Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bridgemgr defekt?  (Read 4155 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Bridgemgr defekt?
« on: February 26, 2007, 03:51:39 pm »

Hallo.
Da ich momentan dabei bin bei mir im Wbb Forum die Coppermine Galerie zu integrieren ist mir aufgefallen das der Bridgemanager bei mir garnicht richtig funktioniert. Jedenfalls nicht wenn man die unterste Funktion benutzen will, in der man eine eigene Bridge (oder die von jemand anders) einfügen will. So bald man diese Funktion makiert hat und unten den Haken bei ,,  unbenutze Formular-Felder verbergen (empfohlen)'' weggemacht hat (um die kommenden Schaltflächen überhaupt sehen zu können) landet man auf der Seite wo man alles einstellen ,,kann'' bzw. sollte. Leider, wie gesagt, geht dies nicht da sämtliche Spalten in denen man die gewünschten Informationen hinterlegen sollte einen dunkelblauen Hintergrund haben und man dort auch nichts eingeben kann. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Bridgefiles ausprobiert um auszuschließen das es an denen liegt aber mitlerweile schließe ich aus das es daran liegt also glaube ich das dort ein Fehler in der Programmierung vorliegt.

Ich habe das ganze mehrmals mit einer unveränderten (!) 1.4.10 Version versucht.

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg293.imageshack.us%2Fimg293%2F194%2Ffehleras9.th.jpg&hash=347c13f04aa0821dc5c7cbc8088f40b072dc691f)
« Last Edit: March 01, 2007, 10:31:32 am by Stramm »
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #1 on: February 26, 2007, 04:38:43 pm »

Hi,

lies Dir doch bitte mal diesen Thread http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=29224.0 aufmerksam durch!

Gruß. Frank.
Logged

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #2 on: February 27, 2007, 08:26:11 am »

Hallo Frank,
ja das Thema habe ich mir bereits mehrmals durchgelesen aber dadurch wurde mir nicht ersichtlich wie ich diesen Fehler(?) auf normalen Wege übergehen kann. Ich habe dort zwar zum Schluss eine Alternativlösung geschrieben aber das eigentliche Problem, dass man diese Funktion nicht nutzen kann besteht ja leider immer noch.
Mfg Gamorreaner
Logged

kama8

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #3 on: February 28, 2007, 01:30:06 pm »

danke fuer den netten link !
ich versuche es auch schon eine weile, nur habe ich mich bisher verkniffen etwas zu schreiben, weil ich keine loesung sah.
aber selbst wenn du das forum vollpostest und auf die anleitung immer wieder hinweist, ist es scheinbar kein problem der anleitung die ist ok.
es ist ein problem der bridgefunktion, die geht nicht auf nur fuer die von coppermine angegebenen bridges und das ist doch schon mehr als einmal hier geschrieben.
vorstellbar war auch das einige server das nicht machen, aber ich habs auf verschiedenen getestet,. ist nicht die ursache.

es waere hilfreich wenn man eine loesung finden wuerde, das man die bridgefunktion fuer wbb nutzen kann.
waer doch schade wenn wir uns vergangene posts um die ohren werfen und so keinen schritt weiterkommen weil das nicht das problem.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #4 on: February 28, 2007, 02:26:28 pm »

Der 'bridge manager' ist nicht 'defekt'. Er unterstützt aber nur Foren, für die auch eine bridge geschrieben worden ist

wer suchet der findet...

Der dt. WBB thread
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=29224.0

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #5 on: February 28, 2007, 02:54:18 pm »

Der 'bridge manager' ist nicht 'defekt'. Er unterstützt aber nur Foren, für die auch eine bridge geschrieben worden ist

wer suchet der findet...

Der dt. WBB thread
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=29224.0

..Irgendwie fühle ich mich durch diesen Beitrag total ignoriert! Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Zu deiner Antwort mit dem: ,,Er unterstützt aber nur Foren, für die auch eine bridge geschrieben worden ist''.
Lad dir mal eine von diesen ,,funktionierenden" Bridges die von Coppermine stammen herunter, setz ein a,b,c oder sonstwas in den Namen ein und versuch es durch die oben angesprochene Funktion zu installieren und sag mir dann nochmal das es nur mit von Coppermine gemachten Bridges geht. Ich bin wie es scheint auch nicht der einzigste mit diesem Problem. Bull und back0rifice haben in dem gesagten Thema den selben Fehler bereits geschildert... .

