Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen  (Read 4823 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nasdero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« on: May 19, 2007, 08:35:10 pm »

Hallo Leute,

Forum: http://team-n-t.info
CPG: http://team-n-t.info/coppermine/

Hier das Script was ich benutzt habe:

Code: [Select]
<?php
/*************************
  Coppermine Photo Gallery WBB Bridge
  ************************
  Copyright (c) 2006 Cyberspectrum

  This program is free software; you can redistribute it and/or modify
  it under the terms of the GNU General Public License as published by
  the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
  (at your option) any later version.

  ********************************************
  Comaptible for Coppermine version: 1.4.3
  Author: xtra@bin-i.ch
  Date: 2006-01-27
**********************************************/

if (!defined('IN_COPPERMINE')) die('Not in Coppermine...');

require_once 
'bridge/udb_base.inc.php';

class 
cpg_udb extends core_udb {

function cpg_udb()
{
global $BRIDGE$boardurl$boardconfig;
$this->boardurl $BRIDGE['full_forum_url'];
require_once($BRIDGE['relative_path_to_config_file'].'/acp/lib/config.inc.php');
require_once($BRIDGE['relative_path_to_config_file']."/acp/lib/options.inc.php");
$this->use_post_based_groups $BRIDGE['use_post_based_groups'];
$this->multigroups 1;

// Database connection settings
    $this->db = array(
     'name' => $sqldb,
     'host' => $sqlhost $sqlhost 'localhost',
     'user' => $sqluser,
     'password' => $sqlpassword,
     'prefix' => 'bb'.$n.'_'
);

// Board table names

$this->table = array(
'users' => 'users',
'groups' => 'groups',
'sessions' => 'sessions',
'usergroups' => 'user2groups'
);



// Derived full table names

$this->usertable '`' $this->db['name'] . '`.' $this->db['prefix'] . $this->table['users'];
$this->groupstable =  '`' $this->db['name'] . '`.' $this->db['prefix'] . $this->table['groups'];
$this->sessionstable =  '`' $this->db['name'] . '`.' $this->db['prefix'] . $this->table['sessions'];
$this->usergroupstable=  '`' $this->db['name'] . '`.' $this->db['prefix'] . $this->table['usergroups'];

// Table field names

$this->field = array(
'username' => 'username'// name of 'username' field in users table
'user_id' => 'userid'// name of 'id' field in users table
'password' => 'password'// name of 'password' field in users table
'email' => 'email'// name of 'email' field in users table
'regdate' => 'regdate'// name of 'registered' field in users table
'location' => "''"// name of 'location' field in users table
'website' => 'homepage'// name of 'website' field in users table
'usertbl_group_id' => "groupid"// name of 'group id' field in users table
'grouptbl_group_id' => "groupid"// name of 'group id' field in groups table
'grouptbl_group_name' => "title" // name of 'group name' field in groups table
);



// Pages to redirect to

$this->page = array(
'register' => '/register.php',
'editusers' => '/memberslist.php',
'edituserprofile' => "/profile.php?userid=",
);



// Group ids - admin and guest only.

$this->admingroups = array(1);

$this->guestgroup $this->use_post_based_groups 105 3;



// Use a special function to collect groups for cpg groups table

$this->group_overrride 0;



// Cookie settings - used in following functions only

// get cookieprefix from vb3.0.x
$this->cookie_name "wbb2_";

// Connect to db
$this->connect();
}

// definition of how to extract id, name, group from a session cookie
function session_extraction()
{
if (isset($_COOKIE[$this->cookie_name 'cookiehash'])) {
$session_id addslashes($_COOKIE[$this->cookie_name 'cookiehash']);
$sql "SELECT u.".$this->field['user_id'].", u.".$this->field['password'].
" FROM ".$this->usertable." AS u, ".$this->sessionstable." AS s".
" WHERE s.".$this->field['user_id']."=u.".$this->field['user_id']." AND s.sessionhash='".$session_id."'";
$result cpg_db_query($sql$this->link_id);
if (mysql_num_rows($result)){
$row mysql_fetch_array($result);
return array($row[$this->field['user_id']], $row[$this->field['password']]);
} else {
    return false;
}
}
}

// Get groups of which user is member
function get_groups($row)
{
$int_pref='`'.$this->db['name'].'`.'.$this->db['prefix'];
$id=$row['id'];

$sql="SELECT gc.groupids FROM ".$int_pref."users AS u, ".$int_pref."groupcombinations AS gc WHERE u.groupcombinationid=gc.groupcombinationid AND u.userid='$id'";
$result cpg_db_query($sql);
$groups mysql_fetch_array($result);
$groupids explode(','$groups['groupids']);
if($this->use_post_based_groups) {
for($i=0;$i<count($groupids);$i++) {
$groupids[$i]+=100;
}
}
return $groupids;
}

function cookie_extraction()
{
return false;
}

// definition of actions required to convert a password from user database form to cookie form
function udb_hash_db($password)
{
return $password// unused
}

function login_page()
{
$this->redirect("/index.php#login");
}

function logout_page()
{
$this->redirect("/logout.php".USER_ID);
}
}



// and go !

