Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: von der kategorie direkt zu den alben  (Read 3546 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

deepbeat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
von der kategorie direkt zu den alben
« on: March 29, 2007, 02:43:42 pm »

hallo zusammen

ich würde gerne, wenn ich auf eine kategorie klicke direkt auf die albumliste kommen.
jetzt muss ich zuerst noch auf admin klicken bis ich auf die albumliste komme.
da ich ja der einzige uploader bin und es auch für die besucher eher umständlich
und verwirrend ist würde ich das gerne direkt verlinken.

jetzt ist es ja so gelinkt:
Kategorie --> Uploader --> Albumliste

ich hätte gerne:
Kategorie --> Albumliste

vielen dank für eine antwort
« Last Edit: March 30, 2007, 08:40:51 am by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: von der kategorie direkt zu den alben
« Reply #1 on: March 29, 2007, 04:26:11 pm »

Ich verstehe die Frage nicht so ganz - ein Link zu Deiner Galerie könnte Klarheit schaffen. Ich schätze mal, dass Du ein "persönliche Alben" hochlädst, anstatt öffentliche Alben zu benutzen. Lesen der Doku ist dringend angeraten.
Logged

deepbeat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: von der kategorie direkt zu den alben
« Reply #2 on: March 29, 2007, 06:11:23 pm »

danke für die antwort.

nein es ist schon ein öffentliches album. ich mache das für ne freundin die künstlerisch veranlagt ist.
die bilder ihrer werke kann natürlich dann jeder sehen.

aber es ist verwirrend, wenn besucher drauf gehen, zuerst die kategorie wählen und dann bevor sie
zur eigentlichen auswahl der alben kommen, muss man zuerst nochmals den uploader wählen und erst dann
kommt man auf die alben liste. das ist natürlich ein bisschen verwirrend.

hier mal der link zur gallery: http://www.kloeckl-art.ch/Domain1/cpg

was ich gerne hätte wäre, dass wenn man auf die seite kommt und z.b unter kategorie "Klöckl-Art Gallery"wählt, dann direkt auf die
album auswahl seite kommt, dort wo jetzt u.a die ordner sind abstrakt, surreal, etc etc.
und nicht noch dazwischen den admin (bzw. uploader) wählen muss.

ich hoffe ich konnte das ganze ein bisschen besser erklären.

danke für deine hilfe
Logged

deepbeat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: von der kategorie direkt zu den alben
« Reply #3 on: March 29, 2007, 11:07:55 pm »

hat sich erledigt.

ich hatte alle alben in der persönlichen gallery, die zeigt es dann nach der kategorienwahl an, habe eine neue kategorie erstellt und jetzt gehts.

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: von der kategorie direkt zu den alben
« Reply #4 on: March 30, 2007, 08:40:39 am »

...exakt wie ich es vermutet und beschrieben hatte. Verstehe nicht so ganz, warum Du das ursprünglich verneint hast:
nein es ist schon ein öffentliches album.

Markiere Beitrag als "solved".
Logged

deepbeat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: von der kategorie direkt zu den alben
« Reply #5 on: March 30, 2007, 04:18:07 pm »

ja du hast recht, jetzt wo ich es in aller ruhe nochmals durchgelesen habe macht es sinn und
ich hätte mir die stunden sparen können.
aber es hat auch eine gute seite, habe viel dazu gelernt  :D :D

danke nochmals
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.