Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: theme.php wird nicht akualisiert  (Read 9359 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
theme.php wird nicht akualisiert
« on: May 05, 2007, 11:13:04 pm »

Hallo,

habe gerade erst endteckt, dass es hier einen deutschen Bereich gibt.  8)

Dann hier nochmal mein Anliegen.

Also als erstes meine theme.php:

Code: [Select]
<?php
/*************************
  Coppermine Photo Gallery
  ************************
  Copyright (c) 2003-2006 Coppermine Dev Team
  v1.1 originally written by Gregory DEMAR

  This program is free software; you can redistribute it and/or modify
  it under the terms of the GNU General Public License as published by
  the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
  (at your option) any later version.
  ********************************************
  Coppermine version: 1.4.10
  $Source$
  $Revision: 3275 $
  $Author: gaugau $
  $Date: 2006-09-03 12:10:47 +0200 (So, 03 Sep 2006) $
**********************************************/

// ------------------------------------------------------------------------- //
// This theme has all CORE items removed                                     //
// ------------------------------------------------------------------------- //
define('THEME_IS_XHTML10_TRANSITIONAL',1);

// HTML template for sys menu
$template_sys_menu = <<<EOT

<!-- BEGIN home -->
     <a href="{HOME_TGT}" title="{HOME_TITLE}" class="navmenu">{HOME_LNK}</a> :: 
<!-- END home -->

<!-- BEGIN my_gallery -->
     <a href="{MY_GAL_TGT}" title="{MY_GAL_TITLE}" class="navmenu">{MY_GAL_LNK}</a> :: 
<!-- END my_gallery -->

<!-- BEGIN allow_memberlist -->
     <a href="{MEMBERLIST_TGT}" title="{MEMBERLIST_TITLE}" class="navmenu">{MEMBERLIST_LNK}</a> ::
<!-- END allow_memberlist -->

<!-- BEGIN my_profile -->
     <a href="{MY_PROF_TGT}" title="{MY_PROF_LNK}" class="navmenu">{MY_PROF_LNK}</a> ::
<!-- END my_profile -->

<!-- BEGIN faq -->
     <a href="{FAQ_TGT}" title="{FAQ_TITLE}" class="navmenu">{FAQ_LNK}</a> ::
<!-- END faq -->

<!-- BEGIN enter_admin_mode -->
     <a href="{ADM_MODE_TGT}" title="{ADM_MODE_TITLE}" class="navmenu">{ADM_MODE_LNK}</a> :: 
<!-- END enter_admin_mode -->

<!-- BEGIN leave_admin_mode -->
     <a href="{USR_MODE_TGT}" title="{USR_MODE_TITLE}" class="navmenu">{USR_MODE_LNK}</a> :: 
<!-- END leave_admin_mode -->

<!-- BEGIN register -->
     <a href="{REGISTER_TGT}" title="{REGISTER_TITLE}" class="navmenu">{REGISTER_LNK}</a> ::
<!-- END register -->

<!-- BEGIN login -->
     <a href="{LOGIN_TGT}" title="{LOGIN_LNK}" class="navmenu">{LOGIN_LNK}</a> ::
<!-- END login -->

<!-- BEGIN logout -->
     <a href="{LOGOUT_TGT}" title="{LOGOUT_LNK}" class="navmenu">{LOGOUT_LNK}</a> 
<!-- END logout -->

EOT;

// HTML template for sub menu
$template_sub_menu = <<<EOT

<!-- BEGIN custom_link -->               
<a href="{CUSTOM_LNK_TGT}" title="{CUSTOM_LNK_TITLE}" class="navmenu">{CUSTOM_LNK_LNK}</a> ::
<!-- END custom_link -->

<!-- BEGIN album_list -->
<a href="index.php?cat=0" title="Gehe zur Alben-Liste">Alben-Liste</a> ::
<!-- END album_list -->

<!-- BEGIN lastup -->
<a href="thumbnails.php?album=lastup&amp;cat=0" title="Zeige neueste Uploads an">Neueste Uploads</a> ::
<!-- END lastup -->

<!-- BEGIN lastcom -->
<a href="thumbnails.php?album=lastcom&amp;cat=0" title="Zeige die neuesten Kommentare an">Neueste Kommentare</a> ::
<!-- END lastcom -->

