen kann ohne sie zu deinstallieren. Ich hoffe ja das dies in CPG 1.5 gehen wird? Bis dahin muss ich erst mal sehen wann ich mal richtig viel Zeit habe das auszutesten.
Der Pfad stimmt soweit, wenn man sich da \Albums\ davordenken muss  - da d heißt Digital und es gibt auch ein a wie Analog ;D - er zeigt zum großen Bild (wird wahrscheinlich nur eingezwängt, damit es wie ein Tumbnail aussieht)

Der Browser ist Maxthon - und benutzt intern ein paar DLLs vom IE in diesem Fall 6 - geht aber auch mit 7er
Man hat die bessere Bedienung und Oberfläche wie beim Firefox und Seiten die nur mit IE laufen gehen zu 98% auch.
(Zugegeben das Eigenschaften-Fenster könnte schöner sein, aber IE5 ist es nicht auch nicht 4 :-X)

Zum Abschalten diverser RechtsklickBlocker hatte ich mal ein PlugIn für Maxthon - hatte nur den Nachteil, dass wenn einmal abgeschalten, dann immer abgeschalten - das war auch doof. - Vielleicht gibt es da ja was Neues - muss ich mal forschen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.