Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Teil der Usergalerien nicht sichtbar  (Read 3661 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wolfshund

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« on: February 12, 2007, 11:08:20 am »

Hallo

Vor etwa 2 Wochen habe ich CPG installiert - und finde es soweit ganz gut, ausser dass ich Schade finde, dass man einzelnen Kategorien keine User zuordnen kann, denen ein upload von Bildern erlaubt ist oder eben nicht (oder habe ich etwas verpasst???).

Das Problem, das ich jetzt im Moment habe ist, dass ich inzwischen 4 User habe, die sich in ihrer Galerie jeweils ein Album angelegt und Fotos darin hochgeladen haben. Aus irgend einem Grund sind auf der Übersichtsseite, auf der die Galerien der User angezeigt werden (siehe unten), zwar die Galerien der ersten drei User sichtbar, die des vierten Users jedoch nicht. Gestern habe ich deshalb als admin ein Testalbum in meiner Galerie angelegt und ebenfalls einige Bilder darin hochgeladen. Auch diese Galerie wird nicht angezeigt.
Ich sehe, dass es zwar 5 User gibt, sehe aber nur drei Galerien.
In den "Zufalls-Bildern" und in den "Neuesten Dateinen" sehe ich die hochgeladenen Bilder und komme über das anklicken auch auf die Galerie bzw. die Alben. Diese sollten doch aber auch in der Übersicht zu sehen sein, oder nicht?

Woran liegt das, und wie kann ich das Problem beheben?

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
Petra

(http://img216.imageshack.us/img216/2148/galerieuv7.jpg)
« Last Edit: February 14, 2007, 08:23:20 am by GauGau »
Logged

NitroRules

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 101
Re: Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« Reply #1 on: February 12, 2007, 03:43:31 pm »

Überprüf mal genau die Berechtigungen (Den Punkt: Album kann angesehen werden von). Zu finden unter den Eigenschaften der jeweiligen Alben.
Logged
Florian

wolfshund

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« Reply #2 on: February 12, 2007, 07:29:38 pm »

Habe ich schon. Die Berechtigung steht auf "Jeder".

Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« Reply #3 on: February 12, 2007, 08:16:14 pm »

Wenn einer Deiner User ein 'privates Album' erstellt hat, dann wird es nicht dem Rest der Welt präsentiert (es sei denn, Du hast es in der Config so eingestellt).

Hat ein User zwar ein Album angelegt, aber noch keine Bilder hochgeladen, dann wird auch nix angezeigt.

Genau zu überprüfen wäre das mit einem tool wie phpmyadmin. Im albums table nach der aid (abum id) der Alben eines jeden Users suchen. Diese aid muss dann auch im pictures table zu finden sein.

wolfshund

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« Reply #4 on: February 12, 2007, 09:32:32 pm »

Wenn einer Deiner User ein 'privates Album' erstellt hat, dann wird es nicht dem Rest der Welt präsentiert (es sei denn, Du hast es in der Config so eingestellt).

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du damit meinst. Was ist ein "privates Album" und wo kann ich das als User einstellen? Und wo kann ich als Admin in der Config einstellen, dass es für alle sichtbar ist?

Ich habe als normaler registrierter User in der persönlichen Galerie ein Album mit Bildern darin erstellt  - und diese Galerie ist sichtbar. Und ich habe als Admin in der persönlichen Galerie ein Album erstellt mit Bildern darin - und diese Galerie ist nicht sichtbar. Ich habe aber in den Einstellungen nichts anderes eingestellt. Somit sollte doch die Galerie des Admins genauso sichtbar sein, wie die des registrierten Users, oder?

Hat ein User zwar ein Album angelegt, aber noch keine Bilder hochgeladen, dann wird auch nix angezeigt.

In beiden Galerien bzw. Alben sind Bilder drin, die auch sichtbar sind in den "Zufalls-Bildern" und in den "Neuesten-Dateien"

Genau zu überprüfen wäre das mit einem tool wie phpmyadmin. Im albums table nach der aid (abum id) der Alben eines jeden Users suchen. Diese aid muss dann auch im pictures table zu finden sein.

Habe in phpMyAdmin nachgeschaut, von beiden usern ist die aid sowohl in der albums table wie auch in der pictures table zu finden.

Gruss, Petra
Logged

wolfshund

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« Reply #5 on: February 13, 2007, 07:55:36 pm »

Hallo

Benötigt Ihr weitere Infos/Daten, um mir zu helfen? Wenn ja, welche??
Ich bin wirklich ratlos - habe schon einiges probiert, inklusive verschiedene Galerien mit Alben anzulegen. Nichts hilft - es bleibt einfach bei den 3 angezeigten Alben... Was tun?

Gruss, Petra
Logged

wolfshund

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Teil der Usergalerien nicht sichtbar
« Reply #6 on: February 13, 2007, 08:45:44 pm »

Wenn einer Deiner User ein 'privates Album' erstellt hat, dann wird es nicht dem Rest der Welt präsentiert (es sei denn, Du hast es in der Config so eingestellt).

Hallo

Der Groschen ist doch noch gefallen...  ;)
Habe nochmals bei den Einstellungen nachgeschaut - die Config ist so eingestellt, dass es keine unsichtbaren Alben gibt.

Gruss, Petra
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.