Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Alben nur vom Admin erstellbar?  (Read 3818 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Adri

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Alben nur vom Admin erstellbar?
« on: February 18, 2007, 11:14:46 pm »

Hallo.

Warum können nur Admins Alben anlegen? Ich möchte meine Benutzer, ohne sie zum Administrator zu machen, Alben anlegen lassen können. In den Gruppeneinstellungen finde ich dazu keine passende Einstellung.
In der Doku steht das sogar ausdrücklich: "The administrator can create albums in any category. Non-administrative users can only create albums in the "User galleries/Their_username"."
Meine Galerie gehört zu einem Verein, der in unregelmäßigen, nah beieinanderliegenden Abständen Aktivitäten unternimmt. Ich möchte nicht zu jeder Aktivität (auch nicht zu den alten) ein Album erstellen. Das soll dann der User machen, der die Bilder dazu hochlädt.

Ist das trotzdem möglich?

Gruß
Adri
« Last Edit: February 21, 2007, 04:51:20 pm by GauGau »
Logged

NitroRules

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 101
Re: Alben nur vom Admin erstellbar?
« Reply #1 on: February 19, 2007, 10:40:36 am »

In den Gruppeneinstellungen den Punkt persönliche Alben auf "Erlaubt" stellen. Dann sollte es auch funktionieren.
Logged
Florian

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Alben nur vom Admin erstellbar?
« Reply #2 on: February 21, 2007, 04:51:08 pm »

Gleiches Thema auf Englisch: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=41402.msg196710#msg196710

Bitte lass das Doppel-Posten, der verursacht nur doppelte Arbeit. Sperre diesen Thread.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.