Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?  (Read 4825 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

frank_gayer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8

Hallo,

ich nutze Coppermine 1.4.10 und habe diese auf meiner Webseite eingebunden. Hier der Link zur Seite. Wie bekomme ich es hin, dass weiterführende Links auch wieder mit meinem Design öffnen und nicht nur im Coppermine-Design ?  Wie kann ich die Links unbürokratisch anpassen ?
« Last Edit: January 22, 2007, 08:22:13 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #1 on: January 20, 2007, 12:07:19 pm »

Was sind "weiterführende Links"? Erzeuge ein Theme/Design für Coppermine wie in der Doku beschrieben. Die Datei bildergalerie.php ist nicht Bestandteil des Coppermine-Pakets - keine Ahnung, was Du da gebastelt hast.
Logged

frank_gayer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #2 on: January 20, 2007, 12:12:05 pm »

Hallo,

danek für den Hinweis. Ich habe eine neue .php erstellt und den php-code der index.php dort mit eingebaut. Mit weiterführende Links meine ich z.B. das Anklicken der Navigation und die Alben und dieser "Link" wird dann eben nicht mehr in meinem Seitenlayout geöffnet sondern in dem Standard-Layout von Coppermine. Ich denke, dass dies in der style.css hängt aber finde nicht die richtige Stelle. Kannst Du mir da helfen ?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #3 on: January 20, 2007, 12:40:42 pm »

Ich habe eine neue .php erstellt und den php-code der index.php dort mit eingebaut.
Das ist falsch - so funktioniert das nicht. Lies mal die Doku und die Stickies, dort wird erklärt, wie man sich ein eigenes Theme baut. Index.php wird nicht angefasst - unter keinen Umständen.
Zippe mal Deine modifizierte Datei und hänge sie an Deine Antwort an.
Logged

frank_gayer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #4 on: January 20, 2007, 12:43:09 pm »

Habe ich jetzt auch wieder rückgängig gemacht. Die Frage ist ja, wie ich die .css so anpassen kann, dass die Navigation im gleichen "Fenster" ist und nicht über die komplette Seite
Logged

frank_gayer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #5 on: January 20, 2007, 12:47:18 pm »

Hier die komplette index.php
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #6 on: January 22, 2007, 10:06:13 am »

index.php interessiert nicht - sie wird nicht bearbeitet. Um mal ein Beispiel zu geben: wenn Du ein weisses Auto hast und es lieber rot hättest, dann nützt es wenig, rote Lampen in Deine Garage zu stellen. Solange Dein Auto in der Garage steht wirkt es rot: sobald Du aber aus der Garage rollst wird es klar, dass es wieder weiss ist.

Wie schon erwähnt brauchst Du ein benutzerdefiniertes Design - ich habe mal eines erzeugt und angehängt. Entpacke den Anhang (Ordnerstruktur beibehalten!) und lade ihn nach http://frankgayer.com/bildergalerie/cpg1410/themes/ hoch. Stelle das Original von index.php wieder her, lösche bildergalerie.php und gehe dann mal auf http://frankgayer.com/bildergalerie/cpg1410/?theme=frankgayer
Passe dann Dein Design weiter an (http://frankgayer.com/bildergalerie/cpg1410/themes/frankgayer/template.html mit einem Nur-Text Editor bearbeiten). Wenn es so ist, wie Du Dir es vorstellst, dann stelle das Design für jedermann ein, indem Du in die Coppermine-Einstellungen gehst und in der Auswahlliste "Design" Dein Design (namens "frankgayer") wählst.

Noch was zu Deinem HTML-Markup: Dein Code ist ganz weit davon weg, valide oder plattformübergreifend zu sein. Ich habe ihn nicht angefasst, empfehle aber dringendst, mal ein bißchen auf SelfHTML zu schmökern.
Logged

frank_gayer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #7 on: January 22, 2007, 10:50:11 am »

Hallo und danke für die Hilfe.

Werde das heute Abend testen und wieder berichten. Na ja, das mit der Validierung ist schon richtig und war auch schon schlechter ( hatte Frontpage im Einsatz ). Perfektion ist eine Frage der Zeit und eigentlich gehe ich viel lieber gerne auf Reisen als Perfekt den Code zu beherrschen. Das ist ein Spagat, den man hier gehen muss.

Jedenfalls danke ich Dir erstmal und werde über das Ergebnis hier berichten.
Logged

frank_gayer

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: Fotogalerie in der eigenen Webseite einbinden -> Wie Links anpassen ?
« Reply #8 on: January 22, 2007, 07:46:12 pm »

Hallo,

das hat super geklappt. Konnte das ohne Probleme installieren und läuft asterein. Vielen Dank an GauGau. Hier kann zu


Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.