$cpg_udb = new cpg_udb;

?>

Das WBB legt die Cookies an:

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.nasdero.de%2FCookies.JPG&hash=ea8766ac14256f148b6de16e6647bf88ddd6df9a)

In CPG ist "cookie_name" auf "wbb".

Kann mir einer sagen warum es nicht geht? Wenn ich mich im Forum anmelde und dann in Coppermine wechsel, dann bin ich nicht angemeldet :( .

Gruß,
Nasdero
« Last Edit: May 21, 2007, 09:49:12 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #1 on: May 20, 2007, 12:52:33 pm »

Nasdero per Kurznachricht:
Hallo,

wenn ich euch Zugang zu einem meiner WBB-Testforen und einer cpg-Installation auf einen meiner Server gebe, würdet ihr dann da mal rein schauen wollen wie man die zusammen ans laufen bekommt? Ich hab eine Lizenz für das WBB2.0 und hab das 2.0.3 am laufen mit über 600 Mitgliedern, nur bekomme ich die beiden nicht zusammen ans laufen:

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=43901.0

Ich hab euch mal in meinem Forum einen Account erstellt:

Name: ****
PW: ****

http://***.info

der selber Account geht auch hier als Admin:

http://***.info/coppermine/

ftp://****:****@***.info:***  !!! TLS an !!!

vbulletin30.inc.php hab ich editiert und benutzt

Wenn ihr das ans laufen bekommt, kann ich euch gerne auch eine aktuelle WBB-Version installieren und euch einen Zugang dazu geben, ich denke das würde vielen anderen helfen und die Wogen glätten.

Mich kannst du erreichen unter:

****@gmx.de
ICQ: ********
AIM: ******
MSN: *******@*******.com
Yahoo: *****   (wie du siehst, wir sind fast gleich alt :D )

Gruß,
Nasdero

Hast Du mal einen Blick auf die Foren-Regeln geworfen? Speziell auf diese hier:
Quote
11. Post publicly
Sending private messages to supporters or devs, asking for help or support is a bad idea. The whole point of a support board is that others can see your questions and the replies. There is no individual support by email or private message. If sensitive information like an admin account is needed, the supporter will ask for it.
Oder hast Du vielleicht mal einen Blick auf meine Signatur geworfen:
Quote
Don't contact me over PM or email unless I asked you to. Instead: post on the proper board. All unrequested messages will be ignored and your negative karma will no doubt increase!

Die WBB-Geschichte wurde schon zur Genüge diskutiert - keiner der Devs oder Supporter ist bereit, sich da reinzuhängen. Lies den umfangreichen Thread "Photogalerie ins Wbb 2.3 integrieren.".
Jetzt mal zu den Details Deiner Nachricht:
Wenn ihr das ans laufen bekommt, kann ich euch gerne auch eine aktuelle WBB-Version installieren und euch einen Zugang dazu geben, ich denke das würde vielen anderen helfen und die Wogen glätten.
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
Die bridge-files für die kostenpflichtigen Foren sind durch die Bank von Coppermine-Benutzern zur Verfügung gestellt oder wurden mit einer lauffähigen Demo der kostenpflichtigen Software erstellt oder die Hersteller der Software haben uns kostenlose Entwicklungslizenzen zur Verfügung gestellt. Bei WBB habe ich schon angefragt und keinerlei Antwort erhalten - das ist auch eine Art Antwort - dort scheint man kein Interesse an einer Zusammenarbeit zu haben.
Das "Zur-Verfügung stellen" einer WBB-Lizenz würde einen Lizenzbruch darstellen. Wir sind openSource-Entwickler, keine Piraten. Daher ist das keine Option.
« Last Edit: May 20, 2007, 02:30:15 pm by GauGau »
Logged

Nasdero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #2 on: May 20, 2007, 01:03:57 pm »

Sorry dass ich dich per PN angeschrieben habe, dachte mir dass man das mit den PW so machen soll. Aber trotzdem ist es keine feine Art eine PN (private Nachricht) öffentlich zu posten. Herzlichen Dank.

