Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MYSQL Datenbank Problem  (Read 3127 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Crazymodder

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 117
MYSQL Datenbank Problem
« on: August 20, 2007, 08:16:21 pm »

Hi
#Ich habe mein Coppermine auf die neuste Version geupdated 1.4.12 mit Modpack v2.
Lief alles sehr schön heut musste Ich leider den Server wechseln. Ich habe die Datenbank mit MYSQLDumper gespeichert und alle Datein heruntergeladen. Anschließend wollte ich MYSQL Datenbank wiederherstellen auf dem neuen Server und das Problem ist Sie werdem im mit den Prefix cpg1410 erstellt aber wegen des updates wird wahrscheinlich nachd em prefix 1411/2 gesucht wie kann ich das ändern das es wieder funktioniert.
Vielen Dank
im Vorraus
Crazymodder
« Last Edit: August 21, 2007, 08:45:14 am by GauGau »
Logged

Crazymodder

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 117
Re: MYSQL Datenbank Problem
« Reply #1 on: August 20, 2007, 09:09:49 pm »

Ok thx :)
Ich habs hinbekommen. Trotzdem thx :)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: MYSQL Datenbank Problem
« Reply #2 on: August 21, 2007, 08:32:10 am »

Bitte beim Auflösen Deiner Frage auch die Antwort geben zum Nutzen von Anderen mit ähnlichen Problemen. Markiere den Beitrag als "solved". Wäre aber ein schöner Zug, wenn Du beschreiben würdest, was Du tatsächlich gemacht hast, um Dein Problem zu lösen.

Die Antwort: der Tabellen-Präfix ist nur ein Name - in Deinem Fall ist es "cpg1411_", es könnte aber auch "fidirallalla_" sein. Im Rahmen der Erst-Installation wird ein Präfix vergeben, und der Installer schlägt "cpg" plus Versionsnummer plus Unterstrich vor. Das ist aber nur ein Vorschlag, den man leicht ändern kann. Meine persönliche Coppermine-Installation trägt beispielsweise noch den Präfix "cpg120_", obwohl ich jedes Update mitgemacht habe und inzwischen auf der Alpha-Version von cpg1.5.0 laufe.
Die Tatsache, dass der Installer die jeweilige Version als Präfix vorschlägt ist nur historisch begründet: damit wird es für die Entwickler leichter, in der Entwicklungsphase mehrere Versionen von Coppermine auf ihrem Test-Server parallel laufen zu lassen und auseinander halten zu können. Für Endanwender macht der Präfix keinen Unterschied.
Beim Update wird das Tabellen-Präfix beibehalten, egal auf welche Version Du aktualisierst. Für jede Coppermine-Version ist der Präfix nur ein Name - es wird nirgendwo abgefragt, wie denn der Präfix lautet in Sachen Versions-Management.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.