<!-- BEGIN topn -->
<a href="thumbnails.php?album=topn&amp;cat=0" title="Zeige die am meisten angesehenen Dateien an">Am meisten angesehen</a> ::
<!-- END topn -->

<!-- BEGIN toprated -->
<a href="thumbnails.php?album=toprated&amp;cat=0" title="Zeige die am besten bewerteten Dateien an">Am besten bewertet</a> ::
<!-- END toprated --> 

<!-- BEGIN favpics -->
<a href="thumbnails.php?album=favpics" title="Zeige meine Favoriten an">Meine Favoriten</a> ::
<!-- END favpics -->

<!-- BEGIN upload_pic -->
     <a href="{UPL_PIC_TGT}" title="{UPL_PIC_TITLE}" class="navmenu">{UPL_PIC_LNK}</a> ::
<!-- END upload_pic -->

<!-- BEGIN search -->
<a href="search.php" title="Durchsuche die Galerie">Suche</a>
<!-- END search -->

EOT;

?>

Also so sieht meine theme.php aus. Ich habe sie auch so upgeloaded. Aber irgendwie wird das SYS_MENU nict aktualisiert. Das SUB_MENU ist komplett, aber im SYS_MENU sehe ich nur den Link "Anmelden". Und im Quelltext im Browser steht das:

Code: [Select]
<!-- BEGIN home -->
<!-- <a href="index.php" title="Gehe zur Startseite" class="navmenu">Startseite</a> :: -->
<!-- END home -->

<!-- BEGIN login -->
     <a href="login.php?referer=index.php" title="Anmelden" class="navmenu">Anmelden</a> ::
<!-- END login -->

Das kann ja irgendwie nicht stimmen... ich habe ja die obrige theme.php geuploaded.

Weiß jemand von euch, wo der Fehler liegt / liegen könnte?

Gruß
Shade
« Last Edit: May 11, 2007, 08:49:32 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #1 on: May 06, 2007, 07:18:16 am »

1) Link posten!
2) Keine Doppel-Postings. Schliesse entweder diesen Thread oder den im Englisch-sprachigen durch entsprechendes beantworten.
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #2 on: May 06, 2007, 10:35:48 am »

Hallo,

Link posten will ich ungern, ich werde ihn dir per PM schicken.

Shade
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #3 on: May 06, 2007, 12:09:24 pm »

Ich habe nicht nach einer Kurznachricht verlangt. Ich habe ausdrücklich darum gebeten, den Link zu posten. Ich bin hier schließlich nicht der einzige Supporter - wenn ich den Link per Kurznachricht erhalte, dann kennen die anderen Supporter ihn noch lange nicht. Ich sehe absolut keinen Grund, mit dem Link hinter dem Berg zu halten - die Natur des www ist es schließlich, dass Seiten verlinkt werden.
Gemäß Foren-Regeln (deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast) ist das Versenden von unverlangten Kurznachrichten ebenfalls nicht gestattet.

Außerdem lese ich im Footer Deiner Seite
Quote
Powered by Coppermine-Galerie.de
Coppermine-Support für den deutschsprachigen Bereich - Installationsservice - Webhosting
This program is free software under the terms of the GNU/GPL
Du scheinst also Deine Coppermine-Version vom überheblichen Sigi heruntergeladen zu haben. Du begehst einen Lizenzbruch mit dieser Version und erhälst definitv keinen Support von uns. Frage doch Sigi um Support!

Joachim
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #4 on: May 06, 2007, 12:40:10 pm »

Hallo,

vielen Dank für die Information. Ich wusste nicht, dass ich Lizenzbruch begehe....es steht ja auch nirgendwo, dass es falsch ist, auf der deutschen Seite das runterzuladen. Was der Support im Forum von Sigi angeht: Ich wurde letztens dort gelöscht und habe ein Registrierungsverbot. Der Grund sind grundlose Anschuldigungen (Ich würde lügen, ihn nerven und nur aus Spaß nicht vorhandene Probleme schildern). Letztenendlich wurde ich nur gelöscht, weil ich ein Problem geschildert habe, dessen Antwort er wohl selbst nicht wusste. Sigi halte ich für etwas sehr überzeugt von sich, und seinem Tun, deswegen habe ich mich an dieses Support-Forum gewendet.

