Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Datenbankfehler: While executing query...  (Read 4581 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Loox

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 23
    • Fototaler
Datenbankfehler: While executing query...
« on: January 10, 2008, 03:47:02 pm »

Hallo!

Ich brauche euere Hilfe! Gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass beim Zugriff auf meine Galerie plötzlich eine MySQL-Fehlermeldung auftrat. Ich habe als erstes an einen Hackangriff gedacht, weil ich die Galerie in letzter Zeit überhaupt nicht modifiziert habe. Nach einem Blick in die phpMyAdmin stellte ich fest, dass die _config-Tabelle beschädigt war. Also reparierte ich sie. Ok, jetzt komme ich zwar auf die Galerie drauf, bekomme aber im Debug-Modus folgende Meldung:

Code: [Select]
While executing query "SELECT a.aid, count( p.pid )  AS pic_count, max( p.pid )  AS last_pid, max( p.ctime )  AS last_upload, a.keyword FROM cpg_terra_albums AS a  LEFT JOIN cpg_terra_pictures AS p ON a.aid = p.aid AND p.approved =  'YES' WHERE a.aid IN ()GROUP BY a.aid" on 0

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ')GROUP BY a.aid' at line 1

Datei: /.../include/functions.inc.php - Zeile: 248

Wenn ich die alblist aus der Hauptseite rausnehme, bekomme ich nur die random-Bilder zu sehen und kann auf sie auch ohne Probleme zugreifen. Also denke ich, dass es irgendwas mit den Alben zu tun haben muss. Nur was?!

Wäre euch für Tipps sehr dankbar!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Datenbankfehler: While executing query...
« Reply #1 on: January 10, 2008, 05:04:02 pm »

Du hast cpg1.4.8 auf der Seite http://www.clickfreepic.de/index.php - die aktuellste Version ist aber cpg1.4.14. Du bist also 6 Versionen im Hintertreffen. Aktualisiere!
Logged

Loox

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 23
    • Fototaler
Re: Datenbankfehler: While executing query...
« Reply #2 on: January 10, 2008, 05:25:15 pm »

Nein, betroffen ist eine andere Seite. Die Version der Galerie ist dort zwar auch nicht neuer, aber daran dürfte es ja nicht liegen. Ich würde gern erst das Problem mit der Datenbank beheben und dann aktualiesieren. Denn nicht dass die Galerie während des Updates ganz den Geist aufgibt!
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Datenbankfehler: While executing query...
« Reply #3 on: January 10, 2008, 08:09:17 pm »

Da deine Gallery offenbar ja rudimentär noch funktioniert, solltest du das Update auf die aktuelle Version auf jeden Fall machen. Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.
Logged

Loox

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 23
    • Fototaler
Re: Datenbankfehler: While executing query...
« Reply #4 on: January 11, 2008, 09:30:44 am »

Ich werde die Galerie natürlich aktualiesieren, wenn alle anderen Versuche scheitern, aber hat irgendjemand konstruktivere Vorschläge?
Logged

Loox

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 23
    • Fototaler
Re: Datenbankfehler: While executing query...
« Reply #5 on: January 11, 2008, 11:29:59 am »

Nachtrag:

Upgrade funktioniert leider nicht. Ich habe die Galerie neu installiert, alte Bilder hochgeladen und die Datenbanktabellen albums und pictures mit den alten Datenbeständen gefüllt. Die Galerie sieht aus wie vorher! Etwas umständlich, aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Trotzdem danke für die Vorschläge!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Datenbankfehler: While executing query...
« Reply #6 on: January 12, 2008, 11:26:06 am »

Ich werde die Galerie natürlich aktualiesieren, wenn alle anderen Versuche scheitern, aber hat irgendjemand konstruktivere Vorschläge?
Das waren konstruktive Vorschläge!

Upgrade funktioniert leider nicht.
Was soll den das heissen?

Ich habe die Galerie neu installiert, alte Bilder hochgeladen und die Datenbanktabellen albums und pictures mit den alten Datenbeständen gefüllt. Die Galerie sieht aus wie vorher! Etwas umständlich, aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.
Das war albern und unnötig. Wir hätten gerne weitergeholfen, wenn Du Probleme mit dem Upgrade hast. Die von Dir beschriebene Holzhammer-Methode ist echt Nonsens. Ich schreibe das nicht, um Dich madig zu machen, sondern als Ratschlag für andere mit ähnlichen Problemen: Upgraden ist total leicht. Die von Loox beschriebene Methode ist es nicht. Außerdem besteht die Gefahr, Fehler der alten Galerie auf die neue zu übertragen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.