Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1  (Read 9623 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Matze28

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« on: February 15, 2007, 10:10:12 am »

Hallochen ich mal wieder ich wollt mal fragen ob ich so ne Art Pic of Moment kriegen kann wo man coppermine einbinden kann,da coppermine bei mir auf den server ist aber seberat läuft und so wollt ich ganz gern so ne art Navibox wo man bilder vom Coppermine sieht aber im phpkit ist vielleicht etwas doof erklärt doch beim 2 mal lesen denk ich versteht man die sache ::)
Logged

Matze28

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« Reply #1 on: February 15, 2007, 11:15:57 am »

dann wollt ich mal noch fragen wie ich meinen Header einbinden kann den header findest du unter www.fast-boys.de
« Last Edit: February 16, 2007, 12:46:19 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« Reply #2 on: February 16, 2007, 12:47:10 am »

ist vielleicht etwas doof erklärt doch beim 2 mal lesen denk ich versteht man die sache ::)
Wird mir auch beim dritten mal lesen nicht klar um was es geht. Willst Du Coppermine-Inhalte auf Nicht-Coppermine-Seiten darstellen?
Logged

Matze28

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« Reply #3 on: February 16, 2007, 10:27:47 am »

Ja genau und mit den Header da bräucht ich ne beschreibung mal zu

thx
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

Milano

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.4
« Reply #5 on: July 15, 2007, 06:41:06 pm »

Hallo,

ich habe das PHPKit-Script in der Version 1.6.4 und auch die neueste Coppermine 4.12.
Für das PHPKit schrieb der Entwickler noch ein offizielles AddOn, welches seperate Seiten, welche nicht zum Kit gehören, trotzdem in der Mitte, zwischen den beiden Navigationsleisten anzeigen kann.
Ist eigentlich eine sehr schöne Lösung, da ich das mit dem IFrame wegen den sichtbaren Scrollbalken nicht bezuge.

Problem ist jetzt, wenn ich die Gallery mit diesem Tool namens Contentwrapper einbinden will, sind alle Bilder weg, denn diese verweisen auf die Hauptebene, wo das PHPKit installiert ist.
Die Coppermine habe ich aber im Root-Verzeichnis im Unterverzeichnis cpm.

Nun habe ich im Adminmenü etwas über das sogenannte Bridgen erfahren, jedoch weiß ich nicht, wie ich das beim PHPKit eingeben soll, da dieses Script unter den anderen zahlreichen Möglichkeiten wie Mambo genannt sind.

Oder muß ich die Verzeichnisse sowie Files ins Hauptverzeichnis portal geben, denn da befindet sich das Kit?
Das hätte ich allerdings nicht so gerne.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« Reply #6 on: July 15, 2007, 07:17:43 pm »

Es existiert soweit ich weiss kein Bridge zwischen Coppermine und dem Portal, das Du verwenden möchtest. Unsere Doku listet alle verfügbaren Bridges auf. Findest Du dort Deine Applikation nicht, dann gibt es auch keine offizielle Bridge.
Logged

Milano

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« Reply #7 on: July 15, 2007, 07:25:03 pm »

Bridge ist doch, daß Du das Admininterface von der Gallery in das Admininterface des jeweiligen Scriptes einpflegst?
Wenn ja, dann weiß ich es jetzt und das muß nicht sein.

Ich habe es zum Teil hinbekommen, da ich nun den kompletten Pfad bis hin zum Album in den Einstellungsoptionen im Admininterface eingegeben habe.
Aber das Verlinken, wenn man sich das Thumbnail ansehen will, klappt noch nicht, da das Gallery-Script immer im Hauptverzeichnis, wo das PHPKit installiert ist, sucht und das ist falsch.
Wie gesagt, ich habe den Ordner cpm im Rootverzeichnis auf meinem Server.

also so ist der Pfad falsch:
Code: [Select]
http://asianangels.de/portal/displayimage.php?album=random&cat=0&pos=-13
er sollte lauten:
Code: [Select]
http://asianangels.de/[b]cpm[/b]/displayimage.php?album=random&cat=0&pos=-13
Außerdem werden die kleinen Länderflaggen sowie das Image des Styles auch nicht angezeigt, weil der Pfad falsch ist (siehe oben).
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: coppermine einbinden ins phpkit 1.6.1
« Reply #8 on: July 16, 2007, 08:27:46 am »

Bridge ist doch, daß Du das Admininterface von der Gallery in das Admininterface des jeweiligen Scriptes einpflegst?
Falsch: bridging heisst nur, dass Benutzermanagement und Authentifizierung nicht mehr von Coppermine erledigt wird, sondern von der Applikation, mit der Du Coppermine integrierst. Visuelle Integration ist nicht das Thema.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.