Kann ich auf http://coppermine-gallery.net/ auch eine deutsche Version herunterladen?

Shade
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #5 on: May 06, 2007, 01:16:03 pm »

Ja. Sigi hat nahezu nichts selbst gemacht, sondern klaut nur von uns und verkauft es als seine Entwicklung. Coppermine ist schon immer mehrsprachig (inklusive Deutsch). Die Seite von Sigi hat nichts mit uns zu tun und ist keineswegs nur die Deutsche "Geschmacksrichtung" von Coppermine, sondern ein illegaler Port. Da wir als OpenSource-Entwickler auf keinerlei eigene finanzielle Mittel zurückgreifen können ist es uns leider nicht möglich, dem Herren Linden juristisch beizukommen - wir haben schlicht und ergreifend kein Geld für einen Rechtsanwalt. Ich habe auch besseres zu tun, als mich mit diesem feinen Herren zu streiten. Im Ende werden die Benutzer wohl hoffentlich sehen, welches Produkt mehr taugt. Ich hoffe nur, dass die Reputation von Coppermine nicht unter seinen Machenschaften leidet.
Sigi hat handfeste kommerzielle Interessen - er verkauft Webhosting-Pakete, die er mit Coppermine bündelt. Daran ist zunächst nichts verwerflich. Verwerflich ist aber, dass der saubere Herr Benutzer zum Lizenzbruch anstachelt und unhaltbare Behauptungen aufstellt. Er hat auch schon hier (und auf anderen, nicht von ihm kontrollierten Seiten) versucht, Stimmung zu machen, unter anderem durch Anmeldung unter verschiedenen Benutzernamen und Erzeugen einer Pseudo-Debatte dieser scheinbar unterschiedlichen Benutzer untereinander.
Ich bin aber nicht bereit, mich auf diese Diskussion erneut einzulassen. Wie schon beschrieben unterstützen wir unsere Version, nicht das Plagiat von Herrn Linden. Wenn Du unsere Version einsetzt, dann kannst Du weiterfragen. Ansonsten ist für Dich hier Ende der Fahnenstange.

Joachim
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #6 on: May 06, 2007, 02:39:25 pm »

Hallo,

ich habe Coppermine nun von coppermine-gallery.net gedownloaded und installiert. (http://link-auf-wunsch-des-betreibers.entfernt/gallery/index.php)
Der Fehler ist aber immernoch so vorhanden. Normal müssten doch im SYS_MENU mehr Links zu sehen sein. Und auch wenn ich mich einlogge, sehe ich z.B. kein Upload-Link.

Woran könnte das liegen, bzw. wo kann ich das abändern?

Gruß
Shade
« Last Edit: May 15, 2007, 07:43:39 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #7 on: May 07, 2007, 08:24:07 am »

Zippe mal Dein Theme und füge es Deinem Posting als Anlage bei ("Additional Options").
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #8 on: May 07, 2007, 02:34:45 pm »

Jetzt, da ich ja die Galerie neu installiert habe, ist es eigentlich die original unveränderte theme.php
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #9 on: May 07, 2007, 02:57:49 pm »

Das ganze Theme (den gesamten Ordner) bitte, nicht nur die eine Datei.
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #10 on: May 07, 2007, 03:39:11 pm »

Achso, ok.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #11 on: May 07, 2007, 05:20:41 pm »

1) Benutze nicht das classic-Theme. Erzeuge Dein eigenes Theme auf Basis des Classic-Themes. Ich habe mal eines gebaut names "shade" und angefügt.

2) Bei einer unmodifizierten theme.php ändert sich natürlich rein garnichts - was hast Du erwartet? Wenigstens Deine Bearbeitung von oben hättest Du ja selbst einfügen können.

