Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hilfe - Cookies sollen ablaufen beim Browser-Schliessen  (Read 4013 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cptechnik

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
Hilfe - Cookies sollen ablaufen beim Browser-Schliessen
« on: February 07, 2007, 02:58:26 am »

Hallo,
Ich vermisse das einstellen der Laufzeit der Cookies, habe jetzt den Parameter in functions.inc.php geändert wie folgt:
        setcookie($CONFIG['cookie_name'].'_data', $data, time()+60*30, $CONFIG['cookie_path']);  // Sitzung läuft nach 30 Min ab

Aber, ich möchte eigentlich dass nach dem Schliessen des Browsers, das Cookie abläuft, und man sich neu anmelden muss, laut Doku von setcookie müsse man den Parameter time nur leer lassen, da aber mehrfach cookies in verschiedenen Dateien gesetzt werden und ich sie alle mal testweise auf '' gesetzt habe, und keinen Erfolg hatte....
... frage ich euch jetzt:
Wie gehe ich sicher, dass beim Schliessen des Browsers die Sitzung abläuft?

Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Hilfe - Cookies sollen ablaufen beim Browser-Schliessen
« Reply #1 on: October 05, 2008, 11:39:49 pm »

Ehmmm... alter Thread, aber ich suchte grad eine Lösung für eben dieses Problem (und hab hier zumindest die Stelle gefunden, wo ich zu suchen hatte). Meine Lösung:

Code: [Select]
setcookie($CONFIG['cookie_name'].'_data', $data, 0, $CONFIG['cookie_path']);
lässt die Sitzung nach dem Schließen des Browsers / Ende der Session ablaufen. "expire" wird auf 0 gesetzt (statt wie vorher auf AFAIK 30 Tage)

Hintergrund: Bei mir läuft CPG gebridged mit SMF. In dieser Kombination kommt es gerne vor, dass sich User in SMF einloggen, sich in CPG Fotos anschauen und Tage später wiederkommen und sich - unbemerkt von SMF (wohl aufgrund des noch gültigen CPG-Cookies) - im Fotoalbum tummeln. Mit der o.g. Änderung will ich User 'nötigen', für CPG jedes mal wieder anzumelden. Bis jetzt scheints zu funzen ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.