Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bestimmte Farbe ändern  (Read 3802 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Starlight

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 161
    • Starlight's Graphics
Bestimmte Farbe ändern
« on: July 05, 2007, 01:31:32 pm »

Jetzt komm ich wieder mal mit soeiner Frage, weil ich mich immer vertue und vergesse, wo man welche Farbe ändert.  ::)
Also, wie im Beispiel: Der Hintergrund von "löchen" "Eigenschaften" und "Datei bearbeiten" soll gelb sein, der Text dafür blau. Wo änder ich das?
Ich weiß, eigentlich ist die Frage blöd, aber ich find das dann oft nicht wieder...
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Bestimmte Farbe ändern
« Reply #1 on: July 05, 2007, 02:32:42 pm »

das änderst du in der style.css datei des themes, das du verwendest. 
am besten mit firefox und der web developer toolbar extension nachschauen, welchen wert du ändern musst und diesen dann entsprechend in der css datei nachschauen und ändern.  :)
Logged
Regards,
Farnsi

Starlight

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 161
    • Starlight's Graphics
Re: Bestimmte Farbe ändern
« Reply #2 on: July 05, 2007, 05:33:59 pm »

Danke, aber mit dem Web Developer komme ich garnicht klar.
Ich verstehe nicht, wie ich da den Wert herausfinde, den ich ändern muss. :(
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Bestimmte Farbe ändern
« Reply #3 on: July 05, 2007, 07:29:14 pm »

habe den standard style nicht bei meiner galerie. bei dem von mir benutzten style (connections) heißt es:
".adm_menu" sowie ".admin_menu"
vielleicht hilft es dir ja.  :)
Logged
Regards,
Farnsi

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bestimmte Farbe ändern
« Reply #4 on: July 06, 2007, 08:56:05 am »

So benutzt Du die Web Developer Toolbar:
  • Um die Klassen einzublenden, die für bestimmte Elemente definiert sind klicke auf "Information" - "Display ID & Class Details". Den gleichen Menüpunkt auch wieder wählen, um die Anzeige wieder auf die gewohnte Art zurückzuschalten
  • Schalte auf "CSS" - "View Style Information". Der Mauszeiger verwandelt sich dann in ein Fadenkreuz. Fahre mit dem Fadenkreuz über einen bestimmten Bereich Deiner Seite und Du bekommst angezeigt, von welchen Klassen und Definitionen der betreffende Bereich seine Formatierung bezieht. Abschalten der Funktion wie oben erklärt.
  • Wenn Du mit obigen Werkzeugen herausgefunden hast, welche Klasse verantwortlich ist für welchen Bereich, dann wähle die mächtigste Funktion: "CSS" - "Edit CSS".  Es klappt dann ein Andockfenster aus, das den (oder die) Stylesheets anzeigt, die die jeweils angezeigte Seite bestimmen. Das wirklich Tolle daran: Du kannst die Stylesheets testhalber gleich online ändern - also ausprobieren, welche Auswirkungen eine Format-Änderung hätte. Die Änderungen werden gleich "live" angezeigt. Wenn die Änderung die richtige ist musst Du natürlich ganz herkömmlich Dein Stylesheet mit dem Editor bearbeiten und per FTP hochladen.

Wenn Du das nicht auf die Reihe bekommst, dann poste einen Link zu Deiner Seite.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.