Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"  (Read 4351 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« on: July 02, 2007, 03:18:53 pm »

Hey,
ich wollte nur mal sagen, echt super wie man hier so schnell Hilfe bekommt, echt Klasse ;)

Jetzt wollte ich nur mal eine kurze Frage stellen:
Also ich probiere schon länger so thumbnails die immer die gleiche Größe haben zu bekommen. Da sich jetzt bestimmt niemand etwas darunter vorstellen kann hier sind mal Beispiele:http://www.vanessaannefan.org/gallery/index.php
http://www.rose-mcgowan.com/gallery/index.php

Ich finde das viel schöner und auch praktischer, deswegen wollte ich mal fragen, wie das geht....
gibt es dafür auch ein Plugin? Und wenn ja wie installiert man den....
bin in sachen coppermine noch nicht so gut  ::)
also entschuldigt meine dummen fragen....wäre aber lieb wenn mir jemand helfen würde..
« Last Edit: July 05, 2007, 06:36:05 pm by Stramm »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #1 on: July 02, 2007, 03:25:04 pm »

Das modpack hat solch eine Funktion. Allerdings sollte man schon etwas Englisch lesen könen, da quasi alles in dieser Sprache geschrieben ist.
Als Beispiel kannst Du Dir meine Demoseite ansehen, da sind die Thumbs quadratisch. Man kann Sie aber auch auf z.B. 130x160 zurechtstutzen.

Modpack:
Quote
Installation and general info, who can use it
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=28367.0

Docs
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=28367.msg131255#msg131255

Making themes modpack compatible
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=34905.msg163858#msg163858

If you have questions
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?board=86.0

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #2 on: July 02, 2007, 03:37:03 pm »

ok, danke ich habe es installiert bekommen, aber wie ich die thumbnails jetzt einstellen kann habe ich im englischen nicht so verstanden....kann nicht so gut englisch...
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #3 on: July 02, 2007, 03:45:11 pm »

Quote
Better thumbs... (default off)
In config under 'Thumb Sharpening' and 'Files and thumbnails settings'
To crop your thumbnails you'll have to set 'Files and thumbnails settings '-> Use dimension ( width or height or Max aspect for thumbnail ) to 'exact'. Below enter your desired thumb width/ height. Now all thumbnails have the exact same size.
'Thumb Sharpening' works similar to Photoshop unsharpen mask. To learn more about it please search the web. I've preset decent values. To get even sharper thumbs increase 'Amount' to 100-150

Unter 'Thumb Sharpening' gibt's also das Schärfen der Thumbs (vergleichbar mit Photoshop Gaußscher Weichzeichner).
Das Cropping ist bei 'Files and thumbnails settings' zuz finden.
Use dimension ( width or height or Max aspect for thumbnail ) auf 'exact' setzen. Darunter thumb width/ height auf die gewünschten Werte setzen.

Alle neu hochgeladenen Pics haben 'gleiche' thumbs. Um schon vorhandene auch im neuen Format zu haben muss man die Admin Tools bemühen (recreate thumbs).

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #4 on: July 02, 2007, 03:56:31 pm »

ok mir ist jetzt klar wie ich das machen muss..danke noch mal für die "übersetzung"
aber irgendwie steht bei mir unter Einstellungen "Thumb Sharpening" nicht...da steht nur
Galerie-Einstellungen - Coppermine Photo Gallery 1.4.10 modpack v1 (stable)

Allgemeine Einstellungen

Sprach- & Zeichensatz-Einstellungen

Design-Einstellungen

Ansicht Albenliste

Ansicht Thumbnail
   
Ansicht Bild

Einstellungen Kommentare
   
Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen

Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen

Benutzer-Einstellungen

Benutzerdefinierte Felder für Benutzerprofile

Benutzerdefinierte Felder für zusätzliche Dateiinformationen (leer lassen, falls nicht benötigt)
   
Cookies-Einstellungen
       
Email-Einstellungen (normalerweise muss hier nichts eingestellt werden; lasse im Zweifelsfall alle Felder leer )
   
Logging und Statistiken

Wartungs-Einstellungen


da fehlt doch was,oder?
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #5 on: July 02, 2007, 04:06:33 pm »

Evtl. nicht alle Dateien hochgeladen?
Außerdem wird dieses "Problem" in den og. Links erwähnt. Auch die Lösung wird beschrieben.

Zudem Hab ich Dich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine gewisse Portion englisches Sprachwissen gebraucht wird. Versteh bitte, dass ich nicht vorhabe, alles zu übersetzen.

Also ein letztes mal Übersetzung von mir... vom announcement thread
Quote
Everything can be switched on and off in admin, you'll need to use the english language to make changes in config (or you translate stuff and add it to your language file)
Wenn Du die deutsche Sprachdatei nicht hochgeladen hast, dann mußt Du auf Englisch US wechseln um die config Einstellungen zu bearbeiten. Da es aber eine dt. Sprachdatei gibt, gehe ich davon aus, dass Du sie einfach nicht hochgeladen hast oder Dein FTP Prog die orig. Datei nicht überschrieben hat

Quote
-supported languages atm. english, german, french, greek, italian

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #6 on: July 05, 2007, 05:35:41 pm »

ah es geht super...danke ;D
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: für dummies-thumbnails in in "gleicher Größe"
« Reply #7 on: July 05, 2007, 06:30:40 pm »

;) prima
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.04 seconds with 19 queries.