Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: XP Publishing und Briging zu PHPBB -> Login Problem lösen  (Read 4529 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Schnick

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Kostenloses Bilderalbum für Campingbilder
XP Publishing und Briging zu PHPBB -> Login Problem lösen
« on: August 21, 2007, 01:11:59 pm »

Nachdem ich nun seit Tagen Dokus, FAQs und Foren durchstöbere - und bevor ich beginne PHP Code umzuschrieben frage ich hier doch noch einmal nach ;-)

Ich habe Coppermine zusammen mit einem PHPBB im Bridging Mode. Der XP-Publishing Wizard funzt soweit auch wenn man eben über InternetExplorer und Cookies angemeldet ist.
Wenn z.B. FF verwendet wird, dann kommt beim Wizard das Login-Formular, das ja bekantlich wohl nicht klappt so lange man im Briging Mode ist.

Es sollte aber ja möglich sein, dass die eingegeben Userdaten gegenüber der PHPBB-Datenbank verifiziert werden und so auch ein Login möglich ist oder? Hat das schon jemand erstllt? Ich habe auf einer Webseite zwar erste Ansätze dazu gefunden, aber wenn es bereits eine Lösung gibt, würde ich mich hüten mich durch hunderte Zeilen PHP Code zu quälen ;-)

Schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfen!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: XP Publishing und Briging zu PHPBB -> Login Problem lösen
« Reply #1 on: August 22, 2007, 10:58:28 am »

Die Tatsache, dass der XP-Publishing Wizard nur mit dem IE und nicht mit Firefox oder anderen alternativen Browsern funktioniert hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass Du gebridged bist. Es liegt am Design der Software "XP Publisher", die von Microsoft stammt und in Dein Betriebssystem integriert ist. Microsoft versucht damit, seinen hauseigenen Browser zu promoten. Da kannst Du Dich noch so in's Zeug legen und den PHP code umbauen: es wird nicht funktionieren. Du müsstest stattdessen Dein eigenes Betriebssystem programmieren, was eine nicht ganz so leichte Aufgabe darstellen dürfte.
Also: XP Publisher funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem Internet Explorer. Punkt.
Du (als Coppermine-Admin) solltest nicht den XP-Publisher verwenden, sondern FTP-Uploads und Batch-Hinzufügen.
Der XP-Publisher ist für Endanwender gedacht (die Besucher Deiner Seite), falls Du Uploads von Ihnen erlaubst. Er ist nicht für den Admin gedacht.
Logged

Schnick

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Kostenloses Bilderalbum für Campingbilder
Re: XP Publishing und Briging zu PHPBB -> Login Problem lösen
« Reply #2 on: August 23, 2007, 04:19:56 pm »

Hmmm wieso geht es dann wenn ich die Bridge abschalte?

Der XP Wizard verwendet intern den InternetExplorer, das ist klar. Wenn die Bridge abgeschaltet ist, kann ich mich am Wizard
mit meinen Logindaten anmelden. Wenn die Bridge angeschaltet ist geht das nicht, sondern ich MUSS vorher im Album
mit dem IE sein damit der Cookie gesetzt wird. Das hierbei der Firefox nicht klappt ist mir auch klar, da ja der Cookie an der
falschen Stelle wäre...

Vielleicht verstehe ich es aber wirklich falsch.. Was ich nun gemacht habe ist die LOGIN-Seite des Wizards rausgeworfen (bringt ja eh nix)
und dafür eine Info für meine Benutzer geschrieben was zu tun ist.

Danke aber schonmal für eventuelle Hilfen
Schnick
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.