Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Useralben in Kategorien  (Read 2610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Useralben in Kategorien
« on: February 20, 2007, 10:58:35 am »

Hallo.

Ich habe heute ,,mal wieder" die CopermineGalerie bei mir testweise installiert und bevor ich es komplett in mein Forum integrieren möchte wollte ich ersteinmal ein paar Probleme lösen, die mir noch beim experimentieren mit der Galerie aufgekommen sind.

Zu meinem Problem:
Ich wollte fragen ob es möglich ist das die User in den einzelnen Kategorien einzelne Alben anlegen können. Momentan weiss ich nur das der Admin das machen kann. Also, das sollte dann von der Struktur ungefähr so hier aussehen:

Hauptkategorie Fische:

Unterkategorie Kleine Fische:
- Album von User X zum Thema Kleine Fische
- Album von User Y zum Thema Kleine Fische
- Album von User Z zum Thema Kleine Fische

Unterkategorie Große Fische:
- Album von User A zum Thema Große Fische
- Album von User X zum Thema Große Fische
- Album von User Y zum Thema Große Fische
- Album von User Z zum Thema Große Fische

Also kurz gesagt hätte ich gern das die User wenn sie ein Album erstellen eine Auswahlbox wie der Admin dort haben (wähle Kategorie *keine Kategorie * ) und wenn er die Bilder dann hochläd, dass dann z.B. User Z auswählen kann ob er sie in sein Album in der Unterkategorie Große Fische oder doch lieber bei Kleine Fische rein packt. Die ganzen Alben sollten dann natürlich nach möglichkeit bei Usergalerie in einer Obergalerie des Users aufgelistet sein.

Da ich ein Themenforum leite wäre sowas nämlich ideal für mich. An diesem Problem bin ich auch leider schon vor einem halben Jahr gescheitert und hatte die CMG dann ersteinmal ruhen lassen, aber weil ich bis jetzt immer noch kein Galerieskrip gefunden habe das diese Funktion erfüllt wollte ich es noch einmal mit dem CMG probieren.

Tschuuldigung wenn es so ein Thema schon gibt, aber ich bin Wbb/phpbb Foren gewohnt und da kann man die Suchfunktion meiner Meinung nach ein wenig effektiver nutzen ;) . Konnte in der Suche leider keine Einstellung ,,Treffer als Themen anzeigen" finden und deshalb ist mir das ehrlich gesagt auch ein wenig zu mühselig mich durch den ganzen batzen Beiträge dort zu wühlen. Für den Fall das es so ein Thema schon gibt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen Link dort hin geben würd.

Mfg
Gamorreaner

PS: Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt  ;) .
« Last Edit: February 21, 2007, 04:57:41 pm by GauGau »
Logged

Gamorreaner

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Useralben in Kategorien
« Reply #1 on: February 20, 2007, 01:48:07 pm »

Nun gut. Die Frage hat sich erledigt...Ich habe mir die Veränderte Galerie von vortac heruntergeladen und nun klappt das auch. Das ist zwar ein wenig Aufwand für jeden User eine eigene Kategorie zu erstellen aber damit kann ich leben :) . Ich hoffe aber mal das nicht noch weitere Hindernisse auftauchen werden.

Mfg Gamorreaner

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.