Ich kann es ja verstehen wenn ihr für WBB wegen deren Ablehnung zu eurer Galerie nicht gut darauf zu sprechen seit, aber der Fehler hat nur ganz am Rande was mit WBB zu tun...der Fehler liegt in der Programmierung vom Bridgemgr und mein Anliegen war es auf den Fehler hinzuweisen und nicht Support für ein Problem zu bekommen das ich in dem gesagtem Thema schon selbst gelöst habe.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #6 on: February 28, 2007, 03:44:30 pm »

Weil Du scheinbar nicht richtig lesen willst. WBB ist Commerzielle Software. Keiner hier hat Lust Geld auszugeben, um solch eine Bridge supporten zu können. Ist oft genug im zitierten Thread gesagt worden.

Soweit ich weiß, gibt es auch kleinere Probleme. Wenn Du Dich bis jetzt nicht soweit durch den Code wurschteln konntest, um das Problem zu finden, dann kann es auch später noch ziemlich haken.

im bridgemanager code folgendes suchen:
Code: [Select]
// define the var array

darunter einfügen:
Code: [Select]
$default_bridge_data['woltlab21'] = array(
  'full_name' => 'Woltlab Burning Board 2.1',
  'short_name' => 'woltlab21',
  'support_url' => 'http://www.woltlab.de/',
  'full_forum_url_default' => 'http://www.yoursite.com/board',
  'full_forum_url_used' => 'mandatory,not_empty,no_trailing_slash',
  'relative_path_to_config_file_default' => '../board/',
  'relative_path_to_config_file_used' => 'lookfor,index.php',
);

Die checkbox bei 'hide unused form fields (recommended)' lassen

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #7 on: February 28, 2007, 03:52:28 pm »

Noch was, so wie Du das probiert hast, mit dem a, b oder c in den Namen wurschteln, so klappt das nicht. Davon auszugehen, dass das Richtige schon geschehen wird, wenn man nur hartäckig genug testet ... :) hehehe, OK

Aber erstmal solltest Du damit und dem oben zitierten Thread das Ding zum Laufen bekommen

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #8 on: February 28, 2007, 06:09:18 pm »

,,If you have a custom-made bridge file that is not available in the wizard, choose the radio button in front of the text field and enter the name of your bridge file there, without the extension ".inc.php" (the bridge file must reside in the coppermine sub-folder "bridge").
Click "next" ''

Wenn doch das in der Dokumentation dazu steht, wieso soll ich dann was im Bridgemgr umändern? Dann wär das was du geschrieben hast doch auch nur wieder eine Alternativlösung? Es ist zwar schön für Leute die sich bei sowas nicht auskennen das ihr ihnen jetzt so viele Alternative Lösungen gibt (können die sich halt aussuchen wie sie es den nun machen :D) aber wie bereits gesagt habe ich die Bridge durch mein ,,hartnäckiges testen" bereits zum laufen bekommen und im besagten Thema auch geschildert wie.
=> Das Problem ist nicht das wie ich das installieren ,,kann" , sondern wie ich es installiert ,,habe" und wie es laut der Anleitung in der Dokumentation gemacht werden ,,sollte".
 
Ps: Egal wie oft ich mir das Thema durchlese....der von mir angesprochene ,,Fehler?" bleibt dort unbeantwortet (''Die Felder bleiben grau unterlegt und wenn ich sie anklicke passiert da nichts'')


Aber lassen wir es dabei beruhen...bevor wir uns noch die Köpfe einschlagen.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Bridgemgr defekt?
« Reply #9 on: February 28, 2007, 06:29:46 pm »

die custom bridge muss auch als solche vorbereitet sein... ist bei der WBB (weil etwas älter und, weil sie mal mit den obigen settings im bridge manager war, nicht der Fall)

am Ende bleibt das Gesagte... WBB bridge kann nicht supported werden, egal wie Du es drehst, wendest, bezeichnest oder auch die docs studierst.

Trotzdem hoffe ich, dass jetzt klar ist, warum es nicht klappen konnte. Auch ist es keine Alternativlösung, sondern 'die Lösung'. Es sei denn, Du bastelst am bridge file herum.
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.