Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Dia show in Großformat?  (Read 2732 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

old_mann

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Dia show in Großformat?
« on: February 27, 2007, 01:21:28 pm »

Zunächst mal an alle ein Hallo

Ich habe folgende Frage:
Ich habe Coppermine zusammen mit einer Joomlabridge auf meinem Server installiert und auch schon die ersten Fotoalben  mit Fotos gefüllt.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Wenn ich ein Album auswähle, ein Thumbbild auswähle, dann wird mir das gewählte Bild in einer, bei einem 1280 x 1024 großen Monitor, recht klein dargestellt (geschätzte 400 pixel Seitenlänge)
Wenn ich das 400 pixel Bild anklicke, wird es bildschirmfüllend.

Soweit so gut:
Wenn ich jetzt auf Dia show klicke, starte die Diashow fehlerfrei, aber halt nur mit den 400 pixel Bildern, also recht klein
Was für mich ideal wäre, wäre eine Diashow mit den bildschirmfüllenden Bildern.

Was habe ich schon versucht:
Ich habe in den Einstellungen unter der Rubrik: Ansicht Bild mit der Tabellenbreite herumgespielt, vonn 400 bis 1024 alles ausprobiert,
aber kein Erfolg.

Da ich mit Coppermine gerade erst anfange und mein Englisch nur auf dem Schulenglisch der Vergangenheit beruht,  tue ich mir verdammt schwer, in irgendwelchen Dokus auf eine Problemlösung zu stossen.

Ich hoffe, von euch kann mir irgend jemand sagen, wie ich auf eine "große" Dia show komme.

Grüße

Manfred
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Dia show in Großformat?
« Reply #1 on: February 27, 2007, 04:52:17 pm »

Nur wenn Du eine solche "Großbild-Diashow" selbst programmierst (da das kein Bestandteil von Coppermine ist). Sollte aber nicht zu schwer sein, vgl. diverse Skripte unter http://dynamicdrive.com/dynamicindex14/index.html
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.