Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Das Verzeichnis 'albums/.../...training/' ist nicht beschreibbar,  (Read 2864 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Firestarter

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8

Ich habe 147 Bilder in einem Album aufgeladen gehabt und plötzlich ohne einen Eingriff waren diese Bilder verschwunden..ich habe keine Erklärung dafür wenn ich jetzt dieses Album löschen möchte, um die Bilder nochmal aufzuladen erhalte ich folgende Meldung

Das Verzeichnis 'albums/.../...training/' ist nicht beschreibbar, die Dateien können nicht gelöscht werden!

Ich kann das Album nicht löschen..weiß jemand rat??
Logged

Firestarter

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Das Verzeichnis 'albums/.../...training/' ist nicht beschreibbar,
« Reply #1 on: July 23, 2007, 10:09:11 pm »

Ich habe 147 Bilder in einem Album aufgeladen gehabt und plötzlich ohne einen Eingriff waren diese Bilder verschwunden..ich habe keine Erklärung dafür wenn ich jetzt dieses Album löschen möchte, um die Bilder nochmal aufzuladen erhalte ich folgende Meldung

Das Verzeichnis 'albums/.../...training/' ist nicht beschreibbar, die Dateien können nicht gelöscht werden! Das Album ist auf dem FTP nicht mehr aufzufinden!!!

Ich kann das Album nicht löschen..weiß jemand rat??

Logged

NitroRules

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 101
Re: Das Verzeichnis 'albums/.../...training/' ist nicht beschreibbar,
« Reply #2 on: July 24, 2007, 12:19:35 pm »

Rechte richtig vergeben...
Logged
Florian

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Das Verzeichnis 'albums/.../...training/' ist nicht beschreibbar,
« Reply #3 on: July 24, 2007, 05:25:33 pm »

In diesem Fall ist es wohl anders herum: die Dateien sind futsch (warum auch immer). Nun bekommst Du eine Fehlermeldung beim Versuch, das Album zu löschen, in dem die Dateien waren - Coppermine will nämlich nicht nur das Album und die darin enthaltenen Bilder aus der Datenbank löschen, sondern auch die zugehörigen Dateien vom Webspace. Das das nicht klappt (eben weil die Dateien nicht mehr da sind), dann kommt es zu dem (zugegebenermaßen nicht sehr erhellenden) Fehlerbild.

Mögliche Maßnahmen:
  • lade die Bilder erneut hoch von Deiner lokalen Sicherungskopie
  • Benutze ein Tool wie phpMyAdmin und bearbeite die Datenbank damit direkt (Vorsicht ist geboten!). Lösche die Einträge der "überzähligen" (verwaisten) Bilder aus der Tabelle DeinCopperminePräfix_pictures
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.