3) Die Anordnung der Menüelemente innerhalb der Menüs kann nicht willkürlich erfolgen. Benutze
Code: [Select]
<?php
/*************************
  Coppermine Photo Gallery
  ************************
  Copyright (c) 2003-2007 Coppermine Dev Team
  v1.1 originally written by Gregory DEMAR

  This program is free software; you can redistribute it and/or modify
  it under the terms of the GNU General Public License as published by
  the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
  (at your option) any later version.
**********************************************/

// HTML template for sys menu
$template_sys_menu = <<<EOT
<!-- BEGIN home -->
     <a href="{HOME_TGT}" title="{HOME_TITLE}" class="navmenu">{HOME_LNK}</a> ::
<!-- END home -->
<!-- BEGIN my_gallery -->
     <a href="{MY_GAL_TGT}" title="{MY_GAL_TITLE}" class="navmenu">{MY_GAL_LNK}</a> ::
<!-- END my_gallery -->
<!-- BEGIN allow_memberlist -->
     <a href="{MEMBERLIST_TGT}" title="{MEMBERLIST_TITLE}" class="navmenu">{MEMBERLIST_LNK}</a> ::
<!-- END allow_memberlist -->
<!-- BEGIN my_profile -->
     <a href="{MY_PROF_TGT}" title="{MY_PROF_LNK}" class="navmenu">{MY_PROF_LNK}</a> ::
<!-- END my_profile -->
<!-- BEGIN faq -->
     <a href="{FAQ_TGT}" title="{FAQ_TITLE}" class="navmenu">{FAQ_LNK}</a> ::
<!-- END faq -->
<!-- BEGIN enter_admin_mode -->
     <a href="{ADM_MODE_TGT}" title="{ADM_MODE_TITLE}" class="navmenu">{ADM_MODE_LNK}</a> ::
<!-- END enter_admin_mode -->
<!-- BEGIN leave_admin_mode -->
     <a href="{USR_MODE_TGT}" title="{USR_MODE_TITLE}" class="navmenu">{USR_MODE_LNK}</a> ::
<!-- END leave_admin_mode -->
<!-- BEGIN upload_pic -->
     <a href="{UPL_PIC_TGT}" title="{UPL_PIC_TITLE}">{UPL_PIC_LNK}</a> ::
<!-- END upload_pic -->
<!-- BEGIN register -->
     <a href="{REGISTER_TGT}" title="{REGISTER_TITLE}" class="navmenu">{REGISTER_LNK}</a> ::
<!-- END register -->
<!-- BEGIN login -->
     <a href="{LOGIN_TGT}" title="{LOGIN_LNK}" class="navmenu">{LOGIN_LNK}</a> ::
<!-- END login -->
<!-- BEGIN logout -->
     <a href="{LOGOUT_TGT}" title="{LOGOUT_LNK}" class="navmenu">{LOGOUT_LNK}</a>
<!-- END logout -->
EOT;

// HTML template for sub menu
$template_sub_menu = <<<EOT
<!-- BEGIN custom_link -->
<a href="{CUSTOM_LNK_TGT}" title="{CUSTOM_LNK_TITLE}" class="navmenu">{CUSTOM_LNK_LNK}</a> ::
<!-- END custom_link -->
<!-- BEGIN album_list -->
<a href="index.php?cat=0" title="Gehe zur Alben-Liste">Alben-Liste</a> ::
<!-- END album_list -->
<!-- BEGIN lastup -->
<a href="thumbnails.php?album=lastup&amp;cat=0" title="Zeige neueste Uploads an">Neueste Uploads</a> ::
<!-- END lastup -->
<!-- BEGIN lastcom -->
<a href="thumbnails.php?album=lastcom&amp;cat=0" title="Zeige die neuesten Kommentare an">Neueste Kommentare</a> ::
<!-- END lastcom -->
<!-- BEGIN topn -->
<a href="thumbnails.php?album=topn&amp;cat=0" title="Zeige die am meisten angesehenen Dateien an">Am meisten angesehen</a> ::
<!-- END topn -->
<!-- BEGIN toprated -->
<a href="thumbnails.php?album=toprated&amp;cat=0" title="Zeige die am besten bewerteten Dateien an">Am besten bewertet</a> ::
<!-- END toprated -->
<!-- BEGIN favpics -->
<a href="thumbnails.php?album=favpics" title="Zeige meine Favoriten an">Meine Favoriten</a> ::
<!-- END favpics -->
<!-- BEGIN search -->
<a href="search.php" title="Durchsuche die Galerie">Suche</a>
<!-- END search -->
EOT;
?>
als Basis.

