Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Photo Shop Plugin - deutscher Zeichencode spinnt plötzlich?  (Read 2696 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15

Huhu,

habe nun meine Coppermine u. das Photoshop-Plugin schon längere Zeit problemlos laufen.
Nun habe ich soeben die Galerie-Admin-Mail geändert (somit auch für das Shop-Plugin gültige Mail) u.
jetzt hab ich plötzlich in der deutschen Sprache alle Umlaute nicht mehr. Nur Fragezeichen etc. Aber
nur im Shop, nicht in der Galerie! Komischerweise sendet der Shop jetzt ein ? als Betreff wenn er die Bestätigungsmail
einer Bestellung sendet. In der Email sind die Umlaute auch nicht dargestellt. Im Englischen ist alles völlig ok.
Nur im deutschen spinnt der Shop. Kann man irgendwo den Zeichensatz im deutschen einstellen beim Shop??? (Hab aber
nix verstellt?)
Hab dann mal getestet wieder mit der alten Email - die Fehler bleiben.

Hä??  ???  Ich versteh's nicht so wirklich...

Verwirrtes Mädel ist überaus dankbar für jeden Tipp.  :)

LG
Angel01

Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Photo Shop Plugin - deutscher Zeichencode spinnt plötzlich?
« Reply #1 on: May 08, 2007, 07:02:46 pm »

Kann ich nicht nachvollziehen, ohne Link ist es auch etwas schwer.

Eine Möglichkeit wäre, daß Du das Photo Shop lang file editiert (Bestätigungsemails) und nicht mehr als UTF gespeichert hast.

angel01

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Photo Shop Plugin - deutscher Zeichencode spinnt plötzlich?
« Reply #2 on: May 08, 2007, 11:10:16 pm »


Hi,

danke für Deine Antwort...

Hm, das language File hab ich nicht angepackt, nur die Email-Adresse geändert. ?

Aber nun hab ich es geändert (das Deutsche) und erstmal die ü's od ö's rausgenommen.

Ok, nehmen wir mal an dass die Bestätigungsmails (sind ja in dem language-File enthalten) u. das
language-File als solches nicht mehr im UTF-Format gespeichert sind...

Wo änder ich das für das jeweilige language File?  Ich hab da ehrlich gesagt nix gesehen. Hab ich auch
schon vermutet.

Hmmm.... danke schonmal!

LG
Angel01
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Photo Shop Plugin - deutscher Zeichencode spinnt plötzlich?
« Reply #3 on: May 08, 2007, 11:30:40 pm »

Mit 'nem Editor (notepad) öffnen und beim Speichern als Codierung UTF-8 angeben
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 20 queries.