Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: CM unter Server2go mit TIF?  (Read 2986 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Unkowner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
CM unter Server2go mit TIF?
« on: July 18, 2007, 01:03:21 pm »

Hallo erstmal!

Nachdem ich die ersten Hürden genommen haben und so geht wie es soll, hab ich ein kleine Frage.

Ist es möglich CM so zu ändern das die thumbs_ und normal_ Vorschaubilder grundsätzlich als jpeg eingerichtet werden und nur wenn ich das Orginal sehen will das TIF geöffnet wird? Hab zwar über die Suche was gefunden, aber war ist für eine alte Version und meine PHP Kentnisse sind leider noch gering.

Ich nutzte CM lokal für Bilder und darunter sind auch TIF, und da es lokal läuft brauch ich mir auch keine Sorgen über Traffic zu machen :)

Danke im voraus
Logged

Unkowner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: CM unter Server2go mit TIF?
« Reply #1 on: July 18, 2007, 01:07:49 pm »

Hab leider den Edit Knopf net gefunden  ???

ImageMagick läuft natürlich auch schon  ;D
Logged

Unkowner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: CM unter Server2go mit TIF?
« Reply #2 on: July 18, 2007, 06:26:49 pm »

Muss ich wohl leider mit mir selber reden  ;)

Habs inzwischen fast fertig gebracht, das alle thumbs und Voraschaubilder als jpeg angelegt werden, muss nur noch ein bisschen testen. wenns wer braucht, dann sagt bescheid.
Logged

Unkowner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: CM unter Server2go mit TIF?
« Reply #3 on: July 19, 2007, 02:52:45 pm »

Hallo ich!  ::)

Habs fertig gebracht  ;D

Man muss jetzt nur noch admin + pass eintragen und schon gehts los. Hab ImageMagick rausgeworfen, da ich das Teil nur unter nutzte. Hab es durch PictView ersetzt (kleines Dos Tool). Alle Thumbs und Normalen Bilder werden als JPEG hinterlegt, das Orginal bleibt erhalten.

Nur zur Info: Ich Benutzte das Teil für meine privaten Schriftverkehr. Da ist alles als Tif gescannt und ich kann in CPG wichtige Daten wie Rechnungsnummer usw. eintragen. Hab lange gesucht und mit ein "wenig" arbeit jetzt endlich das was ich brauche.

Vielen Dank

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.