Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: änderung im footer  (Read 4890 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jsmith667

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
änderung im footer
« on: March 07, 2007, 11:53:02 am »

Kann ich den link "Powered by Coppermine Photo Gallery" ersetzen durch den Link "Bildgalerie von coppermine.sourceforge.net"?

Meine Seite wird zum einen auf deutsch erscheinen, zum anderen suggeriert der Footer, dass die gesamte Site von Coppermine "gepowered" wird, was meine Aufttraggeber nicht aktzeptieren würden.

Gruß,
emmi
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: änderung im footer
« Reply #1 on: March 07, 2007, 12:28:13 pm »

Logged

jsmith667

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: änderung im footer
« Reply #2 on: March 07, 2007, 12:54:28 pm »

demzufolge also nicht. etwas engstirnig meiner meinung nach, denn ich will weder die credits entfernen noch den link ändern.
werde mich nach einer anderen galerie umsehen.

schade & ärgerlich, die policy ist meiner meinung nach immens kontraproduktiv für das projekt.

however, tolles script, wirklich gut gemacht.

Gruß,
emmi
Logged

jsmith667

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: änderung im footer
« Reply #3 on: March 07, 2007, 01:23:43 pm »

kleiner nachtrag, es ist natürlich sehr leicht möglich den footer zu entfernen ohne gegen eure policy zu verstoßen, schon allein deswegen wäre eine änderung der policy notwendig. möchte das hier aber nicht offenlegen, sollte es einen admin oder mod interessieren kann er mich gern kontaktieren.

Gruß,
emmi
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: änderung im footer
« Reply #4 on: March 07, 2007, 02:46:37 pm »

Wie das 'powered by... ' entfernt werden kann ist für Devs kein großes Geheimnis. Der junge Mann, auf den Du anspielst, der mit seiner Pseudo Auslegung der GNU/ GPL meint, eine Entfernung des Footers würde nicht gegen 'unsere policy' verstoßen, ist in diesem Thread nicht Gegenstand der Diskussion.

Viele Devs haben in ewigen Stunden eine Software geschrieben. Das Einzige, was als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung und den Support verlangt wird, ist eben das 'Powered by Coppermine Photo Gallery'. Wenn Du nicht bereit bist, den Devs so viel Respekt für ihre Arbeit entgegenzubringen, dann  ja, suche Dir bitte eine andere Gallerie (oder bezahle für eine, denn dann kannst Du verlangen, dass auf einen Footer verzichtet wird).

Mit Beleidigungen um sich zu werfen, macht das Ganze auch nicht besser. Du verlierst höchsten Symphatiepunkte. Support musst Du dann bei dem oben angesprochenen jungen Mann suchen.

Auch die Argumentation, man könnte meinen, die 'ganze Seite' sei gepowert durch Coppermine ist nicht nachzuvollziehen. Von CPG wird ja nichts angezeigt, wenn nicht die Gallerie geöffnet ist.
Selbiges mit Deutsch... wer versteht das denn nicht??

Um weitere, sinnlose Diskussionen zu vermeiden... locked

jsmith667

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
änderung im footer / Epilog
« Reply #5 on: March 07, 2007, 03:55:28 pm »

wow, ganz schöne unterstellungen. leider wurde der thread geschlossen, vielleicht ist es möglich dieses posting noch anzuhängen, der vollständigkeit halber.

nun, beleidigt habe ich niemanden, und von dem jungen mann, auf den ich anspielen soll, weiß ich nichts.

ich habe selber schon genug programmiert und stehe sehr auf credits. wie im posting nachzulesen hatte ich auch nicht vor die credits zu löschen.

ich wollte die projektbetreiber nur darauf hinweisen, dass es möglich ist, den footer auszublenden, ohne gegen die policy zu verstoßen, aber offenbar interessiert das aber niemanden.

ich habe nicht gepostet wie das anzustellen ist, weil ich natürlich der meinung bin, dass die entwickler naturgemäß einen anspruch auf die credits haben und ich selber auch keinerlei interesse daran habe, dass andere admins die credits ausblenden (was einige sowieso machen werden). dieser gerechtfertigte anspruch auf credits sollte in der policy aber eine form haben, die zum einen die interessen der entwickler wahrt (tut sie derzeit nicht), zum anderen einen gangbaren kompromiss für website-betreiber bietet (tut sie derzeit auch nicht).

die schwäche der policy wird durch die tatsache untermauert, dass die entwickler daran interessiert sind, den footer im code zu verstecken (was zum einen ein recht schiefes bild macht, zum anderen einen eigenartigen tonfall hier im forum).

würde, nur mal als beispiel, in der policy drinnen stehen, dass ein link auf die coppermine-site verpflichtend ist, die gestaltung jedoch gut sichtbar sein muss, aber ansonsten aber frei ist, wären viele admins (wie ich) zufrieden und könnten das script verwenden.

Gruß,
emmi

** Topic Epilog merged with this one. Stop ranting ** Topic Locked **
« Last Edit: March 07, 2007, 04:22:43 pm by Hein »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: änderung im footer
« Reply #6 on: March 07, 2007, 04:24:16 pm »

Threads werden nicht geschlossen, damit Du im selben Moment Neue öffnest. Respektiere das Board, respektiere die Regeln (damit scheinst Du ja ziemliche Probleme zu haben).

http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/faq.htm#editCopyrights

Wenn Du den Wunsch der Entwickler nicht respektieren kannst, dann lass es. Lass aber auch das ewige Genörgel.

Quote
nun, beleidigt habe ich niemanden
Engstirnig geheissen zu werden empfinde ich als Beleidigung.

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: änderung im footer
« Reply #7 on: March 08, 2007, 08:29:26 am »

Die Policy wird übrigens für cpg1.5.x geändert. Für cpg1.4.x bleibt sie aber bestehen, das oben von Stramm gesagte trifft voll und ganz zu.
Die Policy stammt vom ursprünglichen Ersteller von cpg1.0 (Gregory Demar), der jedoch seinen Senf dazu nicht abgeben kann, weil er "untergetaucht" ist. Wir tun uns daher schwer, an dieser Policy zu kratzen.

Dieser Beitrag kann mit Fug und Recht als "Flame" angesehen werden und ist mit Sicherheit Öl auf die Mühlen von Sigi. Sehr kontraproduktiv. Schade, dass den Entwicklern so wenig Respekt gezollt wird. :'(

Joachim
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.028 seconds with 20 queries.