Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Passwort für Alben: nur via login?  (Read 4475 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Boltzmann

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Passwort für Alben: nur via login?
« on: June 08, 2007, 01:00:21 am »

Hallo Coppermine-Team!
Meine Situation ist die folgende:
Ich habe eine Galerie, in der ich hin und wieder Fotos von ein paar "Events" hochlade und dann den Link weiterschicke, damit andere Leute diese Fotos gucken können. Gruppen und Registrierung wird dabei nicht verwendet. Nun gibt es ein paar Alben, die nicht alle sehen sollten - da kam mir die Idee eines Passwortschutzes. Habe also in den Albumseigenschaften ein Passwort gesetzt und einen Hinweis eingefügt. Vorgestellt habe ich mir das ganze so:
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/thumbnails.php?album=13
Jeder Gast muss ein Passwort eingeben.
Bei mir passiert aber nach o.g. Änderung i.d. Albeneigeschaften folgendes, es kommt ein Text:
"Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)".
Warum kommt denn nicht die Passwortaufforderung, wie zB im 1. Link?
Was muss ich noch einstellen? Ich habe mir die Dokumentation schon angeguckt, aber ich kann daraus keine weiteren Infos entnehmen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

mfg
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Passwort für Alben: nur via login?
« Reply #1 on: June 08, 2007, 09:13:14 am »

Post mal einen Link zu Deiner Seite (anstatt nur eines Links auf unsere Demo). Poste ebenfalls einen Screenshot der Alben-Eigenschaften des entsprechenden Albums als Anlage ("Additional options" beim Verfassen des Beitrags).
Logged

Boltzmann

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Passwort für Alben: nur via login?
« Reply #2 on: June 08, 2007, 06:08:47 pm »

Hi,
okay. Hier sind ein paar Links:

Galerie Startseite
http://tinyurl.com/3x9fwn

Mal ein Passwortgeschützes Album
http://tinyurl.com/2mmbeb
In der Kategorie  "kurios" ist ein Album "Auto" mit dem Passowort: 12345
In dem Album ist ein Bild drin, als Admin sehe ich es auch, als Gast kommt der oben genannte Fehler

Siehe auch: Anhang (1) und (2)

http://tinyurl.com/36y4nd
Die oberen drei Alben sind frei, die unteren drei mit dem Passwort "12345" geschützt. Hier sieht man das Problem, was ich beschrieben habe, ganz gut.. Als Admin sehe ich alle Bilder, im Gastmodus leider gar nichts, da die Passwortabfrage gar nicht erscheint.

Anhang (3) zeigt übrigens meine Generaleinstellungen, vlt. liegt hier der Fehler.

mfg

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Passwort für Alben: nur via login?
« Reply #3 on: June 09, 2007, 05:54:34 pm »

Was soll der Quatsch mit den tiny-URLs? Habe sie in "echte" URLs übersetzt. Das nächste mal bitte weniger Moderations-Arbeit erzeugen... ::)

Galerie Startseite
http://tinyurl.com/3x9fwn
http://www.macdefender.org/~boltzmann/bilder/

Mal ein Passwortgeschützes Album
http://tinyurl.com/2mmbeb
In der Kategorie  "kurios" ist ein Album "Auto" mit dem Passowort: 12345
http://www.macdefender.org/~boltzmann/bilder/index.php?cat=10 ist eine Kategorie, kein Album. Nur Alben können passwortgeschützt sein - Kategorien nicht.

http://tinyurl.com/36y4nd
Die oberen drei Alben sind frei, die unteren drei mit dem Passwort "12345" geschützt. Hier sieht man das Problem, was ich beschrieben habe, ganz gut.. Als Admin sehe ich alle Bilder, im Gastmodus leider gar nichts, da die Passwortabfrage gar nicht erscheint.
http://www.macdefender.org/~boltzmann/bilder/index.php?cat=4
Logged

Boltzmann

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Passwort für Alben: nur via login?
« Reply #4 on: June 10, 2007, 02:19:55 pm »

Sorry wegen den Urls, dachte es wäre übersichtlicher wenn ich nicht so lange Urls poste. Nun gut, wie auch immer.

Zu dem hier:
http://www.macdefender.org/~boltzmann/bilder/index.php?cat=10 ist eine Kategorie, kein Album. Nur Alben können passwortgeschützt sein - Kategorien nicht.

Ja, das ist eine Kategorie. Dort sind zwei Alben drin: "Schule" und "kurios". Wenn ich das Passwort rausnehme, werden die Alben ja angezeigt. Wenn ich das Passwort setze, kommt "Keine Datei zum Anzeigen". Siehe auch meinen 2. Screenshot im letzem Post.

Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei, ich weiß aber nicht wie ich es besser beschreiben könnte.

mfg
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Passwort für Alben: nur via login?
« Reply #5 on: June 11, 2007, 08:34:47 am »

Wenn die Passwortgeschützten Alben innerhalb der Kategorie-Ansicht angezeigt werden sollen, dann stelle in den Coppermine-Einstellungen unter "Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen" die Option "Icons für Persönliche Alben nicht-eingeloggten Benutzern anzeigen?" auf "ja" (auf Englisch "Show private album Icon to unlogged user").
Andere Alternative ist, Links direkt auf die Passwortgeschützten Alben in der Kategorie-Beschreibung (per bbcode) einzubinden (wie das auch in unserer Demo gemacht wird).
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.