Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Shopping Cart Plugin  (Read 5420 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Shopping Cart Plugin
« on: August 07, 2007, 11:36:31 pm »

Hi,

habe für jmd. die Coppermine in Joomla intergriert u. wollte nun das Photo Shop Plug-in (Stramm) installieren.
Gab direkt eine Meldung dass ein kritischer Fehler aufgetreten ist. Danach konnte ich das Plugin leider auch nicht
mehr korrekt deinstallieren. Erneut installieren lässt es sich nicht - wieder FM dass bei der Datenbankabfrage ein Fehler aufgetreten
ist.

Hm, wo muss ich was löschen denn damit ich den Shop erstmal korrekt wieder deinstalliert bekomme? Im phpadmin habe ich in der
Tabelle plugins die Photo Shop rausgelöscht. Wo noch? Geht nämlich trotzdem nicht...

War meine erste Installation auf Joomla, bei mir läuft das Plugin weitestgehend (bis auf ein paar Dinge) problemlos. Naja, hab eigentlich auch noch
einige andere allgemeine Fragen - aber die muss ich später mal stellen. Erstmal das.

In der Suche hab ich leider nix gefunden.

Danke schonmal,

LG
Angel01
« Last Edit: August 15, 2007, 08:07:23 am by GauGau »
Logged

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Shopping Cart Plugin
« Reply #1 on: August 08, 2007, 09:38:29 am »

Hmmm, hab noch 3 Tabellen die zum Plug-In gehörten u. gelöscht. Also ist es deinstalliert.

Ich bekomme es trotzdem nicht instaliert - kommt nachdem alle Tabellen angelegt wurden (und mit ok grün sind)
die FM dass bei der Datenbankabfrage ein kritisher Fehler aufgetreten ist. Galerie lässt sich dann auch nicht mehr öffnen.
Nur wenn ich den Ordner Photo Shop rauslösche u. alle Tabellen. Dann geht die Galerie wieder.

Oh weh...? Weiß jemand Rat?

LG
Angel01
Logged

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Shopping Cart Plugin
« Reply #2 on: August 09, 2007, 03:31:43 pm »

Hmmm, ich hab's halbwegs schon hinbekommen - der Shop hatte 3 Tabellen falsch angelegt (habe 2 SQL-Tabellen, 1 für Joomla u. 1 für die Coppermine).
Die habe ich wieder in die richtige Datenbank geschoben.

Ich kann komischerweise wenn ich ein Bild in den Warenkorb gelegt habe den Warenkorb nicht mehr leeren o. eine neue Anzahl speichern. Die Bestellung
bestätigen geht auch nicht. Tut sich nix wenn man auf den Button klickt u.a.

Wenn man versucht zu leeren kommt die FM:
Illegal variable _files or _env or _get or _post or _cookie or _server or _session or globals passed to script.

Egal bei welchem Browser...

Äh, kennt das jemand??

LG
Angel01
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Shopping Cart Plugin
« Reply #3 on: August 09, 2007, 03:57:50 pm »

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier im Deutschen Forum sich jemand im Detail mit dem genannten Plugin auskennt und antworten kann/will ist sehr gering - ich befürchte, Du führst hier nur Selbstgespräche. Ich schlage vor, dass Du Dich mal im Englisch-sprachigen Forum umsiehst und ggf. eine Beitrag verfasst. Der Autor des Plugin spricht zwar Deutsch, aber die Wahrscheinlichkeit einer Antwort steigt proportional im Englisch-sprachigen Teil.
Bedenke außerdem, dass Joomla-Integration nicht offiziell von uns supported wird - keiner der Entwickler kennt sich mit Joomla aus. Für mich hört sich das alles eher nach einem Problem des Plugins mit Joomla an - für die Standalone-Variante von Coppermine plus Plugin habe ich sowas noch nicht gehört.

Joachim
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Shopping Cart Plugin
« Reply #4 on: August 09, 2007, 06:54:48 pm »

Bzgl. Joomla hat's schon mal ne Anfrage (engl.) gegeben. Der User hat auch ne Lösung zum Problem gepostet. Ich kann allerdings nicht zusichern, ob es funktioniert (ich benutze Joomla nicht und hab mir auch die Bridge noch nie angesehen).
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=32231.msg217213#msg217213

Insofern trifft das von GauGau gesagte 100% zu.

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Shopping Cart Plugin
« Reply #5 on: August 14, 2007, 01:31:29 pm »

Hallo zusammen,

danke schonmal für den Hinweis im englischen Forum. Hat mir weitergeholfen!!

LG
Angel01
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Shopping Cart Plugin
« Reply #6 on: August 15, 2007, 08:07:08 am »

OK, prima. Markiere Thread als "solved".
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.