Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder aus anderen Ordnern einfügen/verlinken !!!  (Read 3882 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DerKleineMuck

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Bilder aus anderen Ordnern einfügen/verlinken !!!
« on: January 24, 2007, 10:37:21 pm »

Hi

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Homepage auf die ich schon über 200 Bilder geuppt habe. Nun wollte ich als kleines "Leckerly" eine Fotogallerie aller Bilder erstellen. Das Problem is nun das ich nicht weiß, wie ich Coppermine dazu bekomme die schon vorhandenen Bilder zu benutzen. Das eonzige was geht ist das erneute hochladen in das Coppermine "album" Verzeichnis, nur hätte ich dann alle Bilder doppelt drauf, was eine totale Verschwendung von Space wäre. Nun sind die ganzen anderen Bilder auf Zahlreichen Seiten verlinkt und abgebildet, dass ich die Bilerordner nicht einfach ins Coppermine Album verschieben kann. Daher die Frage nach der Verlinkung.

Mit freundlichen Grüßen
DerKleineMuck
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bilder aus anderen Ordnern einfügen/verlinken !!!
« Reply #1 on: January 24, 2007, 10:58:46 pm »

Coppermine unterstützt kein "remote storage". Wenn die Bilder aber auf ein und demselben Server liegen, dann könnten symlinks helfen. In der Regel kannst Du das aber nicht selbst einrichten, sondern nur Dein Webhost. Frage dort mal nach. Andere Möglichkeit: Bilder in das albums-Verzeichnis von Coppermine hochladen und dann per .htaccess einen redirect von den verstreuten Nicht-Coppermine-Bildern auf die Bilder innerhalb von Coppermine setzen. Ansonsten: 200 Bilder sind ja eher eine überschaubare Menge von Bildern, die sollten als Doubletten nicht stören.
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Bilder aus anderen Ordnern einfügen/verlinken !!!
« Reply #2 on: January 26, 2007, 12:23:18 am »

Liegen die Bilder, die schon auf dem Webspace sind, alle in einem Verzeichnis?

Es ist nicht die feine englische Art, aber man kann das "albums"-Verzeichnis von CPG auch außerhalb des CPG-Stammverzeichnisses haben.

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.