Ich will euch keine WBB-Version geben, ich hätte euch einen FTP-Account eingerichtet damit ihr nach den Fehlern suchen könnt, aber wenn ihr das nicht wollt, ok dann kann ich halt eure gute Software nicht so nutzen wie ich mir das vorgestellt habe und das Woltlab nicht auf eure Anfrage reagiert, dafür kann ich auch nichts, aber ich kann meine Forensoftware nicht mal eben wechseln auf einen anderen Anbieter, da in dieser mehr als 4 Jahre Programmierarbeit von mir drin steckt. Schade das man hier nicht geholfen wird und den Link von Dir hab ich duzend mal gelesen, aber geholfen hat er nicht, denn ich benutze nicht die wbb2.1 Version die wesentlich anders ist als meine wbb2.0.3.

Gruß,
Nasdero
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #3 on: May 20, 2007, 01:36:49 pm »

Du scheinst den Thread nicht verstanden zu haben: wir können WBB nicht supporten. Warum machst Du nicht das, was in dem Thread angesprochen wird?

Sorry dass ich dich per PN angeschrieben habe, dachte mir dass man das mit den PW so machen soll.
Ich habe nicht darum gebeten. Wenn ich ein Passwort gewollt hätte, dann hätte ich danach gefragt.

Aber trotzdem ist es keine feine Art eine PN (private Nachricht) öffentlich zu posten. Herzlichen Dank.
Es ist auch nicht die feine Art, Foren-Regeln und meine ausdrücklich in der Signatur ausgedrückten Wunsch nicht zu respektieren. Schließlich habe ich die sensiblen Daten Deiner Nachricht durch Sterne ersetzt - wo ist das Problem? Wenn hier jemand das Recht hat, angesäuert zu reagieren, dann doch wohl ich, und nicht Du...

Joachim
Logged

Nasdero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #4 on: May 20, 2007, 02:11:00 pm »

Ich hab mich dafür entschuldigt dafür das ich dich per PN angeschrieben habe, was willste mehr? Ich hab gestern den halben Tag versucht cpg und wbb zusammen zum laufen zu bekommen und muss zugeben dass ich deine Signatur weder gesehen noch gelesen habe! Also noch einmal es tut mir leid, kommt nicht mehr vor!

Ich hab alles versucht was in dem Thema steht, aber ich bekomme es nicht hin und habe gehofft hier ein wenig Unterstützung zu bekommen, das WBB läuft ohne Probleme, das cpg nimmt die Cookies nicht, aber lassen wir das.

Sag doch einfach wie es ist, ihr wollt nicht WBB-Usern helfen, tjo da kann ich auch nichts dran machen, aber die Ausrede das Woltlab euch keine Software zur Verfügung stellt, sehe ich als Ausrede, ich hab euch die Möglichkeit geschaffen die ihr braucht, ohne irgendwelche linzenzrechtlichen Dinge zu verletzten entgegen deiner Aussage oben, womit ich an deiner Stelle sehr vorsichtig wäre mit solchen Beschuldigungen! Der FTP-Zugang oben geht direkt zum Coppermineverzeichniss und mehr ist da nicht und welche Lizenzen ich bei woltlab gekauft habe, kannst du mit Sicherheit nicht wissen und laut Lizenzvertrag habe ich das Recht mit jeder erworbenen Lizenz ein zweites Forum zu Testzwecken auf meinen Server zu installieren.

Und du hast bei weiten nicht alle sensiblen Daten aus meiner PN raus genommen, meine Domäne geht niemanden was an und auf welchen Port mein FTP läuft und mit welcher Verschlüsselung auch nicht.

Wenn dir meine PN nicht gefallen hat, dann hättest du mir dort eine Antwort schreiben können oder sie einfach löschen und hiermit bitte ich dich meine PN aus dem Posting raus zu nehmen. Und ich habe nirgendwo geschrieben das ich Euch eine WBB-Verison "Zur-Verfügung stellen", wenn ich jemanden einen Account in meinen Forum erstelle, dann ist das kein Lizenzbruch. Ich denke mal du hast meine PN nicht richtig gelesen oder nicht verstanden oder du willst sie nicht verstehen.

Ich finde es schade das man hier so behandelt wird, ich hab gedacht das jemand in deinem Alter anders reagiert. Ich dachte ich helfe euch und auch mir wenn ich euch alle Möglichkeiten zur Verfügung stelle die Probleme zu beseitigen, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.
Ich hab gestern Abend schon alle Accounts meines Forums in die DB von cpg rein kopiert, kann auch so arbeiten, muss ich halt jeden neuen User von Hand rüber kopieren, der schlechte Beigeschmack hängt aber nicht bei wbb sondern bei cpg.

