Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kategorieauswahl bei Albumerstellung nicht möglich  (Read 2675 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

mahsl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Kategorieauswahl bei Albumerstellung nicht möglich
« on: May 14, 2007, 11:25:09 pm »

Hallo!

Ich kann bei Coppermine Kategorien erstellen. Eingeloggt als Administrator ist es mir auch möglich, in den Kategorien Fotoalben in den erstellten Kategorien anzulegen. Allerdings ist dieses nicht als einfacher Nutzer möglich. Dort fehlt im Fenster zur Albumerstellung das Dropdown Menü zur Kategorieauswahl. Erstellt ein Nutzer ein Album zwangsläufig in der Hauptkategorie, kann ich es als eingeloggter Administrator nicht in andere Kategorien verschieben. Im Einstellungsfenster der Alben fehlt ebenfalls das Dropdownmenü der Kategorien. Laut Dokumentation sollte es aber entsprechende Dropdownmenüs an den Stellen geben. Ist dieses ein Fehler meiner Einstellungen, oder woran kann es liegen? Mir ist ansonsten noch aufgefallen, dass, wenn ich als Administrator eingeloggt in den Benutzer Modus wechsel, dort nicht nur die Administrator Einstellungsbuttons verschwinden, auch die Buttons für das eigene Profil oder zum erstellen neuer Alben, welche vorhanden sind, wenn man sich als Benutzer anmeldet.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kategorieauswahl bei Albumerstellung nicht möglich
« Reply #1 on: May 15, 2007, 08:34:51 am »

1) Nur eine Frage pro Beitrag
2) Ja, Benutzer können nur Alben in Ihrer persönlichen Galerie anlegen. Das Verschieben ist mit dem Coppermine UI nicht möglich.
3) Bleibe immer im Admin-Modus, wenn Du nicht weisst, wofür der "Benutzer-Modus" gedacht ist. Falls Du wissen willst, wofür er gedacht ist: lies die Doku.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.