Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Pfad zum Fullsize pic für Bilderdienst  (Read 4087 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

amigo_copper

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 3
  • Der Weg zur Quelle kann nicht mit dem Strom sein
Pfad zum Fullsize pic für Bilderdienst
« on: July 29, 2007, 03:03:23 pm »

Hallo liebe Miner,

ich habe mir die aktuelle Version von Coppermine installiert und bin begeistert.

Beim Einrichten meiner Seite bin auch ein Problem gestossen. Ich möchte die Orginalfotos mit dem Bilderdienst Bildpartner verbinden. Dafür benötige ich ich auf der Seite mit den Mittelansichtsbildern die passende Url damit diese an das java script des Dienstes übergeben werden kann.

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich die url auslesen kann und an das script weiterreichen kann? In Forum habe ich Stunden gesucht und leider nichts gefunden.

 ;D Jetzt schon Danke für eure Hilfe.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Pfad zum Fullsize pic für Bilderdienst
« Reply #1 on: July 29, 2007, 07:23:50 pm »

Sieh Dir mal dieses Plugin an
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=43837.0

Damit als Basis solltest Du recht weit kommen.

amigo_copper

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 3
  • Der Weg zur Quelle kann nicht mit dem Strom sein
Re: Pfad zum Fullsize pic für Bilderdienst
« Reply #2 on: July 31, 2007, 11:26:55 am »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

ich habe mir dass script angesehen und es so umgebaut, dass es die Verbindung zum Bilderdienst Bildpartner herstellt. Eine Anleitung ist dem Plugin als lies_mich Datei beigefügt.

Ich würde gerne noch in der Favoritenansicht eine Link pro Bild oder einen Link der alle Favoriten auf einmal versendet einbauen. Ich finde aber weder die Datei, die die Favoriten-Seite generiert noch ist mir klar welche Funktionen welche Variabelen zur Verfügung stellen noch wo sie sich verstecken. Bei der Duchsicht der Dateien konnte ich nichts finden und auch einen roten Faden konnte ich nicht ausmachen (außer den den meine Katze mir aus dem Pulli gezogen hat).

 ::) Vielleicht gibt es noch einen Tip wie ich heir weiterkommen kann.

Gruss an alle Miner

PS: Das Plugin habe ich zum download angefügt.
Logged

felixf

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Pfad zum Fullsize pic für Bilderdienst
« Reply #3 on: October 05, 2007, 08:32:32 pm »

geil !!! vielen Dank für dieses Plugin, genau das hab ich gesucht, wunderbar.

habs noch ein wenig angepasst, dass es auch funzt wenn die bilddaten (fullsize) auf einem anderen server liegen bzw. nicht die fullsize benutzt werden sollen, die im coppermine verzeichnis liegen.

aber die lösung von dir, super!

Felix
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Pfad zum Fullsize pic für Bilderdienst
« Reply #4 on: October 05, 2007, 11:58:20 pm »

@amigo_copper: könntest Du einen separaten Ankündigungs-Thread für Dein Plugin verfassen? Hier in diesem Beitrag geht Dein Plugin etwas unter. Ein Moderator verschiebt ihn dann in die entsprechende Plugins-Rubrik. Vielen Dank
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.