Mit freundlichen Gruß,
Nasdero
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #5 on: May 20, 2007, 02:44:10 pm »

Sag doch einfach wie es ist, ihr wollt nicht WBB-Usern helfen,
Das ist dummes Zeug. Wie in dem anderen Thread den diversen Flamern schon erklärt können wir keine Unterstützung liefern für eine Closed-Source Applikation. Wir müssen uns dabei auf die Beiträge der WBB-Community verlassen. Der Grund dafür ist: es bringt uns nichts, zu Entwicklungszwecken temporären Zugang zu einer Applikation zu haben. Wir müssen vollständigen, dauerhaften Zugriff zu der Applikation haben, um auch ständig Bugifxes und security patches zur Verfügung stellen zu können.

aber die Ausrede das Woltlab euch keine Software zur Verfügung stellt, sehe ich als Ausrede
Wie schon im anderen Thread bemerkt: das ist keine Ausrede. Es ist unfair, uns nur Vorwürfe zu machen. Wir schulden Dir nämlich nichts. Du schuldest uns etwas, wenn Du unsere Software benutzt. Wir verlangen kein Geld. Wir verlangen aber zumindest Respekt. Den könntest Du uns entgegen bringen, indem Du Deinen Tonfall mässigst und nicht so angriffslustig bist. Wir haben Dir nämlich nichts getan. Und wie schon erwähnt schulden wir Dir absolut überhaupt nichts.

Und du hast bei weiten nicht alle sensiblen Daten aus meiner PN raus genommen, meine Domäne geht niemanden was an und auf welchen Port mein FTP läuft und mit welcher Verschlüsselung auch nicht.
OK, Du setzt also auf "Security by obscurity". Das halte ich nicht für besonders clever, aber wenn Du meinst... Ich habe das Zitat oben bearbeitet und die Referenz zu Deiner Seite entfernt (was natürlich den Nutzwert für andere weiter schmälert). Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleichen Ansichten bezüglich der Natur des Internet teilen... ::)

Ich dachte ich helfe euch und auch mir wenn ich euch alle Möglichkeiten zur Verfügung stelle die Probleme zu beseitigen, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.
Du hilfst uns nicht - tu mal nicht so wie der Engel der Armen. Im Gegensatz: Du wolltest doch Hilfe von mir und hast mich darum gebeten. Schon vergessen?

vbulletin30.inc.php hab ich editiert und benutzt
Falsche Datei, wenn Du mich fragst...

Joachim
Logged

Nasdero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #6 on: May 20, 2007, 03:06:54 pm »

Quote
Ich dachte ich helfe euch und auch mir wenn ich euch alle Möglichkeiten zur Verfügung stelle die Probleme zu beseitigen, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.
Du hilfst uns nicht - tu mal nicht so wie der Engel der Armen. Im Gegensatz: Du wolltest doch Hilfe von mir und hast mich darum gebeten. Schon vergessen?

Ich angriffslustig? Hmm mein PN war angriffslustig? Aha, meine Antwort auf dein Posting eventuell, aber da wie man in den Wald ruft....

Ja ich wollte Hilfe und hab euch dafür auch Hilfe angeboten, denn ich brauch keine Bridge für das 2.3.6 und diese Version hätte ich euch installiert auf meinem Server, ich denke schon das ich euch helfen würden wenn eure Software auch mit wbb zusammen laufen würde, aber lassen wir das.
Und ich schulde euch nichts, denn eure Software ist frei benutzbar und meinen Respekt habt ihr für die Software, aber nicht dafür wie ihr mit den WBB-Usern umgeht die nichts aber auch garnichts dafür können das ihr Probleme mit Woltlab habt und wie oben erwähnt, bleibt mit nichts anderes übrig wie die Forensoftware weiter zu nutzen die ich vor Jahren installiert habe, denn es ist nicht möglich alle selbst geschriebenen Änderungen mal so eben in eine andere Software zu übernehmen und das sind nicht wenige Zeilen, ich bin auch nicht glücklich mit der Version 2.0.3, vor allem funktioniert die Suchfunktion total mies.

Quote
vbulletin30.inc.php hab ich editiert und benutzt
Falsche Datei, wenn Du mich fragst...

Die Datei ist schon die richtige, der Inhalt der Datei steht ganz oben im Zitat im ersten Post. Ich habe mehrere (3) Versionen der "woltlab21.inc.php" gefunden und alle ausprobiert, die einzige die ohne Fehler durchläuft ist der Inhalt des obigen Zitates, die beiden anderen bringen einen Fehler in init.inc.php Zeile 270 "$cpg_udb->authenticate();".

Gruß,
Nasdero
Logged

Nasdero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1410 bridge wbb2.0.3 cookies werden nicht angebommen
« Reply #7 on: May 20, 2007, 11:42:28 pm »

So das Thema kann geschlossen oder gelöscht werden, ich hab eine Galerie gefunden die einwandfrei und ohne großen Aufwand mit dem WBB zusammen arbeitet, danke für die Hilfe.

Gruß,
Nasdero
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.033 seconds with 20 queries.