Entpacke das beiliegende Archiv (unter Verwendung des Verzeichnisnamens), lade es nach http://link-auf-wunsch-des-betreibers.entfernt/gallery/themes/ hoch. Dann besuche http://link-auf-wunsch-des-betreibers.entfernt/gallery/index.php?theme=shade und bastle solange herum, bis alles so steht, wie Du es möchtest. Wenn es Dir gefällt, dann schalte das theme "shade" in den Coppermine-Einstellungen für jedermann "scharf".

« Last Edit: May 15, 2007, 07:44:24 am by GauGau »
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #12 on: May 07, 2007, 06:53:31 pm »

Das SYS_MENU sieht genau so aus wie vorher. Wenn ich mich einlogge sehe ich u.a. wieder kein Foto-Upload-Link.
(Ich habe das theme umbenannt in vms)

Sieht alles so wie vorher aus.  :-\
Logged

Marenga

  • Guest
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #13 on: May 07, 2007, 07:13:36 pm »

Und wenn du oben auf "Vote my Style" klickst, dann wirds ja noch schlimmer.
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #14 on: May 07, 2007, 07:51:00 pm »

Nein. Da gelangst du auf die Startseite. Und diese Fehlermeldung dort hat mit diesem jetzigen Problem nichts zu tun. ;-) Die Fehlermeldung kann ich im Handumdrehen entfernen, wenn ich wieder cpmfetch neu installiere. ;-) Aber ich will erst das jetzige Problem irgendwie lösen.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #15 on: May 08, 2007, 09:08:33 am »

Wenn ich mich einlogge sehe ich u.a. wieder kein Foto-Upload-Link.
Na, dann wäre doch ein Testbenutzer-Konto hilfreich (kein Admin-Konto)... ::)
Ich habe das theme umbenannt in vms
Warum? Alles richtig gemacht?

Irgendwie editierst Du zu viel (und an der falschen Stelle).
Logged

Shade

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #16 on: May 10, 2007, 06:13:04 pm »

Hallo,

komischerweise geht jetzt alles wieder. Ich habe jetzt den Fehler zufällig doch selbst gefunden: Auch wenn ich bestimmte Links nicht im Menü haben will, darf ich sie nicht löschen sondern muss sie kommentieren.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!  ;)

(Warum hab ich plötzlich Karma -3 ??? )
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #17 on: May 11, 2007, 08:49:04 am »

Ich würde Dir raten, keine Meta-Diskussion über das Karma zu starten - das bringt Dir nur negatives Karma. In der Regel erhält man negatives Karma, wenn man gegen Foren-Regeln verstösst, so wie in Deinem Fall. Setze Thread auf "solved" und sperre ihn.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: theme.php wird nicht akualisiert
« Reply #18 on: May 15, 2007, 07:49:13 am »


Shade per Kurznachricht (3 mal):
Hallo,

tut mir leid wenn ich wieder unaufgefordert per PM schreibe, aber wie soll ich sonst mein Anliegen schildern?
Ich wollte fragen, ob du vielleicht im Thema http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=43582.0 in meinem und deinem Beitrag alle URL's löschen/abändern könntest, wo "link-auf-wunsch-des-betreibers.entfernt" vorkommt.
Die Domain in diesem Forum erscheint in Google sehr weit oben. Und das sehe ich nicht so gern. ;-)


Gruß :-)
Shade

PS: Keine Ahnung ob du das hier jetzt nur einmal oder dreimal bekommen hast... irgendwie ist der Browser hängen geblieben.
Obwohl Du wusstest, dass ich keine Kurznachricht wollte hast Du mir trotzdem 3 Stück geschickt :o. Es wundert mich ehrlich gesagt kein bißchen, dass Du im anderen Forum rausgeflogen bist - Du führst Dich auf wie die Axt im Walde und schaffst es, innerhalb kürzester Zeit jedermann gegen Dich aufzubringen. Ich würde mich mal an Deiner Stelle fragen, ob mit Deiner Einstellung nicht was faul ist. Auf jeden Fall hast Du auch hier Hausverbot - Du bist verbannt. Wage es nicht, Dich erneut zu registrieren.

Joachim